High End System jetzt oder au NextGen Release warten?

Nexus_

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
292
Hallo zusammen,
da bei uns vor ein paar Monaten alles an Hardware aus Privatem Grund verkauft wurde, ist jetzt wieder eine Neuanschaffung geplant!
Die Frage ist nur ob es nicht jetzt gerade genau der schlechteste Zeitpunkt für ein Solches System ist...(klar wenn ich da nach gehe darf mann sich nie nen PC Kaufen)

Geplant ist grob ein System wie in meiner Signatur ich sag mal grob

3970x oder 3770k (da überlege ich noch)
ASUS Extreme Mobo entweder 1155 oder 2011
16 oder 32GB Corsair Platinum
Corsair H110

Entweder ne 690 oder Titan im SLI
und da ist auch mein Problem da ne Single 690er oder Titan bei z.B Crysis 3 schnell die Puste ausgeht... (Geplant ist nen 27er mit IPS denke von Dell wieder)

SSD 256+512 entweder ne Samsung 840 oder Vertex 4 (Erfahrungen ? )
Enermax Platimax
Coolermaster Cosmos II
Win 7 Home Premium 64Bit
Asus Xonar Essence
Beyerdinamic DT 990
Madcatz Strike 7 und ne Mamba G4

Komme mit der Config auf 3000 - 5000€

Und das Problem ist halt das wohl durch die Nextgen Ende des Jahres die Neuen Nvidia Karten (denke ich) viel mehr Leistung haben werden als jetzt ne 690er oder eine TITAN!?

Weis einfach net was ich machen soll da ich momentan garkeinen PC hier habe, entweder warten auf die Nextgen oder jetzt Kaufen?
Nur warte ich auf die Nextgen von Nvidia müsste ich Anfang nächstes Jahr auf auf die neuen Intel CPU's warten -.-

Alles scheisse....^^

Wäre über ein paar Anregungen oder Ideen dankbar (ich weiß enscheiden muss ich das ganze selber :p )

Danke schonmal
 
Anstatt der Titan würde ich auf die nächsten Karten mit dem Chip warten, der Preis der Titan ist doch schon recht hoch. Die neue Intel Architektur kommt ja auch schon im Sommer.
 
Meine Prognose für den Thread:

Hälfte wird sagen "warte ab bis..." und die andere hälfte wird argumentieren, dass man Leistung kauft wenn man sie braucht und sich nicht auf wer weiß wann vertrösten wird. Eventuell wird noch ne Mikroruckler-Diskussion wegen 690 / Titan-SLI ausbrechen.
 
Einfach: 2x3GB GTX680 SLI jetzt und in einem Jahr oder so neue Karten
Wegen der CPU wird erst ein 6- oder 8 Kerner von Intel viel mehr bringen und das kann noch dauern bis es da mehr Auswahl gibt, deswegen ist ein 3770K schon ok falls er dann auch auf 5Ghz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Sinn oder Unsinn brauchen wir ja nicht reden das kann ja jeder selber für sich entscheiden.
MR und der gleichen kenne ich und hatte damit schon keine Probleme beim Alten System es geht mir lediglich um den Kaufzeitpunkt das es eben nicht ein System für ein paar Hundert Euro ist sonder ein wenig mehr kostet!
 
Zeitnah ist wie lange?
Grad gefunden soll wohl Anfang Juni kommen!?
Wobei ich denke das die CPU nicht das Problem sein wird sonder die Grafikkarte(n)
 
Wenn du Angst hast, dass dein GraKa Gespann schon bald nicht mehr das Beste vom Besten sein wird, dann kauf dir doch übergangsweise etwas günstigeres oder kauf eine Gebrauchte, die du danach wieder vertickst ;)
 
Keks2me schrieb:
Wenn du nur die teursten komponenten kaufst, warum brauchst du dann eine Kaufberatung?

guter Einwurf, muss ich mich anschließen.

Wenn du nur das Beste vom Besten willst, brauchste keine Beratung, du hast ja eh keine große Alternative.
Und Warten bringt nichts, nach der nächsten NextGen kommt die übernächste NextGen :-D

Kauf, wenn du unbedingt >2000€ ausgeben musst.
Die Preise werden irgendwann fall, aber erst wenns die nächste NextGen gibt, dann stellst du dich gleiche Frage erneut.
 
Q2-3 auch wenn die haswell nicht wirklih schneller werden sollen sondern eher mehr stromspar dinge haben sollen. Aber bei so eien systemsind die ppar euto für mehr stromverabuch ja auch din
 
Wenn du jetzt ein paar Monate auf ein bestimmtes Produkt wartest oder eine Serie, kommt in wenigen Monaten wieder ein neueres und schnelleres Produkt.
Das wird ein endloses warten.


LG
 
Sinnlose High End Komponenten für ein grottiges Crysis 3 mit dann einer Kompaktwasserkühlung. Man die "Enthusiasten"-Beratungen werden immer besser...
 
Ach, die Haswell Modelle werden auch nicht viel schneller als Ivy wie es aussieht und evtl. noch schlechter übertaktbar, wie es ja schon von Sandy zu Ivy der Fall war. Warten lohnt sich da nicht. Das letzte warten was sich lohnte war die Einführung von SB CPUs, die sind immer noch konkurrenzfähig.
 
angenommen du nimmst nen 6er core dann kannst du auf nen hashwell pendant lange warten
die 6er cores gibt es momentan nichmal als ivy brdige
 
Nochmal es geht mir nicht um die verbaute Hardware sondern um die dauer ihres Nutzens bis zur NextGen.
Auch wenn es ja keinen anghet aber wenn ich mir jetzt so nen PC Kaufe kann ich nicht Anfang nächstes Jahr 2 Neue Grakas Kaufen wenn da neue rauskommen
 
Windows 7 Home Premium unterstützt auch in der 64-Bit-Version "nur" 16GB RAM, wenn du also wirklich 32GB kaufen willst, dann brauchst du Win 7 Professional oder Ultimate (oder Win 8).
 
Nexus_ schrieb:
Auch wenn es ja keinen anghet aber wenn ich mir jetzt so nen PC Kaufe kann ich nicht Anfang nächstes Jahr 2 Neue Grakas Kaufen wenn da neue rauskommen

"wenn es keinen angeht" (super deutsch btw), dann eröffne doch keinen Thread. Jeder, und wirklich jeder, der wirklich ein Enthusiast ist erstellt nicht so einen Thread. Ist ein super Filter, nur so als Hinweis.

Wenn du nicht weißt wie lange die Sachen laufen und du es nicht mal erahnen kannst (90% ist Glaskugel) dann ähhh ja, frage ich mich warum ... :D

Naja aber zur Frage: JETZT IST DER ZEITPUNKT! Der 1337 Rechner muss jetzt her. Definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben