High End Smartphone...

Das Problem ich habe sau schlechte Erfahrungen mit AMOLED besitze

Die Farben sehen unnatürlich aus

Außerdem brennen die Farben nach einem Jahr ein...

Samsung hat ja gesagt das mit der Pentile das einbrennen nicht mehr passieren würde , aber wer glaubt das schon......

Die Pentilematrix dürfte nichts mit dem Einbrennen zu tun haben. Aber bis jetzt hat sich bei mir auch noch nichts eingebrannt. Wobei ich auch noch nie ein Jahr lang ein Gerät genutzt habe ^^ Das Desire hatte ich eine Zeit lang, da gabs keine Probleme. Und mit dem Note ist auch alles bestens.

Also ich war auch lange Zeit kein Amoledfreund, aber es ist einfach kein schlechtes Display. Es ist halt anders als LCDs, aber wen das nicht stört.

Wenn man die Samsungroms durch Customroms ala CM9 ersetzt, dann hat man auch nicht mehr diese knalligen Icons von Samsung, die empfinde ich auch als überhaupt nicht schön!

Ich würd dem S3 eine Chance geben ;-) ansonsten musste halt das One X nehmen oder warten!Wahlweise auch das X4 von LG, da kannste zumindest Akku und SD wechseln.

Die Farben sehen unnatürlich aus
Der Kontrast ist einfach viel zu derb.
Hab hier nen 3gs, 4s und das S3. Das S3 hat schon das beste Display, aber die Farben sind echt etwas übertrieben. Davon mal abgesehn hängts bei der Menüführung bzw Usability den Apple Geräten hinterher...nungut gewöhnt man sich vermutlich dran. Und modden kann mans ja auch.

Versucht im Samsungrom mal die Displayabstimmung Movie oder Natürlich und
selbst ein ONE X sieht absolut übersättigt und unnatürlich im Vergleich aus.

Das passiert erst nach einem jahr.

Und Wenn du es öfters benutzt dann noch schneller..

Ich habe seit über einem Jahr ein Handy mit AMOLED und da hat sich nichts eingebrannt. Hast du damals vielleicht ein Montagsmodell in der Hand gehabt?

Ich höre auch zum ersten Mal etwas von Einbrennen. Bei AMOLED ist es eigentlich eher so, dass die LEDs unterschiedliche Haltbarkeiten haben. Blaue Pixel sterben eher als die anderen. Irgendwann. Gesehen habe ich das bis jetzt auch noch nicht.

Blaue Pixel sterben eher als die anderen
Nein, die sterben nicht, sondern die Leuchtkraft verringert sich! Fehlen tut der Pixel dann später nicht, sieht halt nur etwas blasser aus vielleicht.

Ich habe jetzt auch noch keine geschichten gehört, dass sich amoled einbrennt und ich tummel mich schon seit einigen jahren in den entsprechenden foren!

kannst ja mal bei android-hilfe.de im HTC Desire Forum nen Thread aufmachen und fragen, ob sich bei den Jungs irgendwo was eingebrannt hat.

Und länger als 2 Jahre nutzt man sein Gerät ja meist eh nicht. Die Angst, dass das Display nicht so gut ist, ist glaube ich ziemlich übertrieben!

Also ich hab auch ein S3 und finde das Display zwar OK, das Pen Tile stört nicht wirklich, aber die Farben sind total verfälscht. Damit meine ich nicht die Leuchtkraft - nach einiger Zeit hat man sich daran gewöht und empfindet es als Fortschritt gegenüber LCDs aber gerade, wenn man sich mal das Weiß ansieht, dann fällt sofort auf, dass es nen Grün/gelb lichen Farbstich hat. Weiß ist einfach nicht weiß. Wenn ich mein Iphone daneben halte, ist das einfach ein gigantischer Unterschied. Als wär das S3 Jahrelang in ner Raucherwohnung gelegen (der unterschied ist wirklich enorm!). Ein Kumpel hat auch ein S3 und da ists genau das selbe. (Und ja, ich weis, dass das Display helle bereiche abdunkelt, wegen stromsparen usw, das lässt sich aber abschalten)

Zudem ist das AMOLED Display selbst im Auto oder Zug, wenn es draußen etwas sonniger ist unangenehm schlecht abzulesen. Da ist LCD deutlich besser.

