Notiz Hi, Speed.: Apple lädt zum iPhone-12-Event am 13. Oktober

RenTzio schrieb:
Also wenn es keine 120 Hz gibt wäre es schon eine riiiiiesen Enttäuschung. Das haben mittlerweile Mittelklasse Smartphones zu mindestens 90 Hz...

Die sind afaik aber stufenbasiert oder? Also entweder/oder. Ich denke, das ist wieder so eine Technik die es schon "ewig" gibt (siehe Zitat), die Apple dann aber "rund" macht. ;)
 
autoshot schrieb:
Ich bin ja gespannt, ob Touch ID wieder in die iPhones zurückkommt (mit dem Scanner im An/Aus-Knopf sollte das ja grundsätzlich möglich sein)
Ein iPhone "Mini" mit völlig rahmen- und notchlosem Display und Touch ID im Standby-Knopf? Damit könnte ich mich definitiv anfreunden.
 
RenTzio schrieb:
Also wenn es keine 120 Hz gibt wäre es schon eine riiiiiesen Enttäuschung.
Ich hab ja das iPad Pro 11" hier mit 120Hz. Und entweder sind meine Augen oder mein Gehirn zu langsam, aber ich merk das irgendwie nicht. Also mit 60Hz kann ich gut leben ^^
 
Hoffentlich wird das Display schön klein. Ich kann mich recken und strecken: Ich komme einfach nicht in jeden Winkel des Displays vom iPhone 11 Pro, iPhone 8 geht dagegen voll klar. Trotz großer Hände.
Das und 5G und das Ding ist gekauft. Ohne 5G kauft man heute ja eh kein High End Handy mehr.
Tommy Hewitt schrieb:
Ich hab ja das iPad Pro 11" hier mit 120Hz. Und entweder sind meine Augen oder mein Gehirn zu langsam, aber ich merk das irgendwie nicht. Also mit 60Hz kann ich gut leben ^^
Dito. Andere streichen über den Homescreen und sind hin und weg. Ich merk auch einfach null.:p
Wo ich es merke, ist am GSync Monitor ab 100 FPS.
 
60Hz sind auch Top. Erst wollen einem die Menschen erzählen, dass mehr Hz beim zocken Sinn macht. Und nun selbst beim Scrollen auf einem Smartphone.
wer’s braucht ok. Aber das als Keyfeature darstellen ist eh lächerlich.

genauso wie jeden Pixel auf dem Display zählen.
das sagt anscheinend niemand mehr was zu. Früher war es der Fetisch nach immer mehr PPI. Nun nach Hz.
früher waren es die Megapixel.

irgendwas muss man ja haben, an dem man sich aufgeilen kann.

mein Kumpel hat selbst ein Android Smartphone mit 120 Hz und was ist? Irgendwann wurde es deaktiviert, weil die Akkulaufzeit dann doch wichtiger war Wer hätte es gedacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill, RalphS, Bemme90 und 5 andere
estros schrieb:
Ohne 5G kauft man heute ja eh kein High End Handy mehr.
Wobei, wurde nicht auch gemunkelt, dass das mini kein 5G bekommt? Bin gespannt. Für mich wäre 5G derweil noch egal.
getexact schrieb:
genauso wie jeden Pixel auf dem Display zählen.
Ja, das hab ich auch nie verstanden. Seit dem iPhone 4 bin ich zufrieden was die Auflösung angeht. Ich seh da keine Pixel wenn ich es normal nutze.
getexact schrieb:
Irgendwann wurde es deaktiviert, weil die Akkulaufzeit dann doch wichtiger war Wer hätte es gedacht...
Darum ist das bei Apple auch dynamisch geregelt. Zumindest beim iPad funzt das offenbar sehr gut.
 
Persönlich erwarte ich auch, zu mindestens bei dem Pro Max Modell, ein 120Hz Display. Es wird Zeit... 5G scheint ja gesichert zu sein, bei dem Motto für die Keynote.

Der Unterschied ist schon spürbar, also in Bezug auf die 120Hz jetzt. Denke wenn es kommt, wird Apple es auch „rund“ machen, so dass der Kompromiss in Hinblick auf die Akku Laufzeit vertretbar ist.

Auch wenn manche Features bei Apple eben dauern, so sind sie meistens wenigstens ausgereift. Muss man ganz klar so sagen. Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triky313
d3r8oo schrieb:
Hi, Speed. Also scheinbar kommen die neuen iPhones nun mit 5g... oder wie sonst interpretieren?
Eigentlich ist "Speed" nicht das Erste, was mir bei 5G in den Sinn kommt. Gerade am Handy nicht, wo man keine großen Downloads hat. Ich habe eher das Wort Latenz im Ohr bei 5G.

Stellt sich mir die Frage: bezieht sich Speed auf den Prozessor und/oder Display? Oder sind's am Ende doch die Macbooks?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
cmi777 schrieb:
In einem Interview mit dem Stern (glaub ich) wurde erst kürzlich betont, was für eine Herausforderung die Integration in den An-/Ausschalter beim iPad Air 4 war.

Einen Fingerabdrucksensor hatte Sony schon 2015 problemlos in das Sony Xperia Z5 Compact in den Ein/Aus-Schalter integriert.
Seltsam, wenn das für Apple eine Herausforderung war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Zockmock und Bemme90
Ich freue mich, da wird mein neues Telefon vorgestellt.
 
getexact schrieb:
60Hz sind auch Top. Erst wollen einem die Menschen erzählen, dass mehr Hz beim zocken Sinn macht. Und nun selbst beim Scrollen auf einem Smartphone.
wer’s braucht ok. Aber das als Keyfeature darstellen ist eh lächerlich.

genauso wie jeden Pixel auf dem Display zählen.
das sagt anscheinend niemand mehr was zu. Früher war es der Fetisch nach immer mehr PPI. Nun nach Hz.
früher waren es die Megapixel.

irgendwas muss man ja haben, an dem man sich aufgeilen kann.

mein Kumpel hat selbst ein Android Smartphone mit 120 Hz und was ist? Irgendwann wurde es deaktiviert, weil die Akkulaufzeit dann doch wichtiger war Wer hätte es gedacht...

Wow immer langsam. Im Gaming Sektor sind mehr Herz definitiv ein Mehrwert und nicht mehr wegzudenken. Wenn ältere Menschen oder Andere da nicht mehr mitkommen, ändert das nichts am Mehrwert für viele andere Leute.
Das sich Hersteller immer unsinnigere Features oder Kennzahlen einfallen lassen müssen stimmt. Aber wenn man so denkt, bräuchte man seit 3 Jahren keinen neuen Smartphone Prozessor für 90% der Standart User. Aber so ist das mit dem Fortschritt halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Zockmock
Karl S. schrieb:
Aber wenn man so denkt, bräuchte man seit 3 Jahren keinen neuen Smartphone Prozessor für 90% der Standard User.

Bräuchte man auch nicht.
Die meisten User nutzen ihr Smartphone für Social Media, Web, Bilder machen und teilen, Telefonieren, usw..
Nur ein kleiner Teil nutzt Spiele oder Software die wirklich einen schnellen Prozessor benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetos
Erwarte mir wenig Überraschungen. Die Apple Leaks waren die letzten Jahre sehr akkurat, erwarte mir da also nicht viel abweichendes. Wäre für mich mich ein relativ langweiliger Generationssprung. Aber mal schauen. Könnte mir zum Vertrag bald ein neues Gerät holen, aber werde wohl beim 11 Pro Max bleiben.

Ob 60 oder 120Hz interessiert mich beim Smartphone nicht so sehr. Spannender ist da für mich schon eher das Thema Akku. Hoffentlich gibts hier keine Abstriche zum wirklich guten 11 Pro Max. Ich persönlich vermisse nicht viel beim aktuellen iPhone. Mehr Leistung, 5G etc. Brauch ich nicht wirklich. Eine bessere Kamera nehme ich immer gerne mit.

