Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Herunterfahren-Bestätigungsdialog deaktivieren
- Ersteller PC295
- Erstellt am
M
Micha45
Gast
Erstelle dir eine Verknüpfung auf dem Desktop und gib in dem Dialog folgendes ein:
C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -f -t 0
C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -f -t 0
cyberpirate
Fleet Admiral
Warum nicht einfach den Netzschalter entsprechend definieren?
cyberpirate
Fleet Admiral
Stimmt natürlich auch.
Eben...BlubbsDE schrieb:Die Frage ist eher, wo kommt das Fenster her. Ist auf jeden Fall bei einer Standard Win 10 Installation nicht zu sehen.
Das System ist ein Upgrade einer Windows 7-Installation. Dort war aber meines wissen das Fenster nicht eingestellt.
Ich denke, dass ist eine Einstellungssache in der Registry. Konnte aber nach Recherche nichts passendes finden.
@PC295
Hast du für das Inplace-Upgrade denn ein offizielles DVD-Abbild oder Tool von Microsoft verwendet? Ich frage, weil ich diese Art von "Windows beenden"-Dialog zuletzt 2008 auf einem Windows XP-PC eines Forschungsinstituts, auf dem der Novell-Client installiert war, gesehen habe.
Sieht für mich irgendwie nach der Verwendung eines gemoddeten Installationsabbilds aus.
Gruß von Cin-Hoo
Hast du für das Inplace-Upgrade denn ein offizielles DVD-Abbild oder Tool von Microsoft verwendet? Ich frage, weil ich diese Art von "Windows beenden"-Dialog zuletzt 2008 auf einem Windows XP-PC eines Forschungsinstituts, auf dem der Novell-Client installiert war, gesehen habe.
Gruß von Cin-Hoo
M
Micha45
Gast
Meinst du den:PC295 schrieb:Ich denke, dass ist eine Einstellungssache in der Registry. Konnte aber nach Recherche nichts passendes finden.
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
D-WORD -> AutoEndTasks
Wert 1
Ich hatte den offiziellen "Windows 10-Update-Assistent" von der Microsoft-Seite verwendet.Cin-Hoo schrieb:Hast du für das Inplace-Upgrade denn ein offizielles DVD-Abbild oder Tool von Microsoft verwendet?
Ergänzung ()
Das ist nur für das Fenster "Apps werden geschlossen", dass manchmal beim Herunterfahren kommt.Micha45 schrieb:HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
D-WORD -> AutoEndTasks
M
Micha45
Gast
Ja, aber probieren kannst du es ja trotzdem mal.PC295 schrieb:Das ist nur für das Fenster "Apps werden geschlossen"
Wenns nicht funktioniert, dann lege dir eine Verknüpfung, wie weiter ober zwei mal empfohlen, an.
Ich nutze die schon seit langer Zeit und habe die in der Taskleiste.
Ein Klick und schwups, fährt der PC ohne Kompromisse runter.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Obacht!dann lege dir eine Verknüpfung, wie weiter ober zwei mal empfohlen, an.
1. shutdown.exe /s /t 0
2. shutdown.exe -s -f -t 0
Bei #2 ist ein f mit dabei was (›force‹) einen ShutDown mit Gewalt, ohne die Rückfrage, durchdrückt. #1 sollte die Rückfrage anzeigen wenn noch Anwendungen laufen oder sich unwillig zeigen.
(Ach ja; mittlerweile sollte wieder der / zum Deklarieren der Schalter verwendet werden, der - tut aber auch noch.)
CN8