Mich hat das wirklich fast geschockt, als ich im Zug saß, die Sonne reinschien und ich nichts mehr gescheit am Display erkennen konnte. Am iPhone hatte ich damit nie Probleme.

Zum Thema einbrennen. Ja, AMOLEDS können angeblich einbrennen. Wenn man in diversen foren liest, findet man immer wieder entprechende Beiträge incl Fotos. Aber meist passiert das nur, wenn man das Display ständig auf Maximaler Helligkeit betreibt und das Gerät andauernd an ist. Z.b. Sehr lange Autofarten, Smartphone als Navi verwendet, Display auf 100%, in den Optionen eingestellt, dass es sich nie ausschaltet und extern mit Strom versorgt. Dann brennts ein. (Damit kann man sogar nen LCD "einbrennen") Bei normalen Gebrauch aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Empfehlung an alle.. Die nicht immer das beste wollen.. Purer quatsch der gesammte Quadcore Sequent usw usw.. Ich mein leute gehts nochbei euch.. Es ist ein Smartphone und es reicht aus wenn man Telefoniert SMS schreibt.. Und nebenbei mal Online geht um eMails abzurufen zu schreiben whatsapp bischen Surfen.. Aber hier sind leute Online unterwegs die meinen mit einem High End HAndy ein Toller Kerl zu sein.. Ein High End handy macht euch nicht schlauer klüger oder hübscher oder atraktiver..

Holt euch ein Mittelklasse Smartphone das eure bedürfnisse still legt.. Facebook dies das hand aufs Herz jeder sitzt heute mal bischen am Computer.. Holt euch ein normales Smartphone das genau so alles tut..

Meine Empfehlung.. Top... HAb ich so nebenbei mal entdeckt..

http://onlineshop.real.de/Smartphone-PRO-vertragsfrei-ohne-SIM-Lock-/0888012001001

soso dann zeig mir mal bitte ein Mittelklasse Smartphone mit einem 4,8" Display

Es ist ein Smartphone und es reicht aus wenn man Telefoniert SMS schreibt.. Und nebenbei mal Online geht um eMails abzurufen zu schreiben whatsapp bischen Surfen

Und schön, dass du uns vorschreiben willst was wir alles mit unserem Smartphone machen wollen. Ich nehme mal an, dass alle leute, die mit ihren Smartphones hochauflösende Videos schauen und anspruchsvolle Spiele zocken wollen sind auch alles Volldioten.
Und eine höhere Androidversion als 2.3 ohne das Handy zu flashen braucht ja auch niemand.
Ich denke jeder hier kann dir bestätigen, dass die "User Experience" beim Umstieg von einem Mittelklasse Smartphone auf Highend wirklich Welten ausmacht. Bin selbst vom S1 aufs S3 umgestiegen und würde niemals wieder zurück wollen.

Es tut mir leid, dass du zu arm bist aber das gibt dir noch lange nicht das Recht Leute mit gehobenen Ansprüchen und dem nötigen kleingeld hier so anzufahren.

@Vivster,

Es tut mir leid, dass du zu arm bist aber das gibt dir noch lange nicht das Recht Leute mit gehobenen Ansprüchen und dem nötigen kleingeld hier so anzufahren.

nun bleib mal locker!!

Wer gibt Dir das Recht, ihn so anzufahren?
Woher willst Du wissen, das er arm ist?

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit!

Übrigens;
Was habt Ihr "Highend-Junkies" eigentlich gemacht, als es noch keine Smartphones gab?

Es wird immer so getan, als ob so ein Handy, lebensnotwendig ist.

Aber was rede ich, ich habe auch ein S II, was mir absolut reicht!

lg
Harry

Samsung hat ja gesagt das mit der Pentile das einbrennen nicht mehr passieren würde , aber wer glaubt das schon......
Hab dieses Foto von nem anderen S3 gemacht. Dort kann man das Einbrennen sehr gut erkennen!
Das ist kein Schatten oder eine Spiegelung.

2013033015794f04b859794f04b8172794f04b8jpg.jpg

Zurück
Oben