High-End-PC Zusammenstellung in Ordnung?

Sandy Bridge E ist High End, aber das dauert noch. Das i72600 schnlelr ist mag sein. High End ist eben definitionssache. Immerhin sind 6 Kerne mehr als 4.

Kooka schrieb:
Deswegen sollst du ja auch 2 x 4 GiB kaufen ;-)

Ich meinte es umgekehrt, 4 x 2 GiB sind in meinem bevorzugten Shop (digitec.ch) günstiger als 2 x 4 GiB.

VitaBinG schrieb:
Netzteil reicht locker, würde vielleicht 2x 4GB nehmen, aber weiss nicht wies dann läuft und obs Probs gibt. 4Gb reichen zum zocken auch ;)

Ich werde öfters GTA IV spielen. Dort sind 4 GB schon fast knapp. Des weiteren werde ich aufgrund meiner Ausbildung (als Informatiker) öfters virtuelle Maschinen benutzen.

Held213 schrieb:
Hat eigentlich auch nur einer in seine Signatur geschaut oder gefragt wofür er den Rechner verwendet?

Wenn er in hoher Auflösung mit AA/AF zockt, sind der bereits vorhandene Q9550 und die 4GB RAM doch noch total in Ordnung. Ich würde erstmal nur eine neue GPU kaufen, testen und dann bei Bedarf CPU/Board/RAM nachrüsten.

Ich kann alle Komponenten, die ich ersetzen möchte (sprich diejenigen, die meinerseits hier im Thread erwähnt wurden), verkaufen. Von dem her werde ich wahrscheinlich alles ersetzen.

Nochmal PS: kommt in naher Zukunft CPU-mässig noch was besseres raus?

luluthemonkey schrieb:
Soll er doch die Wirtschaft ankurbeln. Gold Netzteil ist pflicht bei HIGH END.

ja im prinzip richtig, nur ists halt nicht unsere wirtschaft... die geringen margen kann man vernachlässigen. intel produziert überwiegend in usa, nvidia läßt bei tsmc in taiwan fertigen.

eightcore schrieb:
Des weiteren werde ich aufgrund meiner Ausbildung (als Informatiker) öfters virtuelle Maschinen benutzen.
Nochmal PS: kommt in naher Zukunft CPU-mässig noch was besseres raus?

also, 4x2 oder 2x4, das ergebnis ist 8 und 8 ist sehr wenig, wenn man virtualisieren will. ich kann bei dir kein high end sehen, lediglich die teuerste graka und ne schnelle cpu. ssd und guter raidcontroller bzw sas-raid fehlen. für ein gefühlt schnelles system abseits von fps gehört mehr ausgewogenheit.

frage 2: in 3 monaten kommt der bulldozer, die neue amd-plattform für schnelle desktop und server. wie schnell sie wird, ist noch nciht bekannt. aber es soll wieder fx-modelle geben, daher wird vermutzt, dass das wettrennen um die leistungskrone wieder beginnt. schön wäre es jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Q3 2010 kommt Sandy Bridge E, der Prozessor und Chipsatz für die Erwachsenen, Ja.
Ohne Grafik auf der CPU und mit mehr Kernen, mehr Cache denke ich mindestens Tripple Channel Ram und dann auch PCI Express 3.0.

unsere wirtschaft profitiert trotzdem davon!

Ruff_Ryders88 schrieb:
ja genau HIGH-END- >>OFFICE<< PC :D:D:lol: hammer :lol:

Warscheinlich der geilste Thread, den ich bisher gesehen habe.

luluthemonkey schrieb:
Q3 2010 kommt Sandy Bridge E, der Prozessor und Chipsatz für die Erwachsenen, Ja.
Ohne Grafik auf der CPU und mit mehr Kernen, mehr Cache denke ich mindestens Tripple Channel Ram und dann auch PCI Express 3.0.

Mist. Sockel?

ULKi22 schrieb:
Was soll daran nicht High-End sein?

Highend ist das allerteuerste und beste, in dem Fall also ein 1000€ CPU + teuerste Graka ala Mars + so ein classified Board oder sowas wie von Gigabyte das G1. Alles andere is gehobener Mainstream.

luluthemonkey schrieb:

KAOZNAKE schrieb:
Highend ist das allerteuerste und beste, in dem Fall also ein 1000€ CPU + teuerste Graka ala Mars + so ein classified Board oder sowas wie von Gigabyte das G1. Alles andere is gehobener Mainstream.

