20cm
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein!
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor - ROG Strix XG248Q (240Hz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2300eur
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Es ist nicht dringend
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich lasse mir den zusammenbauen
Es soll ein High-End Gaming PC sein, der Preis von dem Komponenten beträgt ca. 2131eur (Nettopreis)
Später habe ich vor die 3080 Trinity durch eine 3080Ti zu ersetzen.
Was haltet ihr von den Komponenten?
Das sicher ein 850 Watt Netzteil ausreichend wäre bin ich mir bewusst, trotzdem nehme ich gerne ein 1000 Watt Netzteil für spätere Upgrades oder etc.
DDR5 RAM ist sicher nicht nötig , DDR4 reicht eigentlich aus, trotzdem würde ich gerne die neue Generation haben, es ist ja die Zukunft
Mainboard bietet eigentlich alles was ich brauche, habe es am meisten wegen den niedrigen Preis ausgewählt
Was haltet ihr von der Konfiguration?
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für den 12900K?
Welchen CPU-Kühler würdet ihr mir empfehlen für 12900K?
Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen (DDR5)?
Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?
Grafikkarte soll ja vorerst die 3080 sein, später 3080Ti
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- CS:GO only
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein!
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor - ROG Strix XG248Q (240Hz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Keine alten Komponenten
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2300eur
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Es ist nicht dringend
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich lasse mir den zusammenbauen
Es soll ein High-End Gaming PC sein, der Preis von dem Komponenten beträgt ca. 2131eur (Nettopreis)
Später habe ich vor die 3080 Trinity durch eine 3080Ti zu ersetzen.
Was haltet ihr von den Komponenten?
Das sicher ein 850 Watt Netzteil ausreichend wäre bin ich mir bewusst, trotzdem nehme ich gerne ein 1000 Watt Netzteil für spätere Upgrades oder etc.
DDR5 RAM ist sicher nicht nötig , DDR4 reicht eigentlich aus, trotzdem würde ich gerne die neue Generation haben, es ist ja die Zukunft
Mainboard bietet eigentlich alles was ich brauche, habe es am meisten wegen den niedrigen Preis ausgewählt
Was haltet ihr von der Konfiguration?
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für den 12900K?
Welchen CPU-Kühler würdet ihr mir empfehlen für 12900K?
Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen (DDR5)?
Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?
Grafikkarte soll ja vorerst die 3080 sein, später 3080Ti