Hilfe für PAPA pc 500€

Bazapter

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen ich will meinem vater einen pc schenken und bräuchte eure hilfe bei der zusammenstellung er soll um die 500€ kosten und für ganz normale anwendung sein sprich office und multimedia er wird an den fernsehr angeschlossen und soll darüber auch Hauptsächlich laufen meine frage an euch reicht der 500€ multimedia aus der faq oder soll da doch noch ne graka rein und passt das wenn ich nen HTPC oder Cube gehäuse nehme entschuldigt wenn ich was vergessen habe oder was übersehen bin gerade auf dem sprung und hatte nicht viel zeit ich bin entweder heute abend oder morgen wieder da und werde dann auch alles fehlende nachtragen

ich hoffe ihr könnt mir helfen und vieleicht noch ein paar tips geben danke schon mal

Das Design wird ihm bestimmt gefallen :daumen:

Die Multimediaconfigs passen schon.

wenn ich mal den PC von ALDI der am 24ten kommen soll mit dem von one vergleiche sehe ich zwei-drei vorteile beim aldi produkt.
Erstens : Überall annahmestellen bei rückgabe
Zweitens : 250GB mehr ram
Drittens : GraKa mit HDMI und kein komisches Ashampoo-Software paket

Das schwierigste dürfte wohl sein, ein schickes µATX/ITX gehäuse zu finden ...

Ansonsten ein AMD780G (oder 790GX) µATX oder ITX board mit HDMI onboard,
darauf einen 5050e, 2x2GB DDR2 800 RAM, eine möglichst große und leise
festplatte (WD 640GB AAKS) ...dürfte eigentlich alles locker unter 500€ sein

Danke erstmal für eure hilfe ich sollte dazu schreiben das der rechner auch noch aufgerüstet(aufrüstbar bleibt für die nächste zeit er soll sich ja nicht gleich einen neuen kaufen müssen wenn es nen bisschen über die 500€ geht ist auch nicht schlimm) werden kann jetzt weis ich nicht in wie fern das bei dem 500€ MMPC möglich ist bis jetzt dachte ich so

CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition box =199,41 (oder doch lieber intel )
RAM: G.Skill DIMM Kit 4096MB =39,82
Mainboard: ASUS M3A78-EM =68,10
GA-MA78GM-DS2H =75,68
Grafikkarte: OnBoard
Netzteil: Enermax PRO82+ 385W =51,33
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 640GB =55,97
DVD-Brenner: LG Electronics GH22LS30 =21,67
Gehäuse: Silverstone SST-SG02B-F Sugo – black =69,90 (und noch ein nachtrag er sollte so klein und so schlicht wie möglich und leise sein dass man ihn auch ins wohnzimmer stellen kann vieleicht kennt ihr noch bessere )

sind so um die ca. 515€ ich würde ihm aber schon gern noch ne grafikkarte dazu spendieren was meint ihr ???

Also Grafik wenn ja welche ?
und soll aufrüstbar bleiben für die nächste zeit was sagt ihr dazu ??

@Domi.94 Office und Multimedia (Videos gucken Bilder bearbeiten textverarbeitung internet Musik verarbeiten aufnehmen umwandeln so ziemlich alles ausser spielen )

@Wlan ist nett gemeint aber ONE <<ist schon auf grund meiner erfahrung gestorben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben