High End Smartphone...

hamad138

Banned
Hey Leute mein handy ist kaputt gegangen, nun werde ich warscheinlich mir ein neues bestellen.

Da ich viel wert auf den Akku lege sind HTC ONE X und LG OPTIMUS schon aus dem Rennen.

Da Amoleds sehr schlimme Displays sind ( Spreche aus erfahrung) wollte ich diesmal aufjedenfall LCD...

Nun das Problem das Galaxy S3 besitz so ein schlechtes Display das noch mit dieser Matrix kacke.

So wollte ich dieses Prachtstück holen:

http://www.gsmarena.com/huawei_ascend_d_quad_xl-4569.php

Quad Core

IPS+ Display

4,5 Zoll

2500 MAH AKKU

Super Design

Preis : 350-400€

Leider ist es immernoch Nicht Lieferbar , da die Nachfrage für den Hersteller viel zu viel war, und somit der Release verschoben wurde.

Welches Handy Empfielt ihr mir noch?

Sollte aufjedenfall HD Display sein und kein AMOLED

Ich würde eher nach einem Smartphone mit langer Laufzeit ausschau halten, als nach einem Akku mit viel Kapazität. Wie man am 4x HD sieht sagt die Kapazität nicht sehr viel über die Laufzeit aus.

Galaxy S3 schlechtes Display?

Ich kann dir zum HTC One S raten. Obwohl ich ziemlich sicher bin das dir hier das Display auch nicht gefallen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder einen Autovergleich zu bringen,....

Ich suche eine Luxuslimousine.... aber bitte keinen Mercedes, BMW oder Audi....... Was haltet ihr von dem KIA?

Es ist nicht einfach dir ein High End Smartphone zu empfehlen wenn du im ersten Absatz die drei Klassenbesten ausschließt.

Wahre Worte.

Außerdem scheint das Galaxy S3 ja abgesehen vom Display perfekt für dich zu sein.
Und das Display gehört definitiv zu den besten Displays die derzeit erhältlich sind!

Bei dem Huawei Gerät wäre ich mal vorsichtig was die Akkulaufzeit angeht. Huawei hat einen eigenen Prozessor entwickelt für ihre neuen High-End Geräte und von diesem Modell halte ich persönlich nicht so viel. Dabei handelt es sich um einen Quad-Core im 45nm Fertigungsprozess. Der einzige Hersteller der etwas ähnliches liefert ist nVidia mit seinem Tegra 3 (zB im HTC One X oder LG 4X HD). Dazu hat nVidia aber noch einen zusätzlichen kleineren Prozessorkern eingebaut (Companion Core) der kleinere Aufgaben übernehmen kann und so im Standby die vier großen Prozessorkerne komplett deaktiviert werden können um Energie zu sparen. Trotzdem haben beide genannten Geräte trotz Companion Core und großem Akku keine wirklich gute Akkuleistung.
Beim Ascend D Quad XL musst du dir dann vorstellen, dass man auf den Companion Core auch noch verzichtet hat weswegen ich die Behauptung aufstelle, dass auch die Akkulaufzeit nochmal schlechter ist als die der Tegra 3 Geräte.

Der Prozessor ist wohl auch der Grund für die langen Verschiebungen des Release. Huawei hat sich das wohl etwas zu einfach vorgestellt. Fehlende Fertigungskapazitäten als Grund darzustellen halte ich für ein Gerücht bei einem Unternehmen dieser Größe.

Ich würde an deiner Stelle zum LG 4X HD greifen. So schlecht ist die Akkulaufzeit auch nicht (vorallem hatte es LG in einem Update wohl etwas vergeigt was inzwischen aber wieder gefixed wurde) und es erfüllt sonst doch alle Kriterien. Vorallem das Display soll wirklich sehr gut sein.

Kann mich nur anschließen.
Die 2500mAh des Huawei mögen zwar beeindruckend wirken, ich bin mir aber sicher, das das S3 obwohl nur 2100mAh deutlich länger läuft.

Und falls dich das AMOLED wirklich so stört, kannst du ja zum One X greifen, das hat immer noch ne längere Laufzeit als das Huawei.

Was genau ist an Amoled denn so schlimm?

Da Amoleds sehr schlimme Displays sind ( Spreche aus erfahrung) wollte ich diesmal aufjedenfall LCD...
Zeiten ändern sich. HD Amoleds sind um einiges angenehmer als die alten Varianten bei 800x480. Mit "Matrix kacke" meinst du wohl die Pentile Matrix. Die ist halt bei weitem nicht mehr so sichtbar, wie es früher der Fall war!

