Hallo liebes Forum. Habe mich soeben erst hier angemeldet. Ich möchte mir, da ich jetzt Semesterferien habe, und mein Samsung R780 Laptop beim zocken so heiß wird, dass er sich schon ein paar mal abgeschaltet hat, einen neuen Gaming Pc zusammenstellen. Ein paar Freunde würden mir beim Zusammenbauen helfen. Die Einzelteile würde ich gerne im Internet einzeln zusammenkaufen. Ich habe mir einen möglichen PC zusammengestellt. Da ich mich einfach kaum auskenne, würde ich euch bitten diesen mal anzuschauen und ggf. Verbesserungsvorschläge machen. (z.b. ob Netzteil reicht, Kühlung reicht, etc.)
Hier meine bisherige Zusammenstellung: PC:
Grafikkarte: 3072MB Asus GeForce GTX 780 Ti ROG Matrix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Intel Core i7-4930K 6x3.40GHz So 2011 Box Ivy Bridge-E, CPU
RAM: G.Skill DIMM-Speicher DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB (MZ-7TE250BW)
Festplatte: Seagate Barracuda ST3000DM001 (3 TB)
Prozessorkühler: Prolimatech Basic 81
Motherboard: Gigabyte GA-X79-UP4
Gehäuse: Corsair Carbide Series 500R schwarz, schallgedämmt
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M2, 850W ATX 2.3 (RS-850-SPM2-D3)
DVD Brenner: LG GH24NS95 Super Multi (bulk)
Bildschirm: Asus VE278Q
Gesamt: ===> ca. 2100 €
Windows vorhanden. Würde 8.1 nehmen.
Beim Prozessor habe ich gehört sollte man eine Unboxed Version nehmen, da eh ein Lüfter verbaut wird. Stimmt das?
Was haltet ihr von dem PC? Kann ich mir den so bestellen?
Von einer möglichen Wasserkühlung hat man mir abgeraten, da diese unnötige Folgekosten bereitet (poröse Dichtungen, halbjährlich Schläuche und die Gefahr dass Wasser austreten könnte, und Garantieverlust). Reicht eine Luftkühlung? Von Overclocking habe ich sowieso keine Ahnung. :-/
Danke schonmal im Vorraus. Ich werd noch verrückt bei so vielen Teilen und Bewertungen etc. Danke!!!
Hier meine bisherige Zusammenstellung: PC:
Grafikkarte: 3072MB Asus GeForce GTX 780 Ti ROG Matrix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Intel Core i7-4930K 6x3.40GHz So 2011 Box Ivy Bridge-E, CPU
RAM: G.Skill DIMM-Speicher DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB (MZ-7TE250BW)
Festplatte: Seagate Barracuda ST3000DM001 (3 TB)
Prozessorkühler: Prolimatech Basic 81
Motherboard: Gigabyte GA-X79-UP4
Gehäuse: Corsair Carbide Series 500R schwarz, schallgedämmt
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M2, 850W ATX 2.3 (RS-850-SPM2-D3)
DVD Brenner: LG GH24NS95 Super Multi (bulk)
Bildschirm: Asus VE278Q
Gesamt: ===> ca. 2100 €
Windows vorhanden. Würde 8.1 nehmen.
Beim Prozessor habe ich gehört sollte man eine Unboxed Version nehmen, da eh ein Lüfter verbaut wird. Stimmt das?
Was haltet ihr von dem PC? Kann ich mir den so bestellen?
Von einer möglichen Wasserkühlung hat man mir abgeraten, da diese unnötige Folgekosten bereitet (poröse Dichtungen, halbjährlich Schläuche und die Gefahr dass Wasser austreten könnte, und Garantieverlust). Reicht eine Luftkühlung? Von Overclocking habe ich sowieso keine Ahnung. :-/
Danke schonmal im Vorraus. Ich werd noch verrückt bei so vielen Teilen und Bewertungen etc. Danke!!!
Zuletzt bearbeitet: