• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Herr der Ringe: Online

filo92

Cadet 3rd Year
Hallo,
weiß jemand genau, wann Herr der Ringe: Online kostenlos wird?
Mir ist nur Herbst 2010 bekannt.

filo92

Das Spiel gibt es schon seit 2007. Vllt kommt in den nächsten Wochen eine neue Erweiterung oder so. Vor kurzem habe ich gelesen, dass man das Bezahlsystem umstellen will, also Zugang komplett kostenlos, dafür Bezahlinhalte in Form von Rüstungen etc.
Den Client müsste es für ein paar Euro beim Fachhändler geben.

@Warhorstl

Den Client wird es auch kostenlos geben.

In Amerika ist es ja schon längst so, in Europa sollte es eigentlich im September passieren, aber der Hersteller hat sich gedacht er modernisiert erst mal die Infrastruktur um den Ansturm standhalten zu können. Deswegen wurde es verschoben, wohl jetzt im Oktober oder so.

Laut einiger Seiten sollte es am 10.9. Kostenfrei werden, obs jetzt allerdings schon so ist kann ich nicht sagen da ich es vor nem halben Jahr aufgehört hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zu HdRO gibt es einen Sammelthread in den Online-Rollenspielen. Da wirst Du am ehesten etwas finden.

Zu Deiner Frage: Es weiß noch keiner genau, wann das sein wird, lange soll es nicht mehr dauern. Gerüchten zufolge zwei oder drei Wochen (das sind aber auch nur Gerüchte aus den Chats).

Bis dahin ist nur Trial kostenlos und "ausgelaufene" Abos wurden wieder aktiviert. Hinzu kommen noch ein paar kleine Boni für diejenigen, die bereits spielen.

filo92 schrieb:
@Warhorstl meine Frage war ja auch, wann es kostenlos wird.

Oha, kP, wie ich es geschafft habe, die Frage dermaßen misszuverstehen. Sry, habe irgendwie eine Frage nach dem Erscheinen gelesen :D

Ist schon kostenfrei. Habs mir vor 3 Tagen gezogen (10Gb) und spiele es zur Zeit ein wenig.

Maxolomeus schrieb:
Ist schon kostenfrei. Habs mir vor 3 Tagen gezogen (10Gb) und spiele es zur Zeit ein wenig.

Das ist so nicht richtig!

Das Du eventuell spielen kannst, kann an den "Wiedersehenswochen" liegen und dazu muss man schon mal einen bezahlten Account gehabt haben.

NOCH ist das F2P in Europa NICHT eingeführt! In Amerika soll es bereits laufen.

Offiziell wird für Europa bisher kein festes Datum genannt. Warum dies so ist, darüber gibt es viele wilde Spekulationen. Eventuell geht es da um viel Geld von Warner an Codemasters, weil Warner die Lizenzen für Europa übernimmt. Aber das sind nur Spekulationen!

Einfach mal die offiziellen Foren verfolgen.
Den Client (satte 12 GB) kann man sich schon vorher runter laden. Dieser ist auch kostenlos und ohne DRM oder andere destruktive Gängelungen versehen.
Einzig um einen Onlineaccount zu erstellen, benötigt man einen Freischaltcode um die Lizenzart freizuschalten. (Dieser wird dann mit F2P kostenlos erstellt).

Bisher ist aber noch warten angesagt! Wobei es sich lohnt, ein normales Abo zu holen, da die F2P-Lizenz doch sehr eingeschränkt ist.

kp ich hab das früher mal ne ganze weile gezoggt aber iwann hatte ich nicht mehr so viel bock drauf als ich meinen char aufen höchsten level hatte und auch ziemlich gute items. Wäre aber cool wenns kostenlos werden würde dann würd ich es auch wieder spielen falls mein alter char noch lebt ^^

Zurück
Oben