HILFE, PC stürzt ab nach jedem Bootvorgang ab

nuh81

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, leider habe ich ein Problem. Habe mir vor 2 Tagen ein neues CPU gekauft, und da mein MOBO dies mit dem BIOS nicht unter stützt hat, habe ich ein BIOS-Update durchgeführt. Alles bis hierher kein Problem, nach dem Booten aber, sobald man den Desktop sieht stürzt er ab und fängt an neu zu booten. beim booten kein Fehlermeldung oder ähnliches.

Mein System:
CPU: E8400 E0
MB: Asus Striker Extrem
Graka: BFG 8800 GTX
BS: Win XP
NT: Inter-Tech Nitrox 600W
RAM: Corsair 2048MB
BIOS:1801 ist aktuellste laut Asus brauche ich ab1602

bitte um ein rat, weiss nicht mehr weiter

Ist das BIOS Update fehlerfrei durchgelaufen? Ist irgendetwas übertaktet?

Hast du schon mal probiert das System mit einer Linux-Live CD zu starten? Wenn es damit geht, hat dein Betriebssystem den CPU Wechsel nicht überlebt.

Gruss Nox

danke für die schnelle antwort. der update ist fehlerfrei durchgelaufen, übertaktet nein. wie schon geschrieben, desttop geht auf ca. 2-3 sec. sobald dann es anfängt die programme zu laden, neustart.
linux-live cd? kenne ich nicht und habe ich nicht.

ausserdem kommt auch kein bluescreen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
@Noxman

danke für deine Hilfe, hattest recht mit WinXP abgeschossen. nach dem neu installatiion funks wieder.

was genau is der grund dafür das bei CPU wechsel das OS abgschossen wird??
oder wird die OS installation auf die CPU angepasst??

muss aber dazu sagen, das mein alter cpu ein q6600 war und ich jetzt auf e8400 umgestiegen bin, nur das der board die 45nm nicht ohne bios unterstüzt hat. dachte am anfang, dass es vielleicht mit dem rams was zu tun hat, da ich 4gb habe, aber anden hat es nich gelegen.

Zurück
Oben