Hilfe mein PC bootet immer neu

AW: !!!Hilfe mein PC bootet immer neu!!!

Also, ich hab nun den windiag test gemacht und dert hat mir anfangs folgendes mitgeteilt "Windows Memory Diagnostic (WMD) could not process the system memory map. this occurred because of deficiencies within WMD, not the computer. As a result, not all of the computer memory will be tested. the specific problem was: The memory map contained ranges that extended above four gigabyte" (keine ahnung was das heißt, ich bin hab ja nicht so gute english kenntnisse^^) ich hab auch noch den extended test gemacht, der mir bei den tests für MATS+ und Stride6 den cache auf off angezeigt hat und der range progress langsamer als bei den anderen tests war. Eigendlich ist est doch unlogisch wenn ich nun irgendwas an den fsb oder etc. umstelle das vorher alles perfekt lief bis irgendwann der erste bluescreen auf vista kam und seit dem immer häufiger...(hab den pc übrigens von ultraforce gekauft, die haben mir auch ne qualitätsurkunde mitgeschickt wo sie alle komponente nochmal vorm verschicken getestet haben und sie bestanden haben.
@cyberpepi ja hast recht sind nur 1,600V^^

Ps. Kann es nicht auch an der wasserkühlung liegen, hab den PC nun schon seit januar und eig. sollte man wasserkühlungen doch nach ca. 3-4 monaten neu befüllen oder?

Die befüllt man wenn der Wasserstand fällt^^.
Wenn er nicht fällt brauchste auch nicht wirklich viel nachfüllen.

Wenn der Rechner so von Ultraforce kommt, dann kannste ihn ja fein zurückschicken mit bitte um Repa.

Wenn es an der Wasserkühlung liegen würde, müsste sich das ja bei den Temperaturen

bemerkbar machen.

Dir ist aber schon bewußt, das 1,6V trotz Wasserkühlung und normaler Temperaturen die

CPU ins "Nirvana" befördern können, bzw. der langsame "Tod" vielleicht schon eintritt?

Durchaus möglich das die CPU für die ca. 4GHz jetzt noch mehr Spannung benötigen

würde, um stabil zu laufen.

Deshalb mein Vorschlag es einmal zu probieren, ob Er mit weniger FSB noch stabil läuft.

MfG.

ja, mal ausprobieren...aber wenn es an den temperaturen liegen könnte, ist Speedfan 4.34 gut dafür? und wie wären dann die normal üblichen temperaturen für vergleiche?

RealTemp oder CoreTemp eignen sich besser für eine Temperaturbestimmung.

Download CoreTemp:

coretemp

Kerntemperaturen zwischen 70°-75°C unter Last (Prime) sind noch OK.

Du kannst dir aber auch die Delta-Werte anzeigen lassen:

Erklärung:

https://www.computerbase.de/forum/threads/realtemp-2-5-vs-everest.416747/#post-4195675

"HisN" hat eine brutalere Methode zur "Temperaturbestimmung"::p

https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-temperaturen.417372/#post-4202255

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den fsb nun von 1750 auf 1650 gestellt, der cpu takt hat sich zwar um 250mhz reduziert aber das ja net so schlimm, vorallem weil ich ne stunde den prime95 test durchlaufen haben lies und auch die spiele bis jetzt ohne probleme zocken konnte, ein wunder^^. Nochmal danke an alle die mir die tipps gegeben haben. Hab nur angst das wie du schon sagst (@cyberpepi) das meine cpu langsam abstirbt und ich den immer weiter runtertakten muss:s

Na dann würde ich den FSB einmal auf 400MHz (1600), und die Vcore auf max.

1,45-1,50V, da Wasserkühlung setzen.

Normalerweise müsste ein E6850 das locker stabil schaffen.

Mit Prime mehrere Stunden testen, und wenn es stabil läuft, kannst du vielleicht mit

der Spannung noch weiter runter, oder mit dem FSB wieder rauf.

Dabei die Temperaturen im Auge behalten.

Dann wieder mit Prime testen.

Wenn du Glück hast, ist die CPU durch die 1,6V noch nicht, bzw. noch nicht soo geschädigt.

Das ist in deiner CPU in den letzten Monaten im Zeitraffer abgelaufen:

Elektromigration:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromigration

Also: Runter mit der CPU- Spannung, die ca. 300MHz weniger spürst du in Games sogut wie nicht.

Die VID, die von Intel vogegebene Standardspannung, kannst du zB. mit CoreTemp auslesen.

Die ist nämlich interessant, da es auch CPUs mit einer niederen VID gibt,

und dann wären 1,45-1,5V schon zuviel.

Die Temperaturen sind OK?

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben