Hifi-Kopfhörer + Soundkarte

So sieht es aus. Wenn Du an der Kopfhörerverstärkung spielen willst, solltest Du auch erstmal auf Kopfhörer stellen. :D

Unter "Analog aus" in Main.
 
Ahhh nun hab ich´s :) Erstmal danke.
Ergänzung ()

Eine frage hab ich grad. Wie stell ich das ein das wenn jemand im TS/skype/ sonst wo spricht das meine musik nicht leiser wird? Ich habe bei Souns-> Kommunikation ->" Nichts tun" angeklickt aber es ist noch vorhanden das es leiser wird sobald einer im TS was sacht. Und im Teamspeak habe ich keine Plugins aktiviert.
 
Ich muss mich hier auch nochmal einschalten.

Für Musik stelle ich
Channel 2, Samplingfrequenz 44,1 ein

Für DVDs stelle ich
Channel 6-8, Samplingfrequenz 48 ein.

Richtig so?
Was genau hat es mit den Channels auf sich? Ist der Klangunterschied wirklich so enorm?


MFG Matze
 
Stell auf 6 Channels und 48 kHz und lass es einfach so. Dolby Headphone kannst du dann bei Bedarf dazuschalten.
 
Das wäre ja dann die Einstellung für DVD, die denk ich mal richtig ist.

Für Musik muss ich doch dann wieder umstellen auf 2 Kanäle und 44,1 Khz.
 
@ Matze
Ja ist optimal so.
Klangunterschiede, gibt es meistens nicht. Ich könnte dazu jetzt einen riesen Text schreiben aber ich reduziere das mal auf die Poante, stell die Kanäle am besten immer entsprechen um.

@HiV
Ich kann mir nur vorstellen, dass es an irgendeiner Einstellung in einer deiner Anwendungen liegt.
Ans was, kA.
 
So ich habe eigentlich genug getestet ...erstmal :D
Mal zeit für nen kleines Fazit. Der Sound kommt nun richtig klar und deutlich rüber. Wenn bass vorhanden sein ist, spielt er es auch ordentlich. Der tragecomfort ist richtig bombe. hätt ich nicht erwartet. Ich hatte gestern ne stunde den neuen KH auf und mein altes Headset. Habe dann auch mal mein Headset an der neuen Soundkarte getestet und irgendwie hatte ich das gefühl, das HS spielt so tiefen bass bei allem wieder. Auf dem ersten moment fand ich das klasse, jedoch habe ich schnell Kopfschmerzen davon bekommen. Einfach zu viel bum bum bum :p
Im großen und ganzen muss man sagen - lohnt es sich.

Ach eine kleine frage habe ich noch. Immer wenn ich kein Sound abspiele ob winamp oder spiel, rauscht das headset aber erst seit dem glaube das mikro (zalman) vorhanden ist. Ich habe schon AEC angemacht, dann ist es weg jedoch aber Headphone usw die ganzen einstellungen auch. Gibt es da nen anderen trick?
 
Ich weiß gar nicht ob die DG auch Mikro-Verstärkung hat, aber schau mal bei:

Mixer --> Record --> Erweiterte Einstellungen bei Mic <-- (Der winzige Schraubenschlüssel)


Ansonsten würde ich sagen, mit sowas muss man bei einem 4€ Mikro rechnen. ;)
Wenn Du es grad nicht brauchst, kannst Du es ja im Mixer stumm schalten/anderes Aufnahmegerät aktivieren, sollte dann auch weg sein.
 
Ohje ich weiß woran es liegt. Das liegt daran das SVN aktiviert war. Wenn man das ausschaltet rauscht nichts mehr :)
 
Also ich hab alles ausgeschaltet, sei es der Equalizer, die DSP-Modi oder was es sonst noch gibt.
 
Zurück
Oben