Hilfe bei Entsorgung meiner Grafikkarte

Einen schönen guten Abend liebes Base-Forum

ich bin gerade neu hier, und hab auch schon ein Problem!

meine alte 8800er GT hat vor kurzem leider den Geist aufgegeben.
nun bin ich mir nicht ganz so sicher, wo ich sie entsorgen soll...
Ganz normal einfach in die Mülltonne?
Oder vielleicht in die Verpackung zurück und unters Altpapier?

Schon mal vielen dank, für die Antworten! :)

^^ Dafür nen Thread aufzumachen! Naja erstmal Willkommen im CBF! Altpapier ist schon mal ausgeschlossen. Glaube das gehört zu Elektromüll - Sondermüll! Ansonsten einfach in die Gelbe Tonne in den grünen Punkt!

Edit: Richtig wäre es glaube ich die in nem Elektrofachgeschäft abzugeben das die die entsorgen! Da kannste nichts falsch machen!

hi,

du musst plastik metalle, papiere und alle sonstigen Materialien einzelnd trennen!
NEIN scherz....ich hatte vor kurzem auch eine menge Hardwareschrott, das habe ich auf der mülldeponie abgeben. Kostet nur Geld!

Aber ein Tipp wenn es nur eine Grafikkarte ist , kannst du sie auch bestimmt in den restmüll stecken :D

Bauhof/Betriebshof, wenn es sowas bei Euch geben sollte. Einfach in den Müll werfen ist aufgrund der versch. Bauteile keine umweltfreundliche Lösung.

Elektromärkte nehmen Elektro Schott auch umsonst entgegen (egal ob man was gekauft hat oder nicht) z.Bsp. MediaMarkt &Co

Danke Sxemini für deinen Post. Dabei fällt mir ein ich hab noch nen defekten Kühlschrank im Keller! *grins*

jaja wie Atze Schröder schon sagt: "Damals haben wir alles im Wald vergraben, Heute gibts eBay."

Nein im ernst, die Grafikkarte kannste einfach beim Elektroschrott beim Bauhof o.ä. abgeben.
Bei mir in meinem kleinem Städchen ist das sogar noch alles gratis.^^

€dit: örtliche Sammelstelle nennt man sowas, thx @ Had3s :D

freak

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am besten bei ebay verkaufen. (Hab für mein defektes MB 40 € bekommen :D )

E-Schrott ist ein Wertstoff ;)

Und darf auf keinen Fall in den Hausmüll (Graue Tonne, gelbe Tonne, Biotonne, Papier oder Glas). Die Entsorgung ist bei den örtlichen Sammelstellen kostenfrei, hierzu werden oft Schadstoffsammlungen angeboten.

Außerdem muss der Händler von dem du die Karte hast Sie zurücknehmen.

Ab in die Büsche damit, die Natur ist ja ein Kreislauf :D.
Manche PC Läden nehmen die Sachen auch.

hast net noch garantie drauf und kannst die einfach zum hersteller schicken und ne neue verlagen?

oder was hast damit angestellt :D ?

Zuletzt bearbeitet:
... ein Bauhof freut sich über Elektromüll=bares Geld.

Zurück
Oben