High-End-PC Zusammenstellung in Ordnung?

Was ist so spannend daran, die verschiedenen Meinungen bezüglich der Definition von High-End zu hören?

Eben: Wieviel schneller wird denn die "E"-Variante sein? Falls unter 30 Prozent, würde ich dann doch jetzt zuschlagen

Warum werden die Fred Ersteller bei Computerbase eigentlich immer so runter gezogen. Er hat da die schnellste momentan verfügbare CPU die lässt den 980X in so ziemlich jedem Spiel hinter sich und die schnellste Single GPU. Na klar is das High End. Die Zusammenstellung von Euch für 8000€ und die für 6000 sind ja ganz toll... habt das Trockeneis noch vergessen.
Wobei ich an seiner Stelle auch eher nur ne Graka und ne SSD holen würde und seine aktuelle CPU auf mind. 3,2 Ghz rennen lassen würde. Und dann mal evtl. auf die nächsten Sandys warten.

Wer soll das wissen? Wird sich zeigen. Wird auf jedenfall mehr als 4 Kerne bieten.

Es müsste ein EVGA SR3 geben worauf die Octacore Xeons laufen:)

Hardware Opfer schrieb:
Wobei ich an seiner Stelle auch eher nur ne Graka und ne SSD holen würde und seine aktuelle CPU auf mind. 3,2 Ghz rennen lassen würde. Und dann mal evtl. auf die nächsten Sandys warten.

CPU läuft auf 4 GHz, SSD hab ich schon. Dann warte ich besser auf die CPUs im Herbst, kaufe mir aber jetzt die 580. In Ordnung?

Und eh, als heruntergezogen würde ich das nicht bezeichnen. Es ist meiner Meinung nach einfach unpassend, denn meine Frage war nicht, was High-End ist. Tut mir leid, wenn das einige falsch verstanden haben. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Also, vielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr geholfen. Schönen Abend und konsumiert nicht zu viel.

Nun könnt ihr von mir aus über das Wort High-End diskutieren.

High End ist High End und nicht gehobene Oberklasse.

Nehmen wir 4X GTX 580, neuen Sandy Bridge I7, 42 GB Ram, 2TB SSD, Übertriebene WaKü..

Das ist High End.

Nur weil 2 Glieder der Kette im Moment die schnellsten sind, heißt es nicht, dass der PC uberleethighendhaxx0r ist.

Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Kommt drauf an, wie man die Kette anwendet.
Für mich ist das Highend, was ich hier zusammenstellen wollte. Was darüber hinaus geht, ist IMO Enthusiast.

Zurück
Oben