Deine Meinung.

Falls im Herbst wirklich die grossen Sandbrücken kommen, werde ich nur Netzteil und Graka upgraden.

eightcore schrieb:

Is doch Wurst. Kennste doch. Je länger Du wartest desto mehr "neues" wird kommen.
Wenn Du jetzt kaufen möchtest, dann kaufste jetzt und gut ist.
Da Du scheinbar zur Zocker-Fraktion gehörst ist doch CPU-Leistung sowieso nicht soooooooooo wichtig.

Was soll sich geändert haben? Sockel weiß ich nicht genau. Erstmal war die Rede von 1356 oder 1365. Dann hieß es Sockel 2011 oder so mit Quad Channel Controller. Man weiß es nicht. Aber Sandy Bridge E kommt. Sogar hier im computerbase Test wurde Sandy Bridge E kurz erwähnt.

Am liebsten wäre mir, wenn Sie Sandy bridge E weglassen und Ivy Bridge E (22nm) vorziehen Q3 2011:)

wer immer auf die nächst technologie warten will, wird nie mit einem pc fertig

HisN schrieb:
Is doch Wurst. Kennste doch. Je länger Du wartest desto mehr "neues" wird kommen.
Wenn Du jetzt kaufen möchtest, dann kaufste jetzt und gut ist.
Da Du scheinbar zur Zocker-Fraktion gehörst ist doch CPU-Leistung sowieso nicht soooooooooo wichtig.

Nur dauert es - wenn ich dann bei Sandy Bridge E umsteige - etwas länger, bis es soweit ist.

Ich habe ganz vergessen, zu erwähnen, wozu ich den Rechner brauche: Office, Multimedia, CAD (mit Rendering), Gaming, Virtualisierung.

@ Moneymaker: Das ist jetzt nicht dein Ernst!? Was suchst du hier?

Ruff_Ryders88 schrieb:
wer immer auf die nächst technologie warten will, wird nie mit einem pc fertig

Doch, ich werde mit meinem PC im Herbst 2011 fertig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Man weis so ziemlich alles.
http://en.wikipedia.org/wiki/Sandy_Bridge_(microarchitecture)

S1155 Dualchannel Mainstream i5/i7 bis 4 Core
S1356 Tripplechannel Ethusiast - Entrylevel Server i7 bis 4/6/8 Core
S2011 Quadchannel Server, Workstation mit mehr als einer CPU.

i7 2600K ist super, bin Intel Fanboy
Asus P8P67 würde ich nehmen, bin Asus Fanboy
Für 4,6Ghz reicht der Boxedlüfter@ 1700Rpm, bin temperaturunempfindlich bei der Hardware.
8GB Ram
GTX 570, die Ablöse kommt ja auch bald mal und für was jetzt eine überteuerte 580er?

Super Test nur für Sandy Bridge:
http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index31.php

Zuletzt bearbeitet:
Klar kommt immer was neues. Aber nehmen wir x58 Plattform. Die ist gut 2 Jahre alt und noch immer TOP!
Auch wenn X58 immernoch die Speerspitze ist, würde ich heute nichts mehr in x58 investieren. Will nur sagen, das wenn man damals gekauft hat, keine schlechte Investition getätigt hat. 2 Jahre ein State of the Art System ist eine Ewigkeit.

Hab hie mal den Anfang gemacht:
Warenkorb
Ab dem Punkt können wir von High-End sprechen ;)

Ohne in die tausende zu gehen

SR2 und co sind auch irgendwie High End genauso wie SLI. ich steh zwar auf High End aber dennoch kann ich vorerst auf Dual Sockel System und 4 Grafikkarten verzichten. Besonders die Grafikkartenfrage kann man eindeutig mit "Nein" beantworten aufgrund von Microruckelproblematik.

Es gibt eben zu wenig Dual Sockel boards und eben dazu passende Hardware u.s.w

Es weis hier wohl jeder, daß ein High End Gaming PC gemeint ist.
Also was soll die herumdodelei hier jetzt?

Momentan gibt es nix schnelleres für den Otto Normalverbaucher als i7 2600K + GTX 580
Also ist das High End.

Najaa, Otto Normal und High End passt eben auch nicht zusammen, aber egal jetzt. Das System hier wird schon gute FPS Raten liefern.

Zurück
Oben