Hilfe, Rechner ist so langsam....

hat ein 2800+ nich ein 166er fsb oder irre ich mich?ab 2500+ bzw 2600+ geht es doch mit 166 weiter?

1. was hast du während der benchmarks laufen? (im hintergrund)

2. wenn du beim spielen keine probleme feststellst, scheiss auf die benchmarks.

edit: hol dir mal nen aussagekräftigeren topic:
1. hilfe ist unnötig, sonst würdest du net fragen
2. multiple satzzeichen - erklärt sich von selbst :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild zeigt ja imo auch nur einen XP2600.
Mehr kann es nicht sein, weil ja ein XP2400 schon mit 2GHz taktet und 2.133GHz ist ja nicht soviel mehr.

Die Benches scheinen mir uebrigens normal zu sein.

so nach google gibts es tatsächlich ein 2800+ mit 133er fsb aber der hat ein takt von 2250mhz
2800+ mit 133er fsb kann das sein das das board die cpu nich/nicht richtig unterstützt?

Alle Werte sind OK. Wo soll das Problem sein? Ein 2800er mit fsb 133 ist nun mal beschnitten, der speicher hat weder auf 133mhz noch auf 200mhz wahnsinnige vorteile, weil die cpu net schnell genug ist und das board ist ja vom markennamen auch nicht das topmodell. Im 1. SH wird auch nur mehr mit Intel Cpu's verglichen, und da sind manche werte mal besser, mal schlechter, aber alles im grünen bereich. dazu kommt, das man sandra eher bei einem nackten sys laufen lassen sollte, alles andere ist so gut wie nie benchmark wert.

Dazu kommt, das das board nen SIS chipsatz hat, nf2 wäre flotter.

Also deine kiste ist in ordnung, die hardware nur bedingt. kauf, sofern möglich nen amd xp mit fsb 200, damit cpu und speicher nicht nur sync laufen, sondern auch so schnell wie möglich. wirst zwar beim zoggen evtl keine riesigen unterschiede merken, aber beim arbeiten sollte es doch nen merkbaren sprung geben.

viel glück,

firexs

Und noch eine Frage: Ist der Speicherdursatz, oder was das ist nicht sehr lahm?
Weil der wird da ja mit 2 Ghz usw. verglichen...
Oder verwechsel ich da was?

Du hast nur einen Arbeitsspeicherriegel oder?
mit singlechannel hat man halt nicht unbedingt so hohe Durchsätze.
Ausserdem is das Asrock auch nicht gerade ideal.
Ein anderes Board mit dualchannelram und synchronen fsb400 wäre optimal für höhere Speicherdurchsätze.

Meinst du, sind die Durchsätze (leistungen) für ein Normalo für mich ausreichend?

zu den beiden 2800+ modellen.
1:es gab einmal die version thouroughbred und dann den allerseits bekannten barton.ich hatte den alten 2800+ tb früher in meinempc
2:der tbred arbeitete mit 133 fsb also ddr 266 und hatte 256kb l2 cache un hatte 2250mhz
3:der barton hatte 166 fsb also ddr333 und 512kb cache und ne frequenz von2083 mhz
der barton ist in spielen usw um einiges besser aber der tbred ist in videobearbeitung besser auf grund der höheren frequenz

Zurück
Oben