Hilfe!Grafikfehler im spiel.

degfan128

Cadet 1st Year
hallo zusammen,

ich bin neu hier habe aber gleich ein riesen problem.Ich habe mir gestern eine MSI GeForce NX 6600 VTD128 Diamond Edition gekauft.eingebaut und treiber der cd installiert und wollte NHL2005 spielen.aber das war wohl nichts.die schriften sind unlesbar geworden und das menü und das spiel selber ist voller grafikfehler aber seht selbst:

SEHT SELBST HIER

ich weiss echt nicht was ich machen soll ich habe jede möglichkeit die ich hatte von der ich wusste ausgeschöpft:

Treiber der CD: geht nicht
Treiber der Nvidia page: geht nicht
Omega Driver: geht nicht
DirectX erneuern: geht nicht
Einen älteren Treiber verwenden: geht nicht

Ich habe sogar mehrmals meine festplatte formatiert und Windows neu afgespielt aber das war auch nix.....hätte ich wahrscheinlich ganet machen brauchen ihr werdet mich jezt für total bescheuert halten.aber wenn man nich weiter weiss kommt man auf solche ideen.

hier mal mein system:

Windows XP Profesional mit SP2
MainBoard: MSI K7N2 Delta2
Grafikkarte: MSI GeForce NX 6600 VTD128 Diamond Edition
RAM: 1GB
DirectX: 9.0c

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich verzweifle echt.Wenn nix zu machen ist werde ich die karte morgen zurückgeben und mir eine ATI Radeon 9800PRO 256MB zulegen.die hatte ich vorher ging mir aber leider kaputt

bitte helft einem dummie :D vielen dank an euch im vorraus

Gruss
DEGFan128

Ralf B.

Admiral
Wie soll ich das verstehen, die Treiber gehen nicht. Auch dann nach der Neuinstallation?
Welche Fehlermeldung gibts da?

Ansonsten glaub ich, ist schlichtweg die Grafikkarte defekt. Würd mir die 9800 Pro holen, die ist sicher schneller als eine Geforce 6600 nonGT.

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

tritt der Fehler auch in anderen Spielen/3D Anwendungen auf? Vielleicht gibt es für NHL 05 auch einen Patch, falls das Problem nur bei dem Spiel auftritt.

degfan128

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
vielen dank für die promte antwort is ja echt super :D ich werde mir den thread mal durchlesen.sollte ich kein glück haben und ich bringe die morgen zurück wollte ich mir eine andere kaufen aber ich bin grad was in der zwickmühle is das die gleiche wie die die ich jezt grad habe?

AGP Geforce 6600GT 128MB TV DVI

wenn nicht könntet ihr mir die empfehlen?oder werde ich bei der wieder diese fehler haben weil der chip is ja der selbe oder?

in einem thread in der kaufberatung hab ich gelesen das hier viele mehr zu der 6600gt tendieren als zu der 9800pro

Ich hatte eine 9800pro aber irgendwie ging die von einem tag auf den anderen nichmehr :) ohne jegliche fehlermeldung.bei der jetzigen habe ich keine fehlermeldung sondenr nur diese grafikfehler.nicht nur in NHL05 sondern auch bei Brothers in Arms habe ich fehler.

Zuletzt bearbeitet:

Ralf B.

Admiral
Die 6600 GT ist schneller als die alte Radeon 9800Pro, ohne Zweifel.
Aber deine Karte scheint keine GT zu sein, oder hast du da was im Namen unterschlagen?

degfan128

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Nein ich denke nicht ich schreibe jezt mal so wie es auf der verpackung steht: MSI GeForce NX6600 Diamond Edition.....Inkl. D.O.T. , 128MB DDR3 , TV-OUT/DVI , VIVO Edition , AGP 8x , GPU CLOCK 400MHZ , DDR3 2.ons: 800MHZ

so ich hoffe das reicht an informationen :D

Ralf B.

Admiral
Jo, hast dir ne langsame NonGT andrehen lassen, die is langsamer als eine 9800 Pro 128MB Radeon und wohl dazu noch kaputt.

UnCNT

Banned
Jep, leider eine nonGT. Des ist bitter. :(

TAUSCHEN! :)

degfan128

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
gut..vielen dank erstmal für eure tips.ich mach mich gleich morgen früh auf den weg und hol mir dann die AGP Geforce 6600GT 128MB TV DVI......ich hoffe damit werden die fehler nichtmehr auftretten...werd ich ja morgen sehen :D

dank euch erstmal

DEGFan128

degfan128

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
das darf doch nich wahr sein...jezt hab ich mir eine PixelView GeForce 6600GT gekauft und es ist immernoch das gleiche problem.ich habe immernoch die grafikfehler.jezt weiss ich echt nich was ich noch amchen soll......wisst ihr noch einen raht????mein board kann doch nich kaputt sein mit der GeForce FX5200 hab ich diese probleme doch nicht warum asugerechnet mit dieser :(

hier mal zum vergleich ein bild von der GeForce FX5200 um zu zeigen das damit alles ok ist

HIER

da ist doch alles bestens..ich evrstehe das ni9cht...bitte helft mir :( *heul*

Zuletzt bearbeitet:

DigitalD

Banned
ja sowas solls geben.. ich hatte das auch schon mal mit ner MSI, die ging irgendwann kaputt weil der lüfter net mehr wollte, hatte derbe fehler, garantie -> ne neue bekommen, die gleichen fehler... n kumpel von mir hatte auch ärger mit ner medion/msi graka... aber leider hab ich auch keinen rat für dich, sorry
ach übrigens wird rat ohne "h" geschrieben ;)

degfan128

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
ups sorry na wenigstens weiss ich dann das nächste mal bescheit wenn ich "rat" brauche :D

es muss doch irgendwie eine lösung geben...es kann doch nich sein das ich inerhalb von 3 tagen 2 kaputte grafikkarten kaufe das währe aber schon ein grosser zufall....irgendwie muss man das doch lösen können

Ralf B.

Admiral
Hast du mal ein Bios Update für das Mainboard in Erwägung gezogen?
Mein Abit hatte z.B. erst mit einem Bios-Update eine Geforce 4 Ti unterstützt.
Dein MSI Board hat nicht zufällig einen SIS Chipsatz? Da machen nämlich Geforce 6xxx arge Probleme damit.

degfan128

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
anscheinend habe ich es gepackt....ich habe den NVIDIA treiber 67.03 nehmen müssen damit geht es einwandfrei.......juhu :D

aber eine kleine frage habe ich da schon noch:wie wird es jezt mit neuen games aussehen die noch kommen werden oder solche wie zb half life 2...werden die denn mit dem alten treiber laufen oder werde ich proibleme bekommen???ich möchte mir nämlich gern half life 2 kaufen aber wnens nich geht hats ja nich viel sinn

ich danke euch für eure tipps,hilfen und möglichkeiten zur problemlösung ihr seit echt alles klasse :D

DEGFan

Zuletzt bearbeitet:

Schrotti

Lt. Commander
Der 66.93WHQL will auch nicht ? (der war offizell vor dem 71.84WHQL).

Ich hab in diversen Foren gelesen das es Probleme gibt mit dem Bridgechip auf 6600er Karten.

nVidia und auch Via Chipsätze kommen damit wohl nicht zurecht.

Mfg Schrotti

Werbebanner