GotTheMoney
Cadet 1st Year
Hallo,
ich denke jetzt kommt für euch etwas ganz verrücktes..
Undzwar ist leider meine Oma verstorben und sie war ziemlich wohlhabend.
Der Erlös des Hauses/der Gegenstände wurde auf mich und meine 2 Geschwister aufgesteilt..
Und da ich noch nie einen guten Pc hatte, wollte ich mir jetzt das Ultimative System zusammen stellen.
Habe mich die FAQ angesehen, jedoch möchte ich keinen 1000 Euro Pc sondern JETZT die Leistung.
Ich möchte jetzt alles genießen so gut, wie nur möglich. Preisleistung ist mir egal!
Hier der ausgefüllte Leitfaden
2. Preisspanne?
Ich habe mir kein Limit gesetzt.
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele - Ja, alles auf MAX.
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung - Gelegentlich mit Photoshop und After Effects, nichts großes.
c) Büroarbeiten (Office) - Ja.
d) HTPC - Nop.
e) CAD-Anwendungen - Nein.
f) Server (Daten, Mails etc.) - Nö, benötige nicht viel Speicherplatz.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
- Maximal & auf der höchsten, die es gibt.
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Bf3&4, Borderlands, Arma3...
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen? - Nichts.
4.1. Alter PC
4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
- Ich benötige alles.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
- 5-6 Jahre.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
Verbrauch ist mir schnuppe. Ja, wäre gut. Nein, mein Pc muss mir kein Kaffe machen weder eine "coole" Lichterwunderwerk sein. Leise zumindest im Idle. Ja, 3 Stück. Bin offen für alles.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selber zusammen.
Kann ja nur schief gehen
!
Hier meine Zusammenstellung:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-431684
Ich freue mich auf einwände, Hilfe und Kritik.
& bitte kommt mir nicht mit :"Das macht überhaupt keinen Sinn sich jetzt sowas teueres zu kaufen..."
Ich habe nun das Geld und möchte mir endlich in meinem Leben was ordentliches Kaufen. Danke
ich denke jetzt kommt für euch etwas ganz verrücktes..
Undzwar ist leider meine Oma verstorben und sie war ziemlich wohlhabend.
Der Erlös des Hauses/der Gegenstände wurde auf mich und meine 2 Geschwister aufgesteilt..
Und da ich noch nie einen guten Pc hatte, wollte ich mir jetzt das Ultimative System zusammen stellen.
Habe mich die FAQ angesehen, jedoch möchte ich keinen 1000 Euro Pc sondern JETZT die Leistung.
Ich möchte jetzt alles genießen so gut, wie nur möglich. Preisleistung ist mir egal!
Hier der ausgefüllte Leitfaden
2. Preisspanne?
Ich habe mir kein Limit gesetzt.
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele - Ja, alles auf MAX.
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung - Gelegentlich mit Photoshop und After Effects, nichts großes.
c) Büroarbeiten (Office) - Ja.
d) HTPC - Nop.
e) CAD-Anwendungen - Nein.
f) Server (Daten, Mails etc.) - Nö, benötige nicht viel Speicherplatz.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
- Maximal & auf der höchsten, die es gibt.
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Bf3&4, Borderlands, Arma3...
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen? - Nichts.
4.1. Alter PC
4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
- Ich benötige alles.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
- 5-6 Jahre.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
Verbrauch ist mir schnuppe. Ja, wäre gut. Nein, mein Pc muss mir kein Kaffe machen weder eine "coole" Lichterwunderwerk sein. Leise zumindest im Idle. Ja, 3 Stück. Bin offen für alles.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selber zusammen.
Kann ja nur schief gehen
Hier meine Zusammenstellung:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-431684
Ich freue mich auf einwände, Hilfe und Kritik.
& bitte kommt mir nicht mit :"Das macht überhaupt keinen Sinn sich jetzt sowas teueres zu kaufen..."
Ich habe nun das Geld und möchte mir endlich in meinem Leben was ordentliches Kaufen. Danke