Hifi-Kopfhörer + Soundkarte

Hmmm...Dann zeigt mir mal nen paar KH´s vielleicht erhöhe ich mein Budget. Es kommt ja immer drauf an ob sich das lohnt.
 
Es kommt ja immer drauf an ob sich das lohnt.
Es lohnt sich ganz sicher. Sonst hätte ich meinen AKg K601 (150€) sicher wieder zurück geschickt.

Empfehlenswert sind auch folgende Modelle:

Beyerdynamic DT 770 pro und non pro
Beyerdynamic Dt 990 pro und non pro
Denon 2000
Sennheiser HD 600 und HD 650
 
Der K601 ist richtig gut für die 150€. K142/242 HD wären etwas günstiger, das hört man allerdings auch schon deutlich, saubequem sind sie alle. Ansonsten Ultrasone HFI-2400, aber das sind dann schon 200€.

DT770/990 pro fällt weg wie ich das sehe, denn dann ist auch eine Soundkarte für 150€ fällig. Selbes gilt auch für den HD600/650. Der Denon ist zwar gut, imo aber zu teuer und auch ein eher schwitziger Geselle. Also kein Velour.

K601+Xonar DG ist schon zimlich Best buy for Buck.
 
Zuletzt bearbeitet:
puhh...das ist auf einem Schlag ne menge holz besonders der KH.

Die Xonar DG ist mit ihren 30€ ja pille palle :)
 
Naja, dafür haben die KH eine potentielle Lebensdauer von 10-20, manchmal auch mehr Jahren. Bei manchen Hersteller kann man praktisch jedes teil als Ersatz beziehen.
 
HiV schrieb:
puhh...das ist auf einem Schlag ne menge holz besonders der KH.

Die Xonar DG ist mit ihren 30€ ja pille palle :)

Beachte hierbei die Fußnote von @ Mad316
 
Das ist schon wahr. Ich bin auch eigt. kein fan von billig-sachen. denn dann kauft man meistens 2x.

Der K601 ist bei mir jetzt in die engere auswahl gekommen ich habe aber gesehen das der nen 6,3mm stecker hat. Der passt ja so in meine Onboard karte nicht rein. Gibt es da nen adapter für oder kann ich den KH vergessen?
 
Das mit dem 6,3er Klinke ist zugegeben etwas störend. Es liegt zwar ein Adpater bei, allerdings hat man dann so einen dicken Klotz an dem kleinen 3,5er hängen, dass man Angst haben muss, die ganze Buchse rauszureißen, wenn mal leicht am Kabel gezogen wird.

Aber da kann man einfach sowas nachkaufen und dann passt das.
 
Eine kleine frage besteht noch. Ich habe irgendwann mal gelesen das bestimmte KH einen Verstärker brauchen da sie sonst extrem leise sein sollten. Brauch ich für den KH einen Verstärker wenn ich dem an PC benutze, denn die Soundkarte wird erst nen paar monate später erscheinen aus geld gründen.
 
Wenn du die Xonar DG benutzt, reicht diese SK aus. Die hat einen integrierten KHV bis 150 Ohm. Dann benötigst du keinen Verstärker.

Siehe meine Signatur: Ich benutze die Kombi AKG K 601 + Xonar DG und glaub mir, die Lautstärke kann ich bis zum unerträglichen erhöhen. ;)


MFG Matze
 
Der K601 brauch definitiv einen Kopfhörerverstärker, den die Xonar DG auch integriert hat.
Für den Übergang ist es aber kein Problem ihn am Onboard zu betreiben. Nur klanglich solltest Du ihn an diesem dann noch nicht beurteilen.
 
Siehe meine Signatur: Ich benutze die Kombi AKG K 601 + Xonar DG und glaub mir, die Lautstärke kann ich bis zum unerträglichen erhöhen.
Ein KHV dient aber nicht nur der richtigen Lautstärke, sondern kann, je nach Modell, auch den Klang enorm verbessern.
 
HiV schrieb:
Eine kleine frage besteht noch. Ich habe irgendwann mal gelesen das bestimmte KH einen Verstärker brauchen da sie sonst extrem leise sein sollten. Brauch ich für den KH einen Verstärker wenn ich dem an PC benutze, denn die Soundkarte wird erst nen paar monate später erscheinen aus geld gründen.

Schon, aber ihm ging es in seinem Post um die Lautstärke, die möglicherweise zu leise sein kann. ;) Ich glaube, ein separater KHV ist bei seinem Budget absolut nicht drin.

@ HiV: Die DG kostet doch nur 30 €. Willst du dir wirklich zuerst einen >100 € HiFi-Kopfhörer kaufen und diesen Monate lang mit der Onboard-Karte vergewaltigen?


MFG Matze
 
Herr Grinsegrün schrieb:
Der Denon ist zwar gut, imo aber zu teuer und auch ein eher schwitziger Geselle. Also kein Velour.

K601+Xonar DG ist schon zimlich Best buy for Buck.

Kann ich dir nicht zustimmen , trage sie z.T. Stunden , da schwitzt überhaupt nichts . ;)

@ HiV

Zur Musik , in welchem Genre bewegst du dich denn hauptsächlich ?
Finde die pauschale AKG Empfehlung in Ordnung , allerdings hängt dies doch extrem von dem jeweiligen Geschmack ab , es wird auch genügend Hörer geben , die den AKG Sound als zu analytisch und tieftonarm bezeichen würden .
 
Ihr höre eigentlich alles. Hauptsächlich elektronische tanzmusik sowie HipHop/RNB
Aber eigentlich such ich wie oben schon geschrieben nen KH der beim Gamen ne gute Ortung sowie nen klasse Sound abliefert und auch im Musikalischenbereich stark ist.
 
Also ich nutze den AKg fast nur für elektronische Musik jedweder Coloure. )
 
Meiner Meinung nach ist der AKG bei dem Musigeschmack die falsche Wahl .
Wie gesagt , ich würde an deiner Stelle erstmal ein Wenig Probe hören und dann entscheiden .
 
Es ist eben alles Geschmackssache. Musik UND Schallwandler. ;)
 
hmmm...das wird nicht so einfach sein. Hab seit einigen tagen den Fuß in gips :p

Ich bräucht dann halt mal ne kleine Auswahl zum probe hören. Hat media Markt überhaupt KH´s zum Probehören?
 
Mediamarkt weiß ich jetzt nicht, aber Kopfhörer-technisch habe ich da nichts erwähnenswertes in Erinnerung. Die größeren Saturn Märkte führen meistens die üblichen AKG/Sennheiser Modelle und Sony und so Zeugs. An den Hörwänden/regalen dort, kann man die Hörer zwar nicht wirklich beurteilen, aber man sieht schonmal grob in welche Richtung es geht.

Optimal sind HiFi Geschäfte. Und ganz ganz wichtig, eine CD mit den oft gehörten Liedern zusammenstellen und mitnehmen. Nur so hört man Stärken und Schwächen genau heraus.
 
Zurück
Oben