High End System jetzt oder au NextGen Release warten?

txcLOL schrieb:
Sinnlose High End Komponenten für ein grottiges Crysis 3 mit dann einer Kompaktwasserkühlung. Man die "Enthusiasten"-Beratungen werden immer besser...

Sorry aber nicht jeder hat bock auf ne Wasserkühlung und wenn es so Fertige Systeme gibt, (die mir ausreichen) weis ich nicht wo du da ein problem hast... Dann schreib doch Lieber gar nix und Fertig...Danke

Destardo schrieb:
Wenn du jetzt ein paar Monate auf ein bestimmtes Produkt wartest oder eine Serie, kommt in wenigen Monaten wieder ein neueres und schnelleres Produkt.
Das wird ein endloses warten.
Kann man so generell nicht sagen. Haswell kommt im Juni und sein Nachfolger voraussichtlich erst ein Jahr später. 3 Monate vs 1 Jahr. Die neue Generation wird dann voraussichtlich gleich teuer wie die aktuelle. Und der Preis von Intel CPUs bleibt meist übers ganze Jahr ziemlich stabil.
Somit ist zumindest bei Intel CPUs deren Release ein guter Kaufzeitpunkt.

txcLOL schrieb:
"wenn es keinen angeht" (super deutsch btw), dann eröffne doch keinen Thread. Jeder, und wirklich jeder, der wirklich ein Enthusiast ist erstellt nicht so einen Thread. Ist ein super Filter, nur so als Hinweis.

Wenn du nicht weißt wie lange die Sachen laufen und du es nicht mal erahnen kannst (90% ist Glaskugel) dann ähhh ja... :D

Heul doch einfach woanders rum und gut...

ich weis schon worauf du hinausmöchtest Nexus, du fühlst dich einfach nicht wohl dabei 5K- 6K auszugeben und dann wieder im regen zu stehen, wenn etwas neues herauskommt.
Ich meine was willst du mehr,Titan ist gerade eben herausgekommen, AMD startet keinen bekannten gegenangriff ein 3970X ist das non plus Ultra, also wenn nicht jetzt wann dann?

Keks2me schrieb:
ich weis schon worauf du hinausmöchtest Nexus, du fühlst dich einfach nicht wohl dabei 5K- 6K auszugeben und dann wieder im regen zu stehen, wenn etwas neues herauskommt.
Ich meine was willst du mehr,Titan ist gerade eben herausgekommen, AMD startet keinen bekannten gegenangriff ein 3970X ist das non plus Ultra, also wenn nicht jetzt wann dann?

Danke das wenigsten einer versteht was ich meine :)

das ist eigentlich ganz einfach: du möchtest jetzt einen PC haben, dann kauf diesen auch jetzt. zwei Titanen in einem PC wird wohl auch längerfristig kaum zu toppen sein - zumindest nicht wesentlich, da brauchst du dir auch längere Zeit über aufrüsten keine Gedanken machen. jedenfalls ist das eine sehr gute Wahl: nur das Beste.

Genau deswegen kauft man nicht High-High End (sprich Titan, Intel 6 Kerner, ...) sondern die nächste Klasse drunter, denn die kann man halbwegs günstig aufrüsten wenn es etwas besseres gibt. Ausser natürlich man hat Geld wie Heu, aber dann würde man diesen Thread nicht aufmachen.

Ich heule nicht, ich feier dich einfach nur ab. Wenn du hier jetzt eine X CPU und ein Titan SLI Setup wolltest, dann hätte ich nich mal was gesagt, finde ich nicht schlimm wenn man alles rausholen will.

Aber was deinen Thread einfach in die Lächerlichkeit abrutschen lässt ist, dass du einfach nur Bestätigung suchst. Hättest du wirklich Interesse an einer richtig umfangreichen Beratung zu High End Komponenten, dann würdest du nicht in ein PC Setup einen Hifi KH reinknallen, sondern dir im entsprechenden Bereich die Beratung suchen.

Du wirst jetzt hier von diversen Usern (die ihre Glaskugeln oft dabei haben) Meinungen hören und dich am Ende für, wie in #2 gepostet, das teuerste System entscheiden.

Ob du das jetzt als heulen bezeichnest oder nicht, ist mir eig. egal :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis einfach net was ich machen soll da ich momentan garkeinen PC hier habe, entweder warten auf die Nextgen oder jetzt Kaufen?
Nur warte ich auf die Nextgen von Nvidia müsste ich Anfang nächstes Jahr auf auf die neuen Intel CPU's warten

Welche NextGen?

3970k...oder 3770k ( highend vs mainstream oder was? )

3930k reicht...weil der sich genauso hoch takten laesst
quad sli mit 690er is unsinn (da nur 2 gb vram) dann lieber zwei titanen
(2x680 4gb wuerden aber auch reichen) bei einem monitor
naja ich wuerde dir meinen cpu kuehler empfehlen...
das is aber geschmackssache...oder aufgabengebiet.

Schreib doch mal noch mehr über die Games die du spielen wirst (kann ja nicht nur Crysis 3 sein?), Auflösung des Monitors (2560er?), Downsampling..?
Eventuell reichen ja auch 2 GTX680 4GB.

Zurück
Oben