TouchID zusätzlich zu FaceID wäre nett jetzt in der Coronazeit. Ansonsten aber eher überflüssig. Mittlerweile sind die Geräte so gut und die Sprünge so klein, dass mich das 12 iPhone jetzt eher weniger reizt, wenn es nicht irgendein Großes neues „Thing“ gibt. Aber davon hätteman wohl längst in Leaks gehört. Am Ende also wohl wieder mehr Evolution als Revolution.
 
JDBryne schrieb:
Das würde Hüllen unmöglich machen, denkst du nicht dass Gesichtserkennung genug gut Funktioniert? Hab selber keine Erfahrung da noch mit iPhone 8 unterwegs... Bei meinem iPad pro 11“ funzt es perfekt, aber das brauche ich nicht so oft und anders als das iPhone...
Diese unmöglichen Hüllen gibt es bei Androidsmartphones seit vielen vielen Jahren...

Ach ja, Gesichtserkennung ist schon mal unpraktisch wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, Du eine Maske aufhast, eine große Mütze/kaputze...
 
TouchID steht schon auf meiner Wunschliste, seit Apple es damals gestrichen hat - sollte das wiederkommen, wäre das ein riesiger Pluspunkt. Darüber hinaus freue ich mich auf das eckige Design (die rundgelutschten iPhones haben mir nie wirklich zugesagt) und das kleinere Display, sofern sich diese Dinge bewahrheiten.

Ich hätte mir ja das aktuelle SE gekauft, aber ich wollte dann doch 5G haben, nicht weil ich es jetzt brauche, sondern weil ich mein iPhone 6s jetzt auch schon seit 5 Jahren nutze, und in 5 Jahren wird 5G sicherlich relevant sein. Hoffen wir mal, dass das kleine iPhone auch 5G bekommt, und dass sie das nicht aus Platzgründen streichen mussten.
 
Caspian DeConwy schrieb:
Eigentlich ist "Speed" nicht das Erste, was mir bei 5G in den Sinn kommt.
Ja den Gedanken hatte ich auch. Apple hat nix von neuen iPhones erzählt. Jetzt kommt die iDrug für die schweren Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbyt3
Shoryuken94 schrieb:
Erwarte mir wenig Überraschungen. Die Apple Leaks waren die letzten Jahre sehr akkurat, erwarte mir da also nicht viel abweichendes.

Ja, die Leaks machen es irgendwie "langweilig" ;) Stimmt halt meistens alles.
 
Ja bitte TouchID wie am neuen iPad.
FaceID hat für mich so viele Nachteile, vor Allem mit Maske jetzt für mich unbenutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
#basTi schrieb:
TouchID [..] vor Allem mit Maske jetzt für mich unbenutzbar.
Du sollst es ja nicht mit der Nase benutzen :daumen:

Das sollte wohl FaceID heißen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Firetribe und #basTi
60 Hz sind am iPad einfach zu wenig. Finde da merkt man den Unterschied schon sehr deutlich.

Beim iphone hingegen reichen mir die 60 Hz. Die 60 Hz am iphone fühlen sich auf jeden Fall flüssiger an, als 60 Hz am ipad.
Die Displaygröße bzw abstand macht hier eben auch viel aus.
Je kleiner das Display, desto kleiner die sprünge von sich bewegenden Elementen. Das Display zu verkleinern hat somit praktisch den gleichen oder zu zumindest einen ähnlichen effekt, wie bei nem großen display die Bildwiederholrate zu erhöhen. Es geht halt darum fürs auge die schritte von sich bewegenden objekten von Bild zu bild zu verkleinern. Je kleiner und kürzer die sprünge von position zu position desto flüssiger wirkt es.

Bei den Apple Preisen sind mir die 120 Hz am iPhone sehr wahrscheinlich den Aufpreis dann nicht mehr wert. Beim iPad schon. Zumal sich dann eh die Frage stellt, wie es mit den Laufzeiten aussieht. Ein Tablet kann das locker ab, beim Smartphone behelfen sich die Android Hersteller mit niedrigeren Auflösungen, weil das ganze zu viel Strom saugt... ob Apple das besser hinbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben