News Hintergründe zum antibakteriellen Gorilla Glass von Corning

Und dann wundert man sich, dass alle an Allergien leiden. Was nicht tötet, härtet ab! Das einfachste ist, sich regelmäßig die Hände zu waschen. Gehen Dreckschweine die sich nach dem Scheißen die Hände nicht waschen hilft auch kein Corning :-)
 
Der Silberscheiss wäre für mich ein Ausschlussgrund beim Kauf.
Hoffentlich kommt das nicht.

Edit:
Das ist sowas von unnötig, man muss ein richtig dumm sein, wenn man es nur wegen der antibakteriellen Oberfläche kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
macten schrieb:
jeder Mensch sollte immun gegen seine eigenen Keime sein.
Bei einem Bauchschuss oder Stich stirbt man ohne ärztliche Hilfe am Arsch der Welt nicht daran weil man unbedingt verblutet sondern viel eher an einer Infektion durch die Kackwurst ;)
Scheiße kann töten !!!!!!!!!!!!!11111111111111einself
 
Was fürn Schwachsinn. Ich dass die Displays verkeimt sind ok, kann man was gegen machen. Aber doch nicht das Glas. Auf 99% klebt doch ohnehin eine Schutzfolie. Da bringt die Versilberung gar nichts! Die Schutzfolien bräuchten die Ionen, und nicht die Schicht drunter. Man man man.
 
Abgesehen von Kindern oder älteren Menschen ist das ohnehin kein Problem für das Immunsystem eines erwachsenen Menschen. Wir haben in der Wohnanlage seit Monaten stark erhöhte Legionellenwerte (weit über dem vermutlich lächerlich niedrigen Grenzwert). Führt schon dazu, dass ich bei uns Kerle wie ich um die 30 nicht mehr trauen zu Duschen oder gar die Zähne zu putzen.

Ich dusche weiterhin täglich, atme dank des heißen Wassers genug Wasserdampf ein und lebe immer noch ohne irgendwelche Beschwerden. Bad und Küche putze ich auch nur alle 1-2 Monate einmal gründlich durch. Wenn ich da andere Leute sehe, die selbst ans Telefon Sagrotan sprühen.

An Türgriffen oder zumindest Displays in medizinischen Einrichtungen sehe ich sowas ja noch ein, aber am Smartphone-Display? Da reicht es es auch, alle Jubeljahre mit nem Brillenputztuch drüber zu gehen.

Komsiche Welt :D

coolmodi schrieb:
unglaublich, wenn man so Sachen (und einige Kommentare hier) liest, dann fragt man sich wie wir bis jetzt überleben konnten, mit unseren tödlich verseuchten Smartphones...
 
marco_f schrieb:
Was fürn Schwachsinn. Ich dass die Displays verkeimt sind ok, kann man was gegen machen. Aber doch nicht das Glas. Auf 99% klebt doch ohnehin eine Schutzfolie. Da bringt die Versilberung gar nichts! Die Schutzfolien bräuchten die Ionen, und nicht die Schicht drunter. Man man man.

Das war auch direkt mein Gedanke
 
Hin und wieder ordentlich die Hände waschen oder desinfizieren dürfte mehr bringen, als ein antibakterielles Handy...

Schließlich fasst man ja im Alltag viel mehr Dinge an, da bringt es rein gar nichts, wenn der eine Gegenstand antibakteriell beschichtet ist. So lange nicht jeder Türgriff und sonstige Dinge auch antibakteriell sind, wird man um das Waschen der Hände nicht herumkommen!
Ergänzung ()

marco_f schrieb:
Auf 99% klebt doch ohnehin eine Schutzfolie. Da bringt die Versilberung gar nichts! Die Schutzfolien bräuchten die Ionen, und nicht die Schicht drunter. Man man man.

Wieso denn? Ich hatte seit meinem ersten Smartphone keine Schutzfolie mehr, weil das bei Gorilla Glas und ähnlich harten Gläsern überhaupt nicht nötig ist. Ich habe bisher noch nie einen Kratzer ins Display bekommen, bei mehreren Smartphones, und die sind immer bei mir in der Hosentasche (allerdings nicht zusammen mit dem Schlüsselbund!)
 
Sony zB hat die so gut wie immer drauf, man erkennt sie nur noch als solche. Wenn man die weg macht ist auch das Sony Logo weg.
Ist nochmal ein zusätzlicher Splitterschutz.

highks schrieb:
Wieso denn? Ich hatte seit meinem ersten Smartphone keine Schutzfolie mehr, weil das bei Gorilla Glas und ähnlich harten Gläsern überhaupt nicht nötig ist. Ich habe bisher noch nie einen Kratzer ins Display bekommen, bei mehreren Smartphones, und die sind immer bei mir in der Hosentasche (allerdings nicht zusammen mit dem Schlüsselbund!)
 
