Hilfe bei Datenwiederherstellung

Angelina03

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem, mein Mann hat am Samstag eine Externe Festplatte gekauft, und wollte unsere kompletten Laufwerke darauf speichern. Auf unserem PC hat er dann wieder alles neu Formatiert. Jetzt haben wir festgestellt das ein Laufwerk fehlt. Ist es möglich es wieder zu finden? Unsere ganzen Fotos sind jetzt weg und das ist echt schei....

Wäre super wenn uns hier jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Angelina03 :(

Wenn er schon alle Partitionen formatiert hat, dürfte das Dateisystem wohl zerstört sein. Vieleicht gibts ja ein Programm was zumindest einen Teil retten kann.

programme dafür gibt es zu hauf. getdataback for ntfs oder o&o unerase fällt mir spontan ein. es gibt aber etliche mehr, die meisten aber kostenpflichtig. aber erst mal kopf hoch, noch ist nix verloren. die bilder tauchen wieder auf!

mal im downloadbereich stöbern.

Willkommen bei FB! ;)

Schaue einmal hier. Dort findest du eine Liste einiger sogenannter Recovery-Programme. Unter anderem findest du dort auch einige Programme aus dem Freeware-Bereich. Probiere am besten einmal mit einem solchen Programm an die Daten heranzukommen. Wichtig ist dabei aber nach Möglichkeit jeden Schreibzugriff auf die entsprechende Partition zu vermeiden, da dadurch die Wahrscheinlichkeit einer korrekten Widerherstellung stark abnimmt.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Mit folgendem Programm kann man komplette Partitionen wiederherstellen.
TestDisk

Um uns noch ein wenig besser zu informieren, wäre es hilfreich zu wissen, wieviele Festplatten im Computer sind und in wieviele Laufwerke diese Festplatten unterteilt waren und welches von diesen Laufwerken nun fehlt.
Welche Laufwerke sind alle Formatiert worden? Alle? Oder nur das Laufwerk vom System?

mir ist vor kurzem das gleiche passiert, meine ganzen bilder waren auch weg (dachte ich).
hab mich dann ein bisschen umgehört und bin dabei auf ein sehr gutes tool gestoßen, das ohne probleme die daten, die durch die formatierung flöten gegangen sind, wiederherstellt. das programm heisst GetDataBack. in der testversion allerdings lassen sich die gefundenen daten nicht kopieren, deshalb würde ich mich nach der vollversion umsehen. wie gesagt ein sehr gutes programm, das sein geld wert ist.

viele grüße und viel glück!

Jetzt haben wir festgestellt das ein Laufwerk fehlt. Ist es möglich es wieder zu finden? Unsere ganzen Fotos sind jetzt weg und das ist echt schei....

Bitte auf diesem fehlenden Laufwerk nichts schreiben. Dann sind die Daten für die Wiederherstellung endgültig weg, da diese sich noch in den Sektoren der Festplatte befinden und dann überschrieben werden. Daher bitte auch die Fotos auf ein anderes Laufwerk wiederherstellen und Photorec auch von einer anderen Platte oder Partition starten.

Tip dazu ist siehe hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/dateien-nach-format-wiederherstellen.104035/

Da es sich laut deinen Angaben nur um Fotos handelt, hielt ich es erstmal für ausreichend.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Eure vielen Antworten ich muss es mal testen, melde mich dann ob es geklappt hat.

Gruß
Angelina03

Hallo,

wir haben jetzt das O und O Programm versucht und siehe da die Bilder kommen wieder, leider noch nicht vollzählig ich hoffe das sie alle wieder auftauchen, denn Bilder ist es blöd wenn sie weg sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Angelina03 :)

Zurück
Oben