High End Pc ( So in Ordnung ? )

Du bist doch schon groß, oder ?

Filtere doch einfach. Die Leute haben schon Ahnung.

Faktoren wie

- Neid
- Sinnlosigkeit
- Unverständnis
- Vernunft

verschärfen hier die Sprache der Beiträge

Ich finde es zB klasse das du dir jetzt doch die Zeit nimmst und noch etwas wartest.
Klar bereitet der Preis Kopfzerbrechen - und wie sieht es dann mit dem Budget und der evtl. Wakü aus .. Fragen über Fragen

Gerüchte sind ja mit 6GB VRAM und 800€ +/- 100€

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Specials/GTX-980-Ti-technische-Daten-Release-Preis-1158796/

Sollen es dann auch 3x 980 Ti werden ? Das wird wohl dann schon einiges mehr sein ...

Dann bis zur Verfügbarkeit und dann eben noch die ersten Karten sind halt auch die teuersten ...

Hier mal als Beispiel die GTX 980 von Asus

http://geizhals.de/?phist=1168148

Ich bin wirklich kein Freund von schlechten Nachrichten - auch wenn ich immer etwas neidisch auf potentere System schaue, gönne ich es denen Leuten die es sich leisten können
- leider brauch man eben wirklich extrem viel Leistung für 3x 4k Bildschirme mit deinen Bedingungen.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. 4K auf 3 Displays
- 2. Ultra Auflösung ( 60 FPS+ )
- 3. Übertaktbarkeit

(gegebenfalls anpassen)

Meinst du nicht das Leistungsreserven bei einem nagelneuen Gaming System vorhanden sein sollten ? ...
 
Hast Du Dir die G-Sync-Monitore mal angeschaut? Gerade bei den hier zu erwartenden Frameraten im niedrigeren Bereich macht das richtig Sinn - weshalb Du auch bei zukünftigen Spielen noch verhältnismäßig hohe Einstellungen fahren kannst.
 
Ach, das ganze hier ist einfach sinnlos! Du willst 6000 € ausgeben und gibst dich dann mit 30 FPS zufrieden, das ist lächerlich und sonst gar nichts.

Dazu ist nichts mehr zu sagen und damit bin ich hier auch raus.

Viel Spaß mit deiner 12K Diashow! :daumen:
 
RaptorTP schrieb:
Du bist doch schon groß, oder ?

Filtere doch einfach. Die Leute haben schon Ahnung.

Faktoren wie

- Neid
- Sinnlosigkeit
- Unverständnis
- Vernunft

verschärfen hier die Sprache der Beiträge

Ich finde es zB klasse das du dir jetzt doch die Zeit nimmst und noch etwas wartest.
Klar bereitet der Preis Kopfzerbrechen - und wie sieht es dann mit dem Budget und der evtl. Wakü aus .. Fragen über Fragen

Gerüchte sind ja mit 6GB VRAM und 800€ +/- 100€

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Specials/GTX-980-Ti-technische-Daten-Release-Preis-1158796/

Sollen es dann auch 3x 980 Ti werden ? Das wird wohl dann schon einiges mehr sein ...

Dann bis zur Verfügbarkeit und dann eben noch die ersten Karten sind halt auch die teuersten ...

Hier mal als Beispiel die GTX 980 von Asus

http://geizhals.de/?phist=1168148

Ich bin wirklich kein Freund von schlechten Nachrichten - auch wenn ich immer etwas neidisch auf potentere System schaue, gönne ich es denen Leuten die es sich leisten können
- leider brauch man eben wirklich extrem viel Leistung für 3x 4k Bildschirme mit deinen Bedingungen.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. 4K auf 3 Displays
- 2. Ultra Auflösung ( 60 FPS+ )
- 3. Übertaktbarkeit

(gegebenfalls anpassen)

Meinst du nicht das Leistungsreserven bei einem nagelneuen Gaming System vorhanden sein sollten ? ...

