Hifi Verstärker

Retrogott3

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche ein Hifi Verstärker. Als Input habe ich da 2 Cinch Kabel von meinem Mixer. Optinal wäre es gut, wenn ich zusätzlich noch 1 Cinch Kabel ODER 1 6,3 mm Klinkenkabel (jeweils 1 Kabel mit 2 Steckern) anschließen kann. Als Output möchte ich dort 2 Boxen anschließen mittels Lautsprecherkabel transparent, dh. ich möchte die Kabel am Verstärker anklemmen.

Das Gerät sollte kein High End Verstärker sein, sprich nicht übermäßig teuer.

Hat da jemand eine Kaufempfehlung für mich?

Vielen Dank im Vorraus!

Das ging schnell, danke! Ja der von Pioneer sieht echt gut aus.

Wollte eigentlich 2 Kabel (also Lautsprecher und MPC) auf einem Verstärker Kanal laufen lassen. Gibt es sowas überhaupt?

Ja habe ich ja. Aber eben nur mit 2 Channel und die sind schon bei belegt. Aber umstecken wird mich nicht umbringen :p

Von meinem Mixer laufen PC und Plattenspieler zum Verstärker, und dazwischen hätte ich gerne noch den MPC geschaltet, sprich ich höre 3 Sachen gleichzeitig (PC, MPC, Plattenspieler). Mit diesem Gerät kann ich ja mehr oder weniger "nur" bequemer umschalten, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Trotzdem danke!

So ist es.

Hast du schonmal drüber nachgedacht, einfach ein Y-Kabel zu nutzen?
Keine Ahnung, ob sich da zwei Quellen in die Quere kommen.

Ne an ein Y-Kabel hab ich echt noch nicht gedacht, aber das müsste dann ja ein 4 auf 2 Kabel sein. Habe auf die schnelle jetzt nichts gefunden, aber das war ein guter Tipp!

Ja ein Mixer mit 3 Channel würde es ja auch tun, aber hab schon ein guten Mixer. Und umstecken ist ja auch kein großer Akt, auch wenn es schöner wäre alle 3 gleichzeitig zu hören.

EDIT: Hab eins gefunden, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Einsatz eines Y-Kabels (2 Ausgänge auf 1 Eingang) wäre ich sehr vorsichtig. Y-Kabel sind eigentlich für den Einsatz in entgegengesetzter Richtung (1 Ausgang auf 2 Eingänge) gedacht. Bei der o.g. Konstellation brückt man ja quasi die Ausgangstreiber der Kleinsignalendstufen. Ich denke nicht, dass das gut ist (solange dort nichts aktiv und potenzialtechnisch entkoppelt ist (wie im Mixer der Fall)).

Ja genau so eins brauch ich ja. 4 Eingänge und 2 Ausgänge. Von Plattenspieler und von MPC jeweils ein Cinchkabel, auf ein Cinchkabel.

Einfaches Y-Kabel würde ich auch lassen, sonst haut dir der Plattenspieler ja immer sein Signal (Spannung) auf den MPC und umgekehrt.
Da müsste dann wenn schon eine Diode oder irgendwas zwischen sein, damit es jeweils nur in eine Richtung geht. Ob es da was gibt weiß ich nicht.

//ist genau was Schiller72 schon gesagt hat, glaub du hast es nur missverstanden ;)
Du willst so gesehen 4 Ausgänge auf 2 Eingänge schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben