Hilfe bei der Wahl eines Mobiltelefons

Hadrrr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
331
Hallo!

Ich habe das folgende Problem. Ein altes Nokia Handy meines Vaters ist defekt. Nun soll ich für ihn ein neues Gerät aussuchen. Nur kenn ich mich auf dem Handy Markt so gut wie garnicht aus.

Es sollte ein Radio haben und eine Kamera, die Tasten des Handys sollen auch nicht zu klein sein, da er recht große finger hat, und wie das bei älteren Menschen üblich ist, auch gerne mal daneben drückt. Das Display soll gut leserlich sein und große symbole haben, und im Tastensperrmodus die Uhrzeit anzeigen. Es wäre glaube ich von Vorteil, wenn es weider ein Nokia sein würde, da mein Vater mit der Menüführung schon etwas vertraut ist.

Kann mir jemand ein passendes Gerät empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

postaldude87

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.255
dann wäre es doch fast das einfachste das selbe gerät bei ebay nachzukaufen :lol:
 

Hadrrr

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
331
Das alte Telefon war das Nokia 5210. Hat leider weder eine Kamera noch ein Radio. Die Ansprüche haben sich gesteigert =)

Das gute an dem Teil war, dass es genau wie das Nokia 5100 relativ widerstandfähig gegenüber äußeren Einwirkungen war. Gibt es nicht ein zeitgemäßes Handy mit einer ähnlichen Widerstandsfähigkeit?
 
Top