Also ich hab auch ein S3 und finde das Display zwar OK, das Pen Tile stört nicht wirklich, aber die Farben sind total verfälscht. Damit meine ich nicht die Leuchtkraft - nach einiger Zeit hat man sich daran gewöht und empfindet es als Fortschritt gegenüber LCDs aber gerade, wenn man sich mal das Weiß ansieht, dann fällt sofort auf, dass es nen Grün/gelb lichen Farbstich hat. Weiß ist einfach nicht weiß. Wenn ich mein Iphone daneben halte, ist das einfach ein gigantischer Unterschied. Als wär das S3 Jahrelang in ner Raucherwohnung gelegen (der unterschied ist wirklich enorm!). Ein Kumpel hat auch ein S3 und da ists genau das selbe. (Und ja, ich weis, dass das Display helle bereiche abdunkelt, wegen stromsparen usw, das lässt sich aber abschalten)
Zudem ist das AMOLED Display selbst im Auto oder Zug, wenn es draußen etwas sonniger ist unangenehm schlecht abzulesen. Da ist LCD deutlich besser.
Mich hat das wirklich fast geschockt, als ich im Zug saß, die Sonne reinschien und ich nichts mehr gescheit am Display erkennen konnte. Am iPhone hatte ich damit nie Probleme.
Zum Thema einbrennen. Ja, AMOLEDS können angeblich einbrennen. Wenn man in diversen foren liest, findet man immer wieder entprechende Beiträge incl Fotos. Aber meist passiert das nur, wenn man das Display ständig auf Maximaler Helligkeit betreibt und das Gerät andauernd an ist. Z.b. Sehr lange Autofarten, Smartphone als Navi verwendet, Display auf 100%, in den Optionen eingestellt, dass es sich nie ausschaltet und extern mit Strom versorgt. Dann brennts ein. (Damit kann man sogar nen LCD "einbrennen") Bei normalen Gebrauch aber nicht.