Klar verstehe ich auch das Leistungsreserven da sein sollten.
Das ist ja auch keine Frage.
Dennoch kann ich immer noch bei der Titan eine nach kaufen wenn es dem zu wenig ist oder eben bei der TI dann.

Genauso die Wakü.
Man kann sich diese ja auch nach und nach kaufen oder nicht?

Aber ja langsam reichen mir die 90 % sinnlosen Antworten.
Ich habe eine Vorstellung die ich schaffen möchte. Das nicht alle Games mit 60 Fps laufen werden bei 12K ist mir auch verständlich.
Dennoch habe ich dann noch immer die Wahl auf zb. WQHD um zu stellen.
 
Fast utopische ansprüche und eine budgetbegrenzung passen eben nicht gut zusammen, auch wenn das budget so hoch ist. Man kann eben nicht sagen, ich möchte um jeden preis x erreichen und möchte aber nur y ausgeben.

Wie gesagt, halte erst mal ein bisschen die füße still. Sonst gibst du nachher noch nen haufen kohle aus und bist nicht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter keine Ahnung muss ich mich jetzt wirklich nicht einordnen. Bin schon seit Commodore dabei oder auch schon mit ATARI gezockt,... Also halt mal den Ball Flach Junge.

Unter den Umständen bin ich für "vote for close" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du dir 3 x 4K unbedingt in den Kopf gesetzt hast und anscheinend mit der Beratung nicht einverstanden bist, Kaufe dir deine Zusammenstellung und gucke was möglich ist.

Die Beratung ist anscheinend Sinnlos und auch nicht gewünscht.

Gruß Aw Online
 
Sorry, aber das sind mir die Liebsten. Kommen an und sagen sie haben keine Ahnung und, man verzeihe mir die Wortwahl, scheißen dann auf die Meinung erfahrener Berater, weil sie nicht das sagen, was man hören will.
Ganz ehrlich, wie viel du ausgibst, warum du das tust und ob du das Geld nicht wo anders besser nutzen könntest, ist mir vollkommen egal.
Die Intention der Leute, die dich hier beraten, ist es lediglich, dich davor zu bewahren dir ein Ziel zu setzen, das mit dem angestrebten Setup nur mit Abstrichen erreicht werden kann. Bitte verzeih den bösen bösen Beratern, dass sie Probleme damit haben für insgesamt rund 8000€ etwas zu empfehlen, wo erhebliche Bedenken bestehen, dass deine gesetzten Ziele damit zufriedenstellend erfüllt werden.
Wenn du also aufhören könntest, gut gemeinte Ratschläge als sinnlos abzustempeln und den Leuten auf die Füße zu treten, nur weil du wegen ein paar Youtube-Videos meinst, alles besser zu wissen, wäre das schon super.

Unmöglich ist es sicher nicht, was du vor hast. Da du ja aber selbsterklärter Ahnungsloser bist hier ein paar Hinweise, damit deine Enttäuschung später nicht unnötig groß ist (Nein, ich will damit nicht sagen, dass das Ganze eine komplette Enttäuschung wird):
SLI macht IMMER Probleme. Man stellt es nicht einfach hin und alles läuft plötzlich super viel toller. Es gibt optische Fehler, die man in mehr als nur ein paar Spielen auch regelmäßig sieht. Flackernde Schatten sind hier ein Beispiel.
Allgemein gilt, je weniger Karten, desto besser. In deinen lieben Youtube-Videos werden gerne natürlich die Spiele gezeigt, wo die Skalierung mit mehreren Karten gut ist. Das ist aber bei weitem nicht bei allen Spielen der Fall. Man kann auch nicht pauschal sagen, dass 2 Titan X schneller sein werden als 3 980er. Rein von der Rechenleistung ist das in etwa gleich (3x 980 und 2x Titan X haben rein rechnerisch genau gleich viele Recheneinheiten). Im SLI ist es aber nicht mehr so einfach. Du wirst nicht garantiert in allen Spielen und Settings damit mehr Leistung erreichen als mit den 3 980ern. Die bessere Wahl sind 2 Titan X in dem Fall weil...:
...sie mehr Speicherreserven haben. Das macht aber auch nicht pauschal bei allem etwas aus. Manche Spiele haben mit wenig Speicher gar keine Probleme. Die gewählten Settings machen hier auch mal einen großen, mal kaum einen Unterschied.
...die Unterstützung der Spiele für 2 Karten im Schnitt deutlich besser ist. Bei vielen Spielen bringt eine dritte Karte nur noch sehr wenig, gar nichts oder gar schlechtere Ergebnisse. Bei manchen skaliert es wiederum herrlich. Bei wieder anderen wird nicht mal die zweite Karte unterstützt.

