Hifi-Kopfhörer + Soundkarte

MM und Saturn kannst vergessen , bei uns hängt da nur Müll .
In Gips wird das Ganze natürlich schwer :) , vllt. kannst ja ein wenig detailierter beschreiben , was dir gerade beim Musik hören wichtig ist . Hattest du davor schon Kopfhörer , bei denen du die Pros und Contras aufzählen könntest , stehst du eher auf wummernde Tiefen oder detailreiche Höhen , etc . ?
Oder du bestellst dir den AKG und wenn er dir nicht gefällt , zurückschicken , vllt. auch Mehrere .
 
Gute Frage...

Naja auf alle fälle sollte der KH so sein, wenn bass vorhanden ist den auch schön und sauber rüber bringen. Er sollte tief sein und nicht als wenn jemand auf nen brett haut. Die Stimmen/ mellodienen soll auch klar rüber kommen. Bei den Spielen soll, wenn ne Explosion ist auch richtig wums machen jedoch soll die Ortung der spieler nicht drunter leiden. Ich hatte schon das problem mit nem headset. der bass bzw Explosionen waren richtig geil jedoch waren dann Fußtritte so dumpf das man sie teilweise erst spät gehört hat. was bei der Ortung sehr schlecht war.
 
Das Problem solltest Du mit keinem hochwertigem Kopfhörer haben.

HD595/598
K601
HFI-2400
ATH-AD700

Die würde ich mir mal anhören. Am besten an da, wo sie am Ende dran laufen werden.
Ich gehe bei den Empfehlungen einfach mal davon aus, dass Du aus Klang und Komfort-gründen, offene/halboffene Hörer mit Velour Polstern bevorzugst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das so durchlese denke ich da an einen beyerdynamic mit ueblicher Badewanne :freak:

Schaetze mal der DT990 sollte deinen Anforderungen geuegen.

Aber wie Herr Grinsegrün schon geschrieben hat, ist eigentlich jeder hochwertigere KH in der Lage differenziert aufzuspielen.
 
Okay und ich schmeiss auch noch 1 KH in die Runde :

Audio Technica ATH M50

:evillol:
 
Das sind ja nun einige. Muss mal schaun wo überhaupt hier in der Nähe ein Laden gibt der sowas führt.
 
Du wirst wahrscheinlich nicht darum herumkommen einige Kopfhörer zu bestellen und bei dir zu Hause zu testen. ;)
 
falls visacard vorhanden alles am monatsanfang bei amazon bestellen, probehören und zurück was nicht gefällt. wenn du noch ein wenig sparen willst schaun ob es die teile gebraucht von amazon warehousedeals gibt. "gebraucht-sehr gut" kann man ohne bedenken nehmen, da verpackung beschädigt schon als gebraucht verkauft wird und du die selben leistungen (garantie, rücksendung) hast wie bei neuware.
ware muß natürlich von amazon sein... nicht von anderen anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich werde morgen mir mal den K601 bestellen von AKG und dazu dann die Graka. Ich würde gerne mal wissen welche besser ist. Die Xonar DS oder DG. Bei amazon, liegen zwischen den beiden jeweils 8€. Welche ist denn zum Musik hören und Spielen (ortung) besonders geeignet? Filme schau ich eigt. garnicht mehr am PC da ich unten nen dickes "Heimkino-zimmer" habe :p
 
Für Kopfhörer ist die DG um Längen besser, die DS hat keine Dolby Features und keinen Kopfhörerverstärker.
 
@ HiV: Du bestellst dir zum KH aber schon die Soundkarte mit dazu, oder? Sonst macht Probehören eigentlich nur wenig Sinn.

Die DG ist besser, da KHV...


MFG Matze
 
JAu kommt alles nun von Amazon :) KH + Soundkarte. müsste die tage ankommen. Sollte der KH nicht überzeugen kommt er wieder in Karton und geht weg. Vermute aber mal der wird gefallen.
 
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Probehören, wenn die KH + SK eintreffen.

Wichtig: Lass den KH ein wenig einspielen (> 30 Std.). Also nicht auspacken, 30 min Probehören und dann wegschicken wegen Nichtgefallen. Mindestens 3 Tage sollte er bei dir bleiben, damit du auch mal über die Klangeindrücke schlafen kannst. Am besten stellst du dir eine Playlist zusammen, in der diverse Genres vorkommen (House, Metal, Pop, etc). Mit Games wirst du ihn sowieso testen. ;)


MFG Matze
 
Auf alle fälle. Denke mal der wird gefallen. Die Vorfreude ist sehr hoch. Habe mir bei Amazon einen "gebrauchten" gekauft. der hat ca. 30€ weniger gekostet. Hatte da angerufen und gefragt was mit denen Aufsicht hat. Die meinte das wären Artikel die einfach normale Schönheitsfehler (B -ware?) haben und denke da mach ich nichts falsch.
 
Sooooo ;) sachen sind nun da und alles auch schon Angeschlossen. Jetzt wird erstmal getestet. Es hört sich schon mal ganz anders an als mit meinem Gamecom 777 - headset.

Gibt es irgendwie nen Handbuch für die Xona DG bezüglich den einstellungen? Ich habe den treiber von der CD druff gemacht. Würd gern mal wissen wie das nun abläuft mit Headspohne usw.. ist das alles schon an oder wie?


ps: Der KH ist soooooooooooooo geil leicht :D dagegen ist mein altes headset ja nen klotz gewesen mit gefühlten 5kg :D
 
Also ich würde zuerst mal den aktuellen Treiber von der Asus Seite installieren.

Ansonsten ist doch alles selbstklärend oder?. ;)
Die Einstellung für 64-150Ohm wirst Du ja sicher auch schon gefunden haben. Wenn Du genau wissen willst, wofür was ist, schau bei Dolby auf der Seite was die Features machen und lese das Handbuch. :p

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen SPielzeug. Und sabber nicht so viel. :D
 
Aktueller treiber ist nun druff. Und die einstellung für den KH mit 64-150Ohm habe ich noch nicht gefunde. So viele einstellmöglichkeiten sind da eigentlich garnicht .
Handbuch haben die auch nicht mit geschickt - nur halt wie man sie einbaut und treiber installiert - Anleitung
Dolby auf der seite? kannst mal bitte link geben?
 
Ach ja, handbuch gibt es ja bei der DG nicht. :D
Der Rechte der zwei kleinen Buttons neben dem "Analog Out" Drop-Down Menü stellt die Verstärkung ein. ;)

Ansonsten gibt es da eh nicht viel zu sagen.
GX ist die Game Extension bzw. EAX, also für Games.
Und Dolby Headphone benutzt man ganz nach Geschmack und die Sampling Rate und Kanäle stellt man am besten auf die entsprechenden Werte des Audiomaterials.
 
Vielleicht musst du erst "Analog aus" auf "Kopfhörer" stellen.
 
Zurück
Oben