HILLFE: komm nimmer ins BIOS!

SONicX

Lt. Junior Grade
moin..

wollte eben mal wieder formatieren, aber ich komm nimmer ins BIOS rein.
Beim ladescreen drueck ich DEL, dann sollte er eigentl. ins BIOS aber der Bildschirm
bleibt schwarz und das rote Ladelicht leuchtet. Hab auch schon paar min gewartet..
aber da tut sich nix.

Board ist ein ASUS P5B
CPU: C2D 6300

WAS isn da schon wieder los?? :(

Moin,

Systemkomponenten? Haste das zuvor schon mal geflashed?

Mfg

Edit:
Schon mal ein CMOS Clear versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Board ist ein ASUS P5B
CPU: C2D 6300
8800 GTS
2x 1GB ram

ne noch nix geflasht.
das letzte mal beim Formatiern giengs ja auch.. ist allerdings nun schon.. fast 1 jahr her :P

Wie schon erwähnt vielleicht einen CMOS Clear oder/und BIOS Batterie entfernen, oder vielleicht die Tastatur per PS2 anstecken (wenns eine USB Tastatur is).
Wenns dann noch nicht geht würde ich ein BIOS Update machen (wenns kein neues gibt, mal die alte Version nochmal drüberspielen).

Mfg

an tastatur liegts nicht.. er erkennt ja dass ich etf gedrueckt hab.

btw. das einzigste was neu ist im vergl. zum letzn format is der monitor.. von 17" auf 22" wide

aber darab sollts nicht liegen oder?

Ist der Rechner denn schon formatiert oder befindet sich immer noch ein BS auf der Platte?
Das P5B hat nen OC Schutz. D.h. wenn du vorher versucht hast zu übertakten und die Kiste nicht richtig startet bootet der Rechner nicht.
Die Grundeinstellungen kannst du dann aber durch das umlegen des Netzschalters hinten am NT wiederherstellen.
Sprich Schalter drücken, kurz warten, Schalter wieder an und Rechner starten.
Evtl. funktioniert es ja.

..ne nix mit OC gemacht.. PC laeuft immer noch.. poste ja von ihn.
Ich komm atm nur nicht ins BIOS.

ebn was fuer BIOS update gelesen.. da muss ich ja ueber Diskette ran.. underst im BIOS auf Boot from Diskette einstelln ^^
..toll nur komm ich nioch rein :P

Zuletzt bearbeitet:
Einfach für 5 Minuten die Batterie rausnehmen , auch ein Paar mal nach VomNetznehmen den Startknopfdrücken um die Kondensatoren zu entladen .

Oder den CMOS Clear Jumper umstecken auf dem Mainboad, steht alles im Manual. ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast beim P5B einen Jumper in der nähe der Biosbatterie, steck den mal für 10 sek. um, dann hast du dein ClearComs.

ok hat geklappt.. musste dazu nur soundkarte, grafikkarte und sone usb steckplatzkarte ausbnaun um an den jumper und die batterie zu kommn ^^

ist denn ein biosupdate zu empfehlen?

SONicX schrieb:
ebn was fuer BIOS update gelesen.. da muss ich ja ueber Diskette ran.. underst im BIOS auf Boot from Diskette einstelln ^^
..toll nur komm ich nioch rein :P

oh :) bei den Boards die ich bisher hatte ging das im Windows ohne Diskette/USB Stick.

@ celaus: Dann sei froh, dass Du keine Windows"features" hattest (Bluescreens, Fehler usw.) gehabt hattest. Sonst wär Dein BIOS futsch. ;) Es ist um einiges sicher das BIOS unter DOS zu flashen, aber jedem sein Ding. :P

@ SONicX: Meist ist ein BIOS-Update sinnvoll wenn etwas nicht mehr geht oder neue Hardware nicht läuft. Da Du aber kaum OC machst (?) reicht Dir m.E. Dein Standardbios. Aber mal auf der Herstellerseite nach besonderen Neuheiten nachsehen schadet nicht. :p

Mfg

Ich habe die 1803er Version auf meinem P5B, wenn Du dein Bios flashen möchtest blos nicht unter Windows, ich mach das immer mit Alt+F2 und Diskette, hat immer gut geklappt. Kommst auch vom Bios aus an diese Funktion, must dann unter Tools Schauen, das Tool nennt sich EZ-Flash

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben