High End Pc

Bioweapon

Cadet 4th Year
Was ich ausgeben will: bis 1000Euro (Schmerzgrenze wären 200 darüber)

Anforderungen: Css, Cod 6 und das neue 7 dann, evt. Crysis (aber nur vlt.!!!)

Mein Probelm: Habe kein Plan was da alles hineingehört...

Ist i.ein Motherboard k oda muss es was Besonderes sein?

Bei den "Pc zusammenstellen FAQ" werd ich nicht schlau draus....

Meine Bedingungen:

1) Schnell!!! (Quadcore)

2) Sehr gute Grafik (damit die oben genannten Spiele super funktionieren) (Nividia wenn!)

3) mindestens 320 Gb Speicher

4) mindestens 3 Gb Ram

5) Firewire sollte er haben (wegen der musik)

monitor, maus, tastatur habe ich

sollte eben ein gamer pc sein

bitte um hilfe

danke, lg

ps.: wie siehts mitn netzteil aus? da sagen ur viele: das is wichtig, bla bla

ps.: Kühlung? welche? und grakka und cpu kühlung?

leicht geänderter auszug aus der faq:
Core i7-860 Boxed
Gigabyte GA-P55-UD3
4GB Corsair 1333MHz CL9
HD 5870
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB (SSD)
Western Digital Caviar Green 640GB
LG GH22
Cooler Master CM 690

sollte so passen, wenn du noch etwas sparen willst nimm ein amd system (minimal langsammer, dafür günstiger).

Zuletzt bearbeitet:
das wäre die faq zu deinem Budget und ich weiß, dass jemand schneller war:mad:

1000€

AMD:

Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
_Alternativ: Phenom II X4 965 Black Edition (125W) oder Phenom II X4 945 (95W)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
_Alternativ: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H oder MSI 770-C45 oder ASUS M4A79XTD EVO

Intel:

Core i7-860 Boxed
MSI P55-CD53
_Alternativ: ASUS P7P55D oder Gigabyte GA-P55-UD3

restliche Komponenten:

4GB OCZ 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB Corsair 1333MHz CL9
HD 5870
_Alternativ: HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder be quiet Straight Power 480W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W
Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB (SSD)
_Alternativ: Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD)
Western Digital Caviar Green 640GB
_Alternativ: Samsung EcoGreen F2 500GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Xigmatek Midgard

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wo ist genau das Problem? Bei der 1000€ Zusammenstellung sind halt 2 Möglichkeiten aufgeführt, man nimmt entweder den Phenom II mit dem Gigabyte-Board (wobei ich den Phenom 965 nehmen würde) oder den Core i7 mit dem MSI-Board, der Rest ist in beiden Fällen identisch.

Als Kühler noch einen Mugen 2 drauf und Du hast was feines.

€dit: geht das schnell hier :D

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem kenn ich mich nicht aus was das alles ist :(
hat das firewire??

oda welche grakka?

das is mein prob :(

is zusammen ban besser (macht eh n fachhändler wenn) oder fertig gebaut?

Keine Sorge, wenn dus so bestellst wirst du glücklich. Aber manchmal bringt es was sich mit der Materie auseinanderzusetzen als einfach nur im Forum zu fragen...

Zusammenbau ist im Grunde immer zu empfehlen, außer du bist Technik-Legastheniker...

GraKa ist die beste Single-GPU momentan in der FAQ empfohlen.

Wozu genau brauchst du Firewire? Was meinst du mit "hat das firewire" ? Das Gehäuse? Das MoBo?

Zuletzt bearbeitet:
k ja nur ich weis die begriffe aba ein dxyz1052md woher soll ich wissn was das is xD?

naja und ich sagte NIVIDIA ati is mir so unsympathisch.. (schlechte erfahrungen)

also diese teile reichen fürn pc? wosn das mother board?
Ergänzung ()

ps: firewire: habn audio interface für die musik ich bin produzent (hardstyle) und brauche das für die hw synths

Nimm ATI
es gibt KEINE Unterschiede (die du feststellen könntest)

Und ATI liegt zur Zeit einfach vorne und ich denke keiner hier wird dir jetzt noch eine NVIDIA mit Direct X 10 empfehlen xD

willst du ne schnelle grafikkarte mit guter preis/leistung oder eine langsammere für den gleichen preis nur damit nvidia drauf steht? die neuen nvidia gpu's sind noch nicht erschienen und die alten quasi nicht konkurenzfähig.
also 2 möglichkeiten:
1. du kaufst eine gtx285 und hast den höheren stromverbrauch, weniger leistung und kein dx11 zum gleichen preis.
2. du kauft dir eine übergangskarte wie zb. die 9800gtx oder eine gts250 und in ein par monaten kaufst du dir eine von den neuen nvidia karten. (so wie ich nvidia kenne werden die auf keinen fall schlechter als die 5000er serie von ati.)

Machs einfach so:

Prozzi: Intel i7 860 Boxed

GraKa: HD 5870(die, die verfügbar ist)

MoBo: Asus P7P55D

RAM: 4GB OCZ 1333MHz CL7

NT: Cooler Master Silent Pro 500W

Case: Xigmatek Midgard

HDD: Samsung F3 1TB

SSD: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB

LW: LG GH22

Das ist es.

Hast du die ganze Peripherie?

Sorry, aber das ist ja ganz toll: keine Ahnung von Hardware, aber den nVidia-Fanboy mimen. ATI hat momentan die besseren Karten am Start und es gibt keinen Grund sie UNsympathisch zu finden...

MfG
Hyperworld

Zuletzt bearbeitet:
k danke :) letzte sache^^

welches betriebs sys dann?

is da n unterschied zwischen 32 und 64 bit?

kann da beides rauf?

Windows 7 64Bit, kein Unterschied, außer dass 64Bit mehr RAM unterstützt(also besser ist).

Jetzt aber bitte nicht bei MM gucken, auch nicht beim PC-Laden um die Ecke. Am besten du stellst es dir auf geizhals.at zusammen und baust selbst(meine Empfehlung) oder du bestellst bei hardwareversand/mindfactory/alternate und lässt das Sys dort zusammenbauen.

MfG
Hyperworld

Zuletzt bearbeitet:
ich würde jetzt nurnoch zu einem 64bit system greifen, ein 32bit system ist zwar auch noch ausreichend aber wenn du irgendwann mal den arbeitsspeicher auf 8gb aufrüsten willst dann brauchst du die 64bit.

k also windows 7, 64 bit

letzte sache

die ati HD 5870 is das ne gute? oder gibts bessere?

ist derzeit die schnellste single gpu karte auf dem markt, es gibt karten die eine bessere preis/leistung haben aber wie gesagt keine schnellere.

k und wie siehts mit den spielen aus? crysis? reicht der 2,80 quad? und die grakka?

gibts ne ati die mit der grakka nividia gtx 926 oda so vergleich bar ist (ist die beste nividia)

sry nur hatte 2 pcs die immer "kacke" waren.. darum will ich nun ein top gerät mit top cpu, chip, grakka, ram,...

du meinst die gtx295 nehme ich an? das ist eine dual gpu karte, von einer solchen würde ich dir allgemein abraten. neben dem hohen preis gibt es da noch eine ganze reiche an problemen mit denen diese karten zu kämfen haben.
das gegenstück bei ati wäre eine hd5970 die auch deutlich schneller ist aber wie gesagt ich würde keine von beiden empfehlen.

Zurück
Oben