Wenn du so viel Wert auch auf die Akkulaufzeit legst, dann bleibt wohl im Highendbereich nur das Galaxy S3 übrig!

Vom Huawei Ascend D quad XL hab ich bis jetzt auch nur etwas über die technischen Daten gelesen/gehört. Die hören sich zwar gut an, aber die Akkulaufzeit muss nicht zwangsläufig besser sein, nur weil der Akku größer ist. Zudem scheint das Gerät in der nächsten Zeit nicht hier zu erscheinen, wenn es noch nicht mal in Deutschland gelistet ist.

Klare Kaufempfehlung für dich: Galaxy S3, dann am besten auch noch CM9 oder CM10 drauf und du wirst ein glücklicher Mensch sein =)

Beama schrieb:
Was genau ist an Amoled denn so schlimm?

Nix .... es sei den du schaust dir den Bildschirminhalt mit einer Lupe aus 5cm an.

Nix .... es sei den du schaust dir den Bildschirminhalt mit einer Lupe aus 5cm an.
Naja, bei den älteren Amledgeräten mit niedrigerer Augflösung (z.B. 800x480) da brauchte man keine Lupe. Vorallem Schrift wirkt da ziemlich ausgefranzt und unruhig, sodass das Lesen von solcher "verwaschener Pentileschrift" nicht sonderlich angenehm war. Kam zumindest mir so vor.

Jetzt mit den neuen HD Auflösungen ist dieser Effekt aber bei weitem nicht mehr so stark erkennbar und er stört auch nicht. Wenn man genau hinsieht erkennt man ihn noch, aber er ist nicht mehr so störend wie damals!

Das hat aber nix mit Amoled zu tun, sondern mit der pentile Matrix.

Das One S und das Desire mit pentile sahen schon scheiße aus.

Beim GNEX ist die ppi ja noch höher als beim S3, und da mußte man schon aus wenigen cm hingucken das man es gesehen hat.

Bei der normalen RGB MAtrix sieht man ja keinen unterschied zu den LCDs

Das hat aber nix mit Amoled zu tun, sondern mit der pentile Matrix.
Naja indirekt aber schon, da Aufgrund der OLEDs und deren unterschiedlichen Alterungseigenschaften die Pentilematrix nunmal prädestiniert ist. Zudem gibt es nur wenige OLEDs mit einer RGB Matrix, vorallem im Androidbereich!

Das Samsung S3 hat schon deswegen ein schlechtes Display, weil dus unter der Sonne nicht mehr erkennen kannst.
Heutzutage ein Highendgerät mit so einer schlechten Beleuchtung zu verkaufen, ist unter aller Sau.

Ich spreche da aus Erfahrung und nicht nur von den Tests im internet, habe das S3 und liebe es und bin einfach so traurig, dass sie in ein so geiles Gerät so ein schwaches Display einbauen. Amoled ohne Helligkeit bringt mir halt mal 0

Andere Displays sind da jetzt aber auch nicht sonderlich viel besser! Ist halt schon verdammt viel Licht, was die Sonne da auf die Erde feuert. Da etwas gegen zu setzen ist quasi unmöglich.

Habe auf meinem Note seit einiger Zeit eine Folie, die nicht so Spiegelt. Muss man sich erst dran gewöhnen, aber dafür spiegelt es nicht mehr so.

offensichtlich hat er noch nie ein S3 in der Hand gehabt und glaubt lieber dem anti pentile hype
wie viele professionelle reviewer müssen denn nun noch erwähnen, dass das bei einer hohen auflösung wie das S3 sie bietet nicht erkennbar ist
die Helligkeit reicht aus um bei direkter sonneneinstrahlung das wichtigste zu erkennen
und mal ehrlich wie oft am tag starrt ihr auf euer smartphone während die sonne direkt raufknallt?

ich würd das S3 sicher nicht wegen solcher kleinigkeiten verbannen
genauso finde ich die akku kritik an den anderen beiden übertrieben
wenn man es nicht schafft innerhalb von 1-2 tagen an eine steckdose zu kommen dann weiß man schon worauf man sich vorbereiten muss und hat nen wechselakku bzw externen akku dabei

SIII ohne frage, alternativ musst du warten auf win8phones oder iphone5

Zurück
Oben