News Xiaomi 14 Ultra: High-End-Smartphone bietet vier Leica-Kameras mit 50 MP

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Chismon und 4 andere
Habs jetzt in der Tabelle nicht gelesen. Aber das Ding hat einen 1“ Sensor. Find ich ziemlich krass was da mittlerweile geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, zobl93, Randlocher und eine weitere Person
Ahh..., eine Kamera mit eingebautem Handy?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Mydgard, aid0nex und 38 andere
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Aber das Ding hat einen 1“ Sensor.
Nicht, was du denkst.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, aid0nex, Randlocher und 16 andere
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Habs jetzt in der Tabelle nicht gelesen. Aber das Ding hat einen 1“ Sensor. Find ich ziemlich krass was da mittlerweile geht.
1-Zoll-Klasse, effektiv hier rund 16 mm Diagonale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, aid0nex, Randlocher und 5 andere
Interessant, gar nicht tiefer eingestiegen.
Was ist denn die sensorfläche?
 
Ist das Leica eigentlich nur ein Marketing Gag oder hat das tatsächlich Vorteile? In den Bildtests schneiden Xiaomi ja trotz guter Hardware oft nicht ideal ab.

@nlr
Wie wäre es denn, wenn ihr in die Tabellen bei den Kameras dazu schreibt welcher Zoomfaktor dahinter steckt? Soweit ich weiß, kann man das aus den Angaben ja herausrechnen, aber für Laien wie mich ist das nahezu unmöglich.
In der Tabelle hätte man das gut sichtbar und leicht verständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Erinnert mich an ein verfeinertes Galaxy Zoom. Oder das LG G5's Kamera Akku.

Aber holla die Waldfee. Ich dachte ich hab viel für mein 15 pro ausgegeben. Anscheinend gibt es einige enthusiasten wenn sie denken die können solche Preise aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Was ist denn die sensorfläche?
sagt er ja im Video.

Oder hier nochmal: https://www.cined.com/the-truth-about-1-inch-sensors-they-are-smaller-than-you-might-think/

13x8mm.

7H0M45 schrieb:
Wie wäre es denn, wenn ihr in die Tabellen bei den Kameras dazu schreibt welcher Zoomfaktor dahinter steckt?

Ein Zoomfaktor ist immer relativ. Brennweiten sind absolut. Auch wenn es schwieriger zu verstehen ist. Die Frage ist ja: wenn du etwas relativ zu etwas anderem beschreibst, womit fängst du an? Was ist die Anfangsgröße? Die Normalbrennweite? 23mm? Oder die Ultraweite Brennweite? 12mm? Zur Not kannste dir das ja einfach selbst ausrechnen. Einfach 120 oder 75 geteilt durch....23 oder 12. Je nachdem was du willst. Dann kriegst du irgendeine Zahl raus. Aber ob dir das jetzt wirklich mehr weiterhilft als einfach die absoluten Brennweiten direkt zu verstehen, weiß ich jetzt nicht. ;)

Denn wenn du Brennweiten einmal verstanden hast, dann kannst du die in jedem Zusammenhang wieder verstehen. Wenn du aber nur weißt "aha 3x Vergrößerung" dann hilft dir das leider absolut nicht in anderen Kontexten weiter. Daher rate ich: einfach mal googeln wie 12, 25, 50, 75 und 120mm aussehen und dann weißt du bis ans Ende aller Zeiten Bescheid. ;) Denn Kleinbildäquivalente Brennweiten werden ÜBERALL angegeben. Egal ob Smartphones, Kameras, weiß der Himmel. Das hilft dir also wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, aid0nex, Ryoukou und 12 andere
4 Leica Kameras (x) doubt :D
Die technischen Daten klingen natürlich dennoch beeindruckend. Gerade die variable Blende sehe ich gerne.
 
immortuos schrieb:
Schicker Preis, kann mich noch erinnern, als ich für mein Mi9 6 Monate nach Release 275€ gezahlt habe.
Ja, so geht's mir auch.

Und ich hab jetzt vom Mi9 gewechselt. War ein tolles Gerät, aber die letzten Sicherheitsupdates waren viele Jahre alt. Hab's dann mit CR Droid Probiert, aber so richtig super lief das nicht.

Da mich aus Xiaomi's Produktpalette nichts angesprochen hat und auch der P/L nicht mehr das ist was es mal beim Mi9 war, bin ich jetzt auf ein Pixel gewechselt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcg00, DesertX und mYc
Mein Favorit als Magic 5 Pro User ist eher das Magic 6 Pro.
Honor ist der Nachkomme von Huawei. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Randlocher, Wanderwisser und 2 andere
beim Lumia1020 (ein sehr geiles Phone) hatten mich damals alle komisch angeschaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitech, Randlocher, Boxito und eine weitere Person
Ich hatte mal ein mi9 für knapp über 300 Euro. Da wars noch so eine Art Geheimtipp a la "Premium Handy zum Einstiegspreis"
Aber ob ultra oder nicht: 1500 Euro ist schon echt heftig. Fast schon lustig. Zumal bei Xiaomi beim Wiederverkaufswert echt keine grossen Wunder zu erwarten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DesertX, Bemme90 und 5 andere
Bin mal gespannt wie sich das Xiaomi gegen das S24 Ultra und das neue OnePlus 13 schlägt.
Das Xiaomi 14 Ultra ist nur ein umgelabeltes 14 Pro oder?
 
Ok, wir reden hier von einem Enthusiasten Smartphone mit absolut krasser Technik. Sowohl das normale 14 als auch Pro und Ultra dürften mit zu den besten Smartphones auf dem Markt gehören.

Das "kleine" 14 hat eigentlich keinen Konkurrenten auf dem Markt bei den Features und dem SoC.

Dennoch sind hier 3/4 der Kommentare über den Preis und wie wenig man ja selbst für das eigene Einsteiger Smartphone bezahlt hat.

I don't get it anymore. Natürlich ist es teuer, aber ein aktueller 911er ist auch sehr teuer. Da bringt es auch nichts zu schreiben: "Also ich komme mit meinem 60 PS Corsa auch von hier nach Berlin für einen Bruchteil des Preises...".

Darum geht es doch gar nicht. Dieses Jahr kommen echt super viele, sehr gute und spannende Smartphones auf den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, TKaiTO, Kraeuterbutter und 11 andere
7H0M45 schrieb:
@nlr
Wie wäre es denn, wenn ihr in die Tabellen bei den Kameras dazu schreibt welcher Zoomfaktor dahinter steckt? Soweit ich weiß, kann man das aus den Angaben ja herausrechnen, aber für Laien wie mich ist das nahezu unmöglich.
In der Tabelle hätte man das gut sichtbar und leicht verständlich.
Ich verstehe zwar, was du meinst. Aber ein Zoomfaktor ergibt doch nur bei Zoomobjektiven Sinn und nicht wie hier bei Festbrennweiten. Das wäre ja noch verwirrender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bemme90 und nighteeeeey
Zurück
Oben