Mein Kühlschrank von 2009 hat so eine Schicht schon.... Und genau dort macht das auch Sinn. Türklinken ebenfalls.. Aber auf dem Handy? Jedes mal wenn das Handy am Ohr war (falls ihr das noch zum telefonieren benutzt) hat man dermaßen viel Fett/Talg/Hautschuppen auf dem Display, dass die Schicht eh nix nützt. Einfach ab und an mal drüber wischen (Pulli, etc) reicht schon, um den Viechern einen Großteil der Lebensgrundlage zu nehmen. Der Rest ist garantiert nicht Schädlich, da diese Bakterien schon auf eurer Haut leben.. (Es sei denn jemand rotzt euch in der U-Bahn aufs Handy.. aber da ist das Einatmen der Tröpfen eh gefährlicher)
 
highks schrieb:
Wieso denn? Ich hatte seit meinem ersten Smartphone keine Schutzfolie mehr, weil das bei Gorilla Glas und ähnlich harten Gläsern überhaupt nicht nötig ist. Ich habe bisher noch nie einen Kratzer ins Display bekommen, bei mehreren Smartphones, und die sind immer bei mir in der Hosentasche (allerdings nicht zusammen mit dem Schlüsselbund!)


Ich habe lauter kleine Kratzer auf meinem Display bei Gorillia Glass 3, habe das Phone auch nur in der Hosentasche, natürlich ohne Schlüsselbund.
 
coolmodi schrieb:
unglaublich, wenn man so Sachen (und einige Kommentare hier) liest, dann fragt man sich wie wir bis jetzt überleben konnten, mit unseren tödlich verseuchten Smartphones...

Ich hab auch unsere Katze, welche keine Hauskatze ist, die letzten 13 Jahre (von 9 an) ständig im Gesicht gehabt. Laut einiger Leute müsste ich ja schon lange tot(krank) sein...und ich hatte nur eher selten mal normalen Schnupfen oder Husten. Diese völlige Übertreibung mit Keinem etc. wird langsam echt nurnoch lächerlich.

Edit: Und davor hatten wir einen Hund, seit ich geboren wurde, und an dem bin ich auch nicht gestorben. Zum glück haben meine Eltern nicht so ein Aufstand gemacht, wie einige heute. Ich gaub ich kann mein Smartphone noch so ablecken und da würde nichts passieren.

Wer spricht denn von "tödlich" verseucht?
Dass hast du dir einfach ausgedacht und deine Beispiele mit deinen Tieren hat nichts mit der keimbelastung auf Oberflächen zu tun.
Für Immunschwache und Babies, die gern Smartphones anfassen ist das nicht ganz verkehrt.
Dass man nicht steril leben soll, ist ebenso klar.
 
Wenn das Glas nur an der Vorderseite angebracht wird, dann bringt das auch nicht viel. Denn Bakterien sammeln sich auch auf dem Akkudeckel und Homebutton oder Powerbutton... :)
 
Da sollen sie lieber mal eine antibakterielle pc-Tastatur und Maus entwickeln. Ich persönlich putz mein Display regelmäßig mit ein bisschen sterilium auf nem taschentuch. Dannach ist dann netterweise auch kein fett mehr auf dem Display. Sorry halte ich einfach nur für Marketing.

MfG
Pawel
 
MetalForLive schrieb:
Könnte mir bitte jemand erklären wofür man "hygienisches Glas" braucht ?
Weil viele Leute ihr Smartphone nur selten oder gar nicht reinigen. Da wird dann schnell nochmal bei Whatsapp gechattet und kurz darauf oder währenddessen der Döner gegessen.
Inwiefern eine ernsthafte Bakterieninfektion auf diese oder eine ähnliche Art paranoid ist, oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Letztendlich hängt es von anderen Faktoren ab, wie z.B. einem geschwächten Immunsystem. Bakterien sind übrigens überall. Vor ihnen kann man nicht flüchten und nicht alle sind schädlich.
 
MetalForLive schrieb:
Ich habe lauter kleine Kratzer auf meinem Display bei Gorillia Glass 3, habe das Phone auch nur in der Hosentasche, natürlich ohne Schlüsselbund.

Wäre mir viel zum umständlich. Mein Galaxy S hab ich überall, auch mit Schlüssel. Das muss es aushalten. Hab mir damals extra ein Defy gekauft, auch wegen dem Gorilla Glas. Zum Glück hat mich ein Bekannter rechtzeitig gewarnt und sein Defy gezeigt, mit tollem Gorilla Glas:freak:.
Naja, Folie wird alle 3-6 Monate gewechselt kostet 2€/Jahr. Und die Plastikschale des Galaxy ist megarobust, kein Vergleich zur Apple-Blechdose. Hat schon 3 Stürze aufm Bordstein überstanden(ok hat ein paar Kratzer).
 
"Silberionen"

Klingt als wenn Silberpartikel auf Nano Ebene zum Einsatz kommen.

Hier gibt es diverse Studien die diesen Einsatz als kritisch ansehen. Die Teilchen sind klein genug um die Blut-Hirn Schranke zu überwinden und sich im Menschlichen Körper anzureichern.

Des weiteren nutzen sich so beschichtete Oberflächen nach kurzer Zeit ab und wandern über Körperkontakt in den Menschlichen Körper.

Von Benutzung ist dringend abzuraten. Gibt diverse Beispiele wie Anti transpirant Textilien etc
 
Zurück
Oben