High End Pc

dann hast du viel zeug in eigenen dateien oder desktop oder NURRRRRRR müll auf C:...

Mein windows 7 zu hause hat mit allen hauptprogrammen und bissle shit.. 30gb und da sind schon große programme dabei..
85gb kann eine sys partition nicht so schnell ohne games, filme, mukke werden..

würde windows 7 prof sagen..

amm musik hat mal 10 gb ;) alle sounds und so dann die soft synths nochmal 10 gb und projecte in wave, mp3 ?!?!?!

da kommt das zusammen brauch ich auch alles wegen der schule :S (tontechnik gym)

hmmm aber musik auf der tera platte passt doch eh ?! bei mir is alles schnell obwohl musik auf D ist..
Ergänzung ()

Ps.: strom kabel .... habe in jeden video gesehen: festplatte, grakka, mobo, kühler, lw und eben wenn lichter im case sind dafür auch etwas...

nur wenn ich nun ZUSAÄTZLICH ne ssd verwende ... woher bekomm ich das stromkabel?

ja die musik wird LOCKer auf deine 1TB FP passen. Mit einer SSD funktionieren einfach alle Programme darauf besser und schneller. Du wirst es merken. Auf youtube gibt es bestimmt auch vids zum einbau von SSDs.

Windows 7 Home Premium 64Bit, alles weitere ist eig. unsinnvoll.

Bei geizhals.at erstellst du ja eine wunschliste, die per cookies gespeichert wird, mit den Komponenten für den PC. Dann klickst du auf günstigste Preise berechnen: Nach kurzer Wartezeit hat geizhals.at den günstigsten Gesamtpreis mit limitierter Anzahl(1,2 oder 3) von Händlern zusammengestellt. Dadurch sparst du viele Versandkosten. Am besten gibst du bei Verfügbarkeit "egal" ein, da die GraKa höchstwahrscheinlich nicht verfügbar ist.

Dann bestellst du bei den von geizhals vorgeschlagenen Shops die Produkte, die diesen zugewiesen wurden. Das kommt dann nach der üblichen Versandzeit bei dir an.

Zusammenbaun kannst du dann nach den videos oder irgendwelchen tuts machen.

Und ich frage nochmal: Hast du Monitor, Tastatur, Maus, Boxen...?

MfG
Hyperworld

hey danke :)

1) grakka is soga lagernd ^^ aber denke nur wenig :S

2) die zusätzliche ssd.... da gibts doch auch 120 gb oder??

3) hat dien storm kabel dabei? wenn ja, hat das netzteil genug ansteck möglichkeiten für erweiterungen?

4) jap habe nen samsung 22 zoll (2 ms reaktionszeit, 8000:1 dyn kontrast)

5) ja hab die tastatur g11 logitech

6) ja hab die maus g5 logitech

7) boxen? logisch? xD hab die dynaudio bm6a (2 stück)

lg

2) zb. Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB

3) du brauchst kein extra stromkabel für eine ssd, dein netzteil sollte einen entsprechenden anschluss haben.

also hat das netzteil ZUSÄTZLICH noch kabel für erweiterungen? wiel normal is 1 festplatte oder?

wir reden immernoch über das cm silent pro?
1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 2x 6/8-pin PCIe, 6x SATA, 5x IDE, 1x Floppy
kannst also 6 festplatten oder ssd's ohne adapter mit strom versorgen

hui =D

gehn dann 12 tb?^^ (nur als theorie frage) (jeweils 2 tb x6)

uuuunnndddd cpu kühle udn normaler kühler reichen was für ne temp darf er dann haben? bis 100°C?
Ergänzung ()

Cooler Master Silent Pro 500W ja
Ergänzung ()

ps2: beim betriebs sys... is da dann alles dabei? ale treiber für die geräte? oda laufen die alle 100% SICHER?

und is da dann auch realtek oda i.was was zum audio hören is?

Der Standard-CPU-Kühler ist etwas laut und hat nicht die beste Kühlleistung. Deswegen steht in der Liste auch ein Mugen 2.

Windows 7 sollte zwar alle nötigen Treiber für die Komponenten mitbringen, allerdings sollte man besser die von den jeweiligen Herstellern installieren.

Audio-on-board (Realtek) ist dabei, aber ich dachte, du hast ein Audio-Interface (übrigens WELCHES???)...

habe das Motu Ultra lite mk3 (500 euro :( > teuer xd)

und habe nun einen access virus ti 2 desktop ( auch teuer :( 1600 euro :()

Für den Virus gibt's bisher nur Beta-Treiber für 64-bit.
RTAS fällt auch weg (Ich hoffe, du nutzt es nicht).

geiler Thread :D

Nochmal zum Verständnis bzgl. FAQ, diese Zusammenstellungen dort werden permanent von sehr vielen Boardies nach Gesichtspunkten wie Preis/Leistung, Verfügbarkeit und Effizienz ausgewählt. Du kannst dir also sicher sein, dass die dort vorgeschlagenen Komponenten sicher zusammen passen und zusätzlich im jeweiligen Preisbereich die beste Leistung für das Geld bieten. Es gibt also eigentlich kaum Änderungsnotwendigkeiten, abgesehen vom persönlichen (subjektiven) Geschmack.

Win7 bringt von Haus aus alle Treiber mit, bei der GPU-, Sound- und den (ggf.) Chipsatztreibern ist es aber u.U. sinnvoll, diese als aktuellste Version von den jeweiligen Herstellerseiten zu laden.

PS: achte doch etwas mehr auf deinen Schreibstil, ich musste lange überlegen, bis ich "k" und " soga" verstand :)

Grüße und viel Spaß mit deinem neuen System,
Franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Bioweapon schrieb:
Prozzi: Intel i7 860 Boxed

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B

GraKa: HD 5870(die, die verfügbar ist)

MoBo: Asus P7P55D

RAM: 4GB OCZ 1333MHz CL7

NT: Cooler Master Silent Pro 500W

Case: Xigmatek Midgard

HDD: Samsung F3 1TB

SSD: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB

LW: LG GH22

BETRIEBS SYS: Windows 7 64Bit

das is dann perfekt und kann so estellt werden?

und das netzteil passt auch?

ps.: sellbst zusammen baun würde ich gern hab aber angst vor nem kruzn ^^ drum eha fachmann

Bestell es so. Passt alles. Hast ein tolles System(ich bin SEHR neidisch:D).

MfG
Hyperworld

oki danke =D

ja sry wegen meinen kürzel (mich benehmen werd)

neidisch? ja ironie :D xD

ratas`? hm nein oda teils

ratas`? hm nein oda teils
Sorry, aber ich komme wohl langsam aus dem Alter heraus, in welchem man noch den jugendlichen Slang problemlos versteht, aber was willst du uns damit sagen?

Grüße,
franeklevy

er schreibt keine kompletten sätze. habe mir nicht alles durchgelesen weil mir das zu anstrengend war jedesmal überlegen zu müssen was er schreibt.^^

k das is wirklich blöd ... ich werd nicht mehr so schreiben (sehr schwere umgewöhnung ^^)

das mit den cookie wusste ich nicht xP dachte das kann jeder sehen...

ne andere frage: sollte ich bis märz warten? weil dann gibt es evt die neuen 2010 geräte ?!

für was steht dieses "K" -> ist es wirklich so schwer zwei Buchstaben zu schreiben? Ein "Ok" dürfte doch bestimmt noch drin sein. Das ist hier kein Chat oder eine private SMS-Konversation. Man dürfte doch zumindest erwarten, dass du dir mal deine Sätze bzgl. Grammatik, Interpunktion, Kausalität einmal durchliest? Und dir dabei eine Frage stellst, ist es für alle logisch lesbar - weil darum geht es bei eine Kommunikation, den Austausch von Informationen, möglichst ohne störende Barrieren. Sobald du denkst, den Post kann ich nun veröffentlichen, nimm dir einfach kurz eine Minute Zeit, ließ ihn dir zweimal durch und korrigiere ggf. den selbigen. Was du hier aber ablieferst ist für einen angehenden Gymnasiast einfach nur peinlich, sorry für diese drastischen Worte.
neuen 2010 geräte
-> was meinst du damit? Einen Rechner sollte man immer kaufen, wenn man ihn braucht. Es gibt einfach zu oft Neuerungen, Preisnachlässe etc. Der Markt ist höchst volatil, so dass man u.U. immer warten kann. Kurz: es gibt keinen richtigen Zeitpunkt sich einen PC zu kaufen. Wenn du bis März warten kannst hole ihn dir dann. Wer wartet bekommt später mehr für sein Geld, steht aber im Prinzip am selben Punkt wie aus heutiger Sicht.Im März wird sich wahrscheinlich bereits langsam der Refresh der HD5k ankündigen, sollte man dann wieder bis Juli/Aug. warten?

Grüße,
franeklevy

Hm ok, also gut... dann warte ich, bis ich die letzen paar "cent" habe :D

wenn ich eines tages meinen pc aufrüsten will, ist dies ohnehin möglich oder?

zb: grakka oder prozzi kann ich ohneweiters austauschen?! (ram und festplatte ist klar)

Zurück
Oben