So eine Super-High-End-Auflösung und ein High-End-SLI-System dazu, brauchen am Ende auch einen "High-End-User". Dein Setup wird im Idealfall bei manchen Spielen in runter gedrehten Settings spielbare Ergebnisse liefern. Die werden sicher auch Spaß machen. Du musst aber auch durch Treiber- und Game-Updates regelmäßig dran tüfteln, diesen Idealfall möglichst überall herzustellen. Und du wirst daran scheitern, weil er sich einfach nicht überall herstellen lässt. Genauso wirst du auch je nach Spiel mit der Auflösung runter gehen müssen. Ein halbwegs leistungshungriges Spiel ohne SLI-Support in 12K wird nicht laufen. Da gibt es schon in 4K massig Probleme. (Falls du den geposteten Hardwareluxx-Test gelesen hast, siehst du ja, dass in vielen Spielen schon auf Medium gestellt werden musste, um mit 2 Titan X in 1x 4K anständige Frameraten zu kriegen).

So gern du auch zur Zeit diese Einwände mit deinem "ich hab es mir so in den Kopf gesetzt" abtust, du musst dir klar sein, dass du dir damit ebenfalls in den Kopf setzt, während der Nutzung des Systems deinen "Ahnungslosen-Status" zu verlassen. Die genannten Probleme werden auf dich zukommen und du wirst sie, um Freude mit dem System zu haben, angehen müssen. Und du wirst an Grenzen stoßen. Wenn es nicht deine sind, dann sind es die, die dir die Hardware, die Treiber oder die Spiele setzen.

Hoffentlich verstehst du jetzt ein wenig besser, warum man etwas Probleme damit hat, einen "Ahnungslosen" auf ein System loszulassen, das schon im Idealfall für das gesetzte Ziel problematisch ist, wenn dieser sich dann auch noch regelmäßig bemühen muss, diesen Idealfall soweit wie möglich herzustellen. Das ist keineswegs böse gemeint. Der einzige Sinn und Zweck dahinter ist, deine Erwartungen mit der Realität in Einklang zu bringen. Du willst doch mit deiner Investition auch zufrieden sein. Und zu hohe Erwartungen ergeben zwangsläufig Enttäuschungen, die du sicher für 8000€ eher ungern erleben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Idee generell Cool sich so ein Monster teil zu bauen, aber um die Grafikleistung zu stemmen bist du leider mindestens 2 Generationen zu früh dran bei den Grafikkarten, bei den CPU's wird sich sicher nicht so viel tun in 2-3 Generationen.

Ich kann mich irren aber auch für 30k bekommst keinen Computer im Moment um die Auflösung zu stemmen.

Was hältst davon jetzt einen Computer für 1-2k Euro zu kaufen und in 2-3 Generationen richtig zuzuschlagen wenn es die Grafikkarten auch bringen ?!? Bis dahin hast auch wieder ein 6k Budget und hast wenigstens wirklich Freude mit dem Computer mit 3x 4KUHD. Weil den 1-2k Compi wirst auf jeden Fall mit viel weniger Verlust los wie son ein 6k-8k teil.

Ich meine wenn schon so viel ausgeben dann muss es sich auch wirklich reniteren & wenn du jetzt 2 titan-x kauft und in einen jahr verkaufst verlierst du so oder so mindestens 1k euro.

