AOMEI Datenwiederherstellung unter Windows 11 klappt nicht

omavoss schrieb:
Hast Du eine Western Digital oder eine SanDisk-Platte im System, kannst Du Acronis Vollversion herunterladen. Die ist kostenlos ond voll funktionsfähig.
Ich habe nur eine externe SanDisk und da war so gut wie nichts dabei.
 
mae1cum77 schrieb:
Ist keine Vollversion sondern eine abgespeckte 'Special Edition'.

Nicht enthalten sind u.a. die erweiterten Sicherungsfunktionen (inkrementell/differentiell), unterbrechungsfreie Sicherung, Verschlüsselung, Universal Restore und Intelligente Zeitplanung.

Quelle: https://www.westerndigital.com/de-de/support/software/acronis
Also eines stimmt mindestens nicht. Inkrementelle Sicherung geht auf jeden Fall:
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Ich habe nur eine externe SanDisk und da war so gut wie nichts dabei.
Wenn die externe SanDisk-Platte zum Startzeitpunkt von Acronis am System angesteckt ist, wird sie von Acronis gefunden (also von der Western-Digital-Special-Edition) und man kann sie voll umfänglich benutzen, zumindest was inkrementelle und differenzielle Backups anbetrifft. Zeitplanung funktiniert auch. Alles Andere habe ich noch nicht probiert.
 

Anhänge

  • 2022-11-08 16_55_15-.png
    2022-11-08 16_55_15-.png
    70 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und mae1cum77
omavoss schrieb:
Inkrementelle Sicheung geht auf jeden Fall:
Interessant. Laut Aussage von WD nicht. Trotzdem keine Vollversion :). Darauf habe ich reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
mae1cum77 schrieb:
Ist keine Vollversion sondern eine abgespeckte 'Special Edition'. Gibt es iirc für andere Hersteller auch.
Und die Special Edition ist the beste Werbung für die Konkurrenz. Das Tempo dieser Version lässt mich an meiner Entscheidung keinen Mac mehr zu kaufen zweifeln, ich vermisse Time-Machine. 😭
Drei Tage, mal bei 20% mal wieder bei 75% und dann mal wieder bei 45% und hey jetzt angeblich wieder bei 69%.
Ist um ehrlich zu sein zum verrückt werden langsam, ohne sinnvolle Rückmeldung und natürlich hat man so null Vertrauen in das Backup.
Aber ja, immerhin wird zumindest theoretisch inkrementelles Backup angeboten. Aber wahrscheinlich alles absichtlich schön langsam.
 
Mein Schwiegersohn, der recht kompetent zu sein scheint, sagte, dass Clonen auf eine ssd, die eine andere Größe als die Ausgangsfestplatte nicht funktioniert; ich habe diese Erfahrung mit AOMEI unter Win 11 auch gemacht und letztlich alles neu aufgesetzt, allein die Neuinstallation von MS-Office 21 hat mich 148 Euro gekostet; man gönnt sich ja sonst nichts!
 
KHLange schrieb:
die eine andere Größe als die Ausgangsfestplatte nicht funktioniert
Klar geht das.
Auf eine kleine kann schon mal schwierig ein, auf eine Größere ist in der normalerweise, unproblematisch.

Wenn Aomei das nicht hinbekommt, sollte man sich mal überlegen, ob das die richtige Software für solche Fälle ist.

Cu
redjack
 
Selbst Aomei kann das, habe gerade erst mein System auf eine größere SSD geklont.
 
Zurück
Oben