High End - Budget? Who cares?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GotTheMoney

Cadet 1st Year
Hallo,
ich denke jetzt kommt für euch etwas ganz verrücktes..
Undzwar ist leider meine Oma verstorben und sie war ziemlich wohlhabend.
Der Erlös des Hauses/der Gegenstände wurde auf mich und meine 2 Geschwister aufgesteilt..
Und da ich noch nie einen guten Pc hatte, wollte ich mir jetzt das Ultimative System zusammen stellen.
Habe mich die FAQ angesehen, jedoch möchte ich keinen 1000 Euro Pc sondern JETZT die Leistung.
Ich möchte jetzt alles genießen so gut, wie nur möglich. Preisleistung ist mir egal!
Hier der ausgefüllte Leitfaden

2. Preisspanne?
Ich habe mir kein Limit gesetzt.
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele - Ja, alles auf MAX.
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung - Gelegentlich mit Photoshop und After Effects, nichts großes.
c) Büroarbeiten (Office) - Ja.
d) HTPC - Nop.
e) CAD-Anwendungen - Nein.
f) Server (Daten, Mails etc.) - Nö, benötige nicht viel Speicherplatz.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
- Maximal & auf der höchsten, die es gibt.
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Bf3&4, Borderlands, Arma3...
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen? - Nichts.
4.1. Alter PC
4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
- Ich benötige alles.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
- 5-6 Jahre.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
Verbrauch ist mir schnuppe. Ja, wäre gut. Nein, mein Pc muss mir kein Kaffe machen weder eine "coole" Lichterwunderwerk sein. Leise zumindest im Idle. Ja, 3 Stück. Bin offen für alles.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selber zusammen.
Kann ja nur schief gehen :D!

Hier meine Zusammenstellung:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-431684

Ich freue mich auf einwände, Hilfe und Kritik.

& bitte kommt mir nicht mit :"Das macht überhaupt keinen Sinn sich jetzt sowas teueres zu kaufen..."
Ich habe nun das Geld und möchte mir endlich in meinem Leben was ordentliches Kaufen. Danke

Mit dem 1000€ Budgetvorschlag aus der FAQ kannst Du locker die nächsten Jahre auf MAX spielen...

Lasst euch nicht trollen... erster Beitrag und ein 15 000 € Rechner :D

Verstand? who cares!

Herr lass Hirn regnen!

Wenn man so blöd ist ein Quad CF System zu spezifizieren, kauft man eine Plattform mit mehr als 16 PCIe Lanes....

Da sind auch LS, ein Verstärker, eine Wakü & ein iPhone 5s bei.
Dachte mir schon, dass wenn man etwas ausergewöhnliches fordert direkt als Troll bezeichnet wird.
Super!

Ziemlich respektlos der Nickname in Verbindung mit der Herkunft des Geldes, selbst für einen Troll.

Wenigstens sind die Mods bei sowas konsequent und hier ist eh gleich zu. :)

das WILL der TE aber nicht, sparen !und was ist daran verwerflich mal was auf den kopf zu hauen?

kenne diese situation selbst genaustens, das leben beschert einem manchmal unerwartete geldsegen - und es gibt nichts herrlicheres als sinnlos zu verprassen. so ein kleiner dreckiger konsumrausch hat schon was für sich ;)

also los, 4k-gaming system !

mein vorschlag, das perverseste, geilste und sinnfreieste was auf gottes hardware-erdboden herumfleucht :

http://www.caseking.de/shop/catalog...K-@-47-GHz-Extreme-Overclocked-PC::25092.html

Selbst mit Quad CF wird das mit UHD/4k eng. Darüberhinaus sind 4k/UHD Monitore noch nicht wirklich zum zocken geeignet.
Dann bitte ein Hexacore sowie schnelleren RAM bei dem Budget. Und bitte die Katen auch Wasserkühlen. Bei dem Board hängen die direkt aufeinander. Und bei 4 R9 290X sollte da ein (sehr) großer externer Radiator her.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf das teuerste dann hast das beste *g* Who cares?

GotTheMoney schrieb:
Dachte mir schon, dass wenn man etwas ausergewöhnliches fordert direkt als Troll bezeichnet wird.
Super!

Nein man wird als Troll bezeichnet wenn man ein neuen Account erstellt und als ersten Post so einen Rechner haben will :)

@ Nilson.
Wie könnte man sonst Leistung aufbringen um solche Monitoren in solch einer Auflösung zu befeuern?
Das mit dem aufeinander hängen dachte ich mir.
Ob ich mir aber zutraue die Wakü mit Grakas zu bauen.. naja ich weiß nicht.
Vor allem bei so teuerer Hardware hat mich richtig Angst etwas zu zerstören.
Hexacore wird getauscht mit dem 4790k + x99 board, richtig?
Wie schnell genau sollte der RAM sein?

E/
@homerpower
Ich bin schon seit längerer Zeit stiller mitleser.
Ich habe mich eben jetzt dazu entschlossen das zu machen und das werde ich auch.
Entweder du respektierst das und lässt deine Komentare die niemanden weiter bringen oder eben nicht. Deine Sache!

Zuletzt bearbeitet: (e)
Gar nicht. für 3x 4k gibt es nichts was die Leistung bringt.

i7 4930k + X79 Board.

Und wenn Wakü, dann richtig. und so schwer ist das nicht und naja, mit dem Geld, kaufste halt ne neue :freak:

und bei RAM in Richtung 3000 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Habe CPU & MB getauscht. Passt das so?
Hm was genau bräuchet ich dann alles ?
Ich glaube mit viel Zeit und geduld werde ich das schaffen.
Passt dieser RAM ?

Wasserkühlung ist nochmal ein Thema für sich.

Bei dem Anspruch führt kein Weg an einem Hexa-Core System vorbei. Also Sockel 2011. Das hat den Vorteil, dass für die Grafikkarten auch entsprechende PCIe Lanes zur Verfügung stehen.
Sockel 1150 mit 4790k ist da "nur" oberer Mainstream.

Ansonsten würde ich mir bei dem Budget auch noch bessere Kopfhörer kaufen.
Das Beste sind die Sennheiser HD800. Wenn dir ein Kopfhörer das Wert ist, würde ich zuschlagen. Alternativ den HD 650.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben