High End (Gaming) PC ~2400€ - 2500€

guggi4 schrieb:

Also wenn dieses Setup so problemlos laufen würde, wäre ich schon sehr zufrieden damit! Das hört sich echt gut an..

waah, entschuldige, ich hab das wirklich übersehen ._. denn ich wenn ich paar euro über hab könnte ich das ganze ja auch noch zusammensetzen lassen ....

@promashup: du bist der experte, sag mir dass ich mit deinem setup arbeiten und auch daddeln kann dann bin ich happy :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier mal noch meinen obligatorischen Einwand bringen: sich bei dem Budget ein ASRock Board anzutun ist echt nicht nötig. Der billigste Preis war noch nie ein Zertifikat für höchste Qualität, auch wenn das in diesem Forum als allgemeiner Konsens erscheint. Meine Erfahrungen mit ASRock, und auch was man sonst von anderen hört, belegen das.
Es kommt natürlich immer darauf an, was der Besitzer damit machen möchte. Wie viele (Front-) USB 3.0 Steckplätze, bis zu wie viele GPUs, OC, Chipsatzlüfter usw... Ich würde hier ein Asus X79-Deluxe oder gleich das neue WS Board verbauen. Aber das liegt ganz an den Präferenzen des TEs.

Alles meine persönliche Meinung.

Wenn du deine CPU stark übertakten möchtest, wird das Netzteil nicht ausreichen, du solltest eher zb das aus meiner config nehmen.

Im Prinzip hat er Recht, die Configs sind sehr ähnlich:
Unterschiede: 32gb vs 16gb RAM: bei dem Budget und den Anforderungen würde ich zu den 32gb greifen.
Luftkühler vs AiO: siehe sein Post, wenn MF dir den Noctua verbaut, auf jeden Fall diesen.
Gehäuse: Geschmackssache
Netzteil: siehe oben, und das Seasonic ist semi-passiv, heißt: der Lüfter schaltet bei geringer Last komplett ab
Graka: wie in seinem Post erwähnt, da wir jetzt deine Programme kennen, wäre die AMD die bessere Wahl

promashup schrieb:
Ironie? Verständigungsproblem?

nein nein ich wusste nur nicht was gemeint war

as i said: ich bin nicht vom Fach daher verstehe ich hier das meiste nicht so recht..

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da hast du die Qual der Wahl, meine Konfig ist natürlich auch für deine Ansprüche bestens geeignet sonst hätte ich den Vorschlag ja nicht gemacht.

Außerdem alles hochwertige Komponenten und auch das NT ist groß genug, auch für OC.

Wenn MF den Noctua verbaut kannst du auch getrost diesen verbauen lassen anstatt der H100i und den 2 Enermax Lüftern.

Ich sehe hier das Problem das du dich absolut auf Andere verlässt und keine Eigeninitiative ergreifst um zu verstehen was überhaupt was ist.

Vielleicht solltest du dich doch etwas in die Materie einlesen, damit du eine Entscheidung treffen kannst.

133Thorsthen schrieb:
Meine Erfahrungen mit ASRock, und auch was man sonst von anderen hört, belegen das.
Ich habe mal schlechte Erfahrungen mit Asus-Mainboards gemacht und Google zeigt dir tausende Suchergebnisse zu Problemen vom selben Hersteller (nebenbei bemerkt auch ebenso von anderen Herstellern). Deiner Logik nach müsste Asus nun ein ebenso schlechter Hersteller sein, den man sich nicht "antun muss". :freak:

Vielleicht sollte wir alle Boards von einem makellosen Hersteller kaufen... Ach, da gibt es ja keinen.

Nur meine persönliche Meinung.

Zurück
Oben