Hey Siri - dauernd lauschend?

FrazeColder

Lt. Commander
Guten Tag Community,

ich bin eigentlich ja was Datenschutz und sowas angeht nicht als so streng. Nicht, weil es mich nicht interessiert, sondern weil man 1. kaum was dagegen tun kann und 2. ich nicht wirklich was zu Verbergungen habe.
Allerdings frage ich mich derzeit, wie das mit dem "Hey Siri" funktioniert. Und ich meine die Version, die funktioniert, ohne dass das iPhone geladen wird.

Meiner Meinung nach, muss das Handy ja ständig lauschen. Aber ist das überhaupt legal bzw. wird da nicht mitgehört?

MfG und Vielen Dank

benutze das Iphone 6, wo ohne Ladekabel eh nix geht glaub ich, aber du hast natürlich recht, wenn das Gerät auf Zuruf reagieren soll hört es ständig mit, geht ja garnicht anders.
Das ist natürlich legal, da du beim einrichten ja die AGBs akzeptiert hast, nicht war? ;)

Das Mikrofon ist permanent an, die Erkennung von Hey Siri" findet aber lokal ohne Internetzugriff statt. Ob Apple jedoch noch auf weitere Keywörter reagiert und anschließend die Aufzeichnung ins Internet sendet, weiß wohl nur Apple selbst.

"hey siri" geht nur, bei eingestecktem ladekabel... und wenn diese option aktiviert ist.
und ja, ohne internet ist "siri" nicht verfügbar.
und nein, somit wird die anfrage über "hey siri" zum "siri"-server gesendet und somit lauscht siri ständig.

Also ich hab Hey Siri deaktiviert, wenn ich Siri brauche, drücke ich den Homebutton, das ist ne Sache von 2 Sekunden.

Und wenn das Mikro wirklich dauerhaft läuft, dann freut sich der Akku ganz bestimmt sehr darauf.

Zurück
Oben