Just my 2cents.

Also viel spass bei deinen Kauf egal ob 1-2k oder ein 8k Monsterteil, wenigstens hast dann spass damit.

Lg Johann der noch mit einen Phenom2 & einer HD 6850 rumgurkt :evillol::evillol::evillol::evillol:

PS: dir ist schon Klar bei 3x Monitor setup hast du 50% der Bildfäche so oder so nicht richtig im Blickfeld ??? Da musst immer den Kopf hin und herbewegen. Bei Grafischen arbeiten sicher super aber beim zocken ?!? Das wäre für mich nicht das wahre. Falls die Möglichkeit hast ein 3er Setup Live zu testen wäre das super, weil falls 3 Monitore beim zocken nicht so das wahre sind und 2 auch reichen sparst du dir mal 33% Grafikleistung auf die schnelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopsekäse - sehr schon geschrieben :)

Jo - bin auch für 34" 21:9 ;)
 
Wurde eigentlich schon alles gesagt nur zum Tema ob 39 Fps flüssig sind oder nicht , könnte ich noch ein beispiel zusteuern.

Ich hab zwar nur eine 970 GTX aber Far Cry 4 kann ich dank DSR in 4 K Ultra Spielen wenn ich will .

Der Trick dabei ist die Kantenglättung .

Mit SMAA läuft das relativ flüssig mit nur wenigen kleinen rucklen , bei gerade mal 20 Fps .

Ja richtig , gelesen 20 Fps . scheint am SMAA zu liegen .

Alle anderen Kantenglätungen also TXAA oder MSAA sind absout unspielbr in der Auflosung.

Interesannt ist aber ,

das die MSAA Kantenglättung selbt in Full HD Auflösung bei 30 Fps ( 8x MSAA ) bez 37 Fps ( 4 x MSAA )

deutlich mehr ruckelt als in 4 k und SMAA bei 20 Fps .

Es kommt nicht immer nur auf die anzahl der Bilder pro sec an sondern auch auf die gleichmäßige verteilung.

Selbt bei 50 Fps kann es ruckeln wen zwischen Bild 37 und Bild 38 duch irgendein problem eine kleine lücke ist.

Das soll nur mal zeigen , wie schwer es ist genau vorherzusagen , wann und ob ein Spiel ruckelt oder nicht .


gruß tomtom
 
@ dodwt

Hast du mitgelesen ?

Ohne viel zu kritisieren zu wollen .

Ein SLI system nur mit luftkühlung ist schwierig , die Temperaturen gehen da leider immer sehr hoch.

Nur als beispiel meine 970 GTX taktet im normaltakt ( werkseitig OC ) mit 1366 Mhz .

aber nur bis 65 C° !

Ab 65 C° geht der takt auf 1354 Mhz zurück .

Und ab 70 C° auf 1329 Mhz .

Nun stell dir dann ein SLI System vor wo eine Karte die andere aufheitzt .

Ist zwar kein Beinbruch wenn der Takt etwas runtergeht auch aber eben nicht gerade optimal.
 
@tomtom 333

Ist eine WK besser? Ganz klar ja! Ist eine WK mit dem Budget realisierbar? Ganz klar nein. Das meine Konfi optimal ist, habe ich nie behauptet. Sie entspricht dem, was nach meinem Wissensstand, die beste Lösung der genannten Anforderungen zu dem genannten Budget sind.
 
Ist eine WK besser? Ganz klar ja! Ist eine WK mit dem Budget realisierbar? Ganz klar nein. Das meine Konfi optimal ist, habe ich nie behauptet. Sie entspricht dem, was nach meinem Wissensstand, die beste Lösung der genannten Anforderungen zu dem genannten Budget sind.

deshalb habe ich auch nur eine sehr leise Kritik geäussert ... :D

Hört sich zwar verrückt an , aber sobald man anfängt so ein top System zu optimieren sind 6000 € schnell zu wenig .

Hast du ja schön beschrieben .


gruß tomtom
 
Zurück
Oben