High End (Gaming) PC ~2400€ - 2500€

alignbasic

Cadet 2nd Year
Moin zusammen!

Es wird Zeit für mich einen neuen PC anzuschaffen, da ich mir aber alleiniges zusammenbauen nicht so ganz zutraue habe ich mir mal einen Rechner (+ Monitor) konfiguriert..

Da ich mir aber eine Gesamtgrenze von 3000€ gesetzt habe würde ich gern in Erfahrung bringen wo ich ggf abspecken kann ohne großartig an Leistung zu verlieren.

Link zur Konfiguration (MIF.com): http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=RMX7UIHQ99

Verwendungszweck: Ich bin Gamedesigner und Fotograf, nutze täglich Photoshop (+Lightroom), 3DS Max, Unity 3D, Zbrush, ...
Die Leistung steht bei mir natürlich im Vordergrund, auf der anderen Seite möchte schon Spiele in optimaler Qualität spielen können.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!

mifcom ist teuer. Einzeln zusammengestellt und selbst zusammengebaut (bzw. zusammenbauen lassen (30 €)) kommt günstiger.

promashup schrieb:
Kannst du bis Herbst warten bis der neue Intel 8-Kerner kommt?
btw würde ich nicht dort bestellen, sondern bei geizhals die Teile suchen.

Der neue PC muss leider dringend ran...

Ich hab auch schon drüber nachdedacht alles einzeln zu bestellen, leider traue mich das selbst zusammenbauen nicht so ganz zu..

Der Fertig-Rechner, bzw. dessen Komponenten, ist lächerlich hoch überteuert, dagegen ist der Zusammenbau bei mindfactory für 100€ ein wahres Schnäppchen.

PS: Ich hatte mir schonmal ein System zusammengestellt: würde so aussehen:

• Grafikkarte (Nvidia): Palit Geforce GTX 780 Ti Jetstream

• Prozessor (Intel): Core i7-4930K

• Mainboard (Intel): MSI X79A-GD65 (8D)

• CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2

• Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjawsx (4 × 4 GiByte, DDR3-2400, CL11 @ 1,65 Volt)

• Netzteil: Seasonic Platinum Fanless 520W

• SSD: Samsung SSD 840 Pro 512 GByte

• HDD: Seagate Desktop HDD.15 4 TByte

Hi alignbasic. Wenn du zufällig in meiner Nähe wohnen würdest, würde ich dir einen zusammenbauen :D

Die Antworten in diesem Thread sind schon sehr hilfreich. Mifcom ist viel zu überteuert. Würde mal sagen doppelt so teuer, was der Rechner eigentlich kosten würde. Stelle mal gleich hier eine Zusammenstellung rein. Was würdest du wirklich max ausgeben wollen und was willst du damit machen?

Edit: Habe oben den ersten Beitrag nicht richtig gelesen sry

Verwendungszweck weiß ich nun. Ok. dann schau ich mal...

Zuletzt bearbeitet:
Silverstar397 schrieb:
Hi alignbasic. Wenn du zufällig in meiner Nähe wohnen würdest, würde ich dir einen zusammenbauen :D

Wer will nicht gern Hand an ne 2500€ Maschine anlegen? :D

Nöö der i7 kann den so betreiben. Kann sich lohnen, und bei dem Budget sollte man da auch nicht sparen. Beim Zusammenbau helfen Dir bestimmt nette Leute hier aus dem Forum. Schau mal hier.

Welches Gehäuse hast Du im Sinn? Ich würde statt einer 4 tb Platte eher 2x 2 TB nehmen, da man dann gleichzeitig auf beide (schneller) zugreifen kann, oder sie im Raid betreiben kann.

Silverstar397 schrieb:

Die Antworten in diesem Thread sind schon sehr hilfreich. Mifcom ist viel zu überteuert. Würde mal sagen doppelt so teuer, was der Rechner eigentlich kosten würde. Stelle mal gleich hier eine Zusammenstellung rein. Was würdest du wirklich max ausgeben wollen und was willst du damit machen?

Für den Rechner an sich würde ich maximal 2200€ einplanen, da ich mir noch einen Asus monitor im bereich von 800€ anschaffen wollte.

Was will ich damit machen?: Auf der einen Seite 3D Software & Engines (3DS Max, Zbrush, Unity 3D CryEngine, ..) Photoshop und co. und auf der anderen Seite würde ich damit auch gern auf dem neuesten Stand der Spieletechnik sein.

A little difficult.. ;)

alignbasic schrieb:
A little difficult.. ;)

Geht eigentlich. Bei dem Budget wird beides drin sein ;)

Deine Zusammenstellung sieht auch schon gut aus, und hat sicherlich für Spiele in Full HD mehr als genug Leistung. Wie es bei den restlichen Anwendungen aussieht weiß ich nicht so genau, wobei beim Rendern 6 Kerne schon helfen sollten.

promashup schrieb:
Alternativen:
falls mindfactory Kühler über 400g verbaut: http://geizhals.de/noctua-nh-d14-a478667.html

Tun sie wohl, wenn man es explizit bei der Bestellung mit angibt. Sie polstern das Gehäuseinnere dann wohl zur Sicherung beim Transport aus. Sprich: Man müsste den Rechner nach erhalt nochmal schnell aufmachen und die Transportsicherung entfernen.

Ka, obs gebraucht wird, aber bei dem Budget kann man noch leicht ein BluRay Laufwerk mit einplanen.

also mir wäre sehr gedient wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könnten bis maximal 2200€, das wäre große klasse!!

Danke für eure hilfe!!! :)

Zurück
Oben