News Hintergründe zum antibakteriellen Gorilla Glass von Corning

Ich konnte an all meinen Smartphones und Handys bis jetzt kein milchiges oder gelbstichiges Glas feststellen.
 
Bis jetzt bin ich noch nicht an den Bakterien auf meinem Smartphone gestorben.
Das ist doch alles eine Marketing Startegie, die Leute denken dann "Oh das Smartphone ist antibakteriell das muss ich haben".
Das ist genau so ein Witz wie mit dem "Scratch resistent", ich hab in meinem Lumia 1020 Gorillia Glass 3 und wenn direkt Licht aufs Display fällt sehe ich das oben überall kleine Kratzer sind.
Und nein das Smartphone wurde nie zusammen mit Schlüsseln oder anderen Gegenständen in die Tasche gesteckt.


Könnte mir bitte jemand erklären wofür man "hygienisches Glas" braucht ?
 
Ist das nicht eigentlich völlig irrelevant wenn Man sein Smartphone immer nur selbst nutzt?
 
Naja, wenn ich wählen muss zwischen spiegelnder Oberfläche und antibakteriell, dann wähle ich "nicht spiegelnd". Ich bin nicht aus Zucker, mein Gerät fasse auch nur ich selbst an, daran sterbe ich nicht.
Hab bisher auch keine große Epidemie erlebt wegen Smartphones. Eher Marketing als echter Nutzen.
 
Langsam wirds übertrieben. Unser Körper "braucht" ein wenig "Angriff" von außen um das Immunsystem am Laufen zu halten und damit gesund zu bleiben. 1000%ige Sauberkeit ist ein Verbrechen an unseren Kindern und Kindeskindern, die dann schon wegen einem Husten abklappen und vor Allergien und Asthmaanfällen kaum noch aus den Augen schauen können.
 
Sollen die bitte mal für Fahrkartenautomaten an Bahnhöfen einführen. Für mein Smartphone brauche ich das nicht, jeder Mensch sollte immun gegen seine eigenen Keime sein.
 
macten schrieb:
Sollen die bitte mal für Fahrkartenautomaten an Bahnhöfen einführen. Für mein Smartphone brauche ich das nicht, jeder Mensch sollte immun gegen seine eigenen Keime sein.

Oder an Bankautomaten
 
garbel schrieb:
Ich konnte an all meinen Smartphones und Handys bis jetzt kein milchiges oder gelbstichiges Glas feststellen.
Es geht um Konkurrenten die auch antibakterielles Glas am entwickeln sind und nicht was aktuell so auf dem Markt ist.
 
macten bringt es auf den Punkt.

Wenn man sein Smartphone nicht gerade jeden Tag 400 Personen gibt ist so ein Glas unnötig.
 
Unser Corning-Gesprächspartner sagte uns dazu konkreter, dass die Lebensdauer gerade mit Blick auf die häufigen Neukäufe von mobilen Geräten überhaupt kein Problem sei.
Mit anderen Worten es ist doch flüchtig, aber man geht einfach davon aus, dass ein Smartphone nach 3 Jahren eh spätestens recycled wird oder wie darf man das verstehen?
 
Da jede Tastatur mehr "Verseucht" ist als die Durchschnitts Klo-Schüssel ist das jetzt nicht so ein Ding was mich jucken würde.
 
"... dass die Lebensdauer gerade mit Blick auf die häufigen Neukäufe von mobilen Geräten überhaupt kein Problem sei."

Was das wohl heißen könnte, vielleicht nur ein Jahr bis zum Nachfolgermodel vom gleichen Hersteller...
Und was machen diejenigen die sich so oft nen neues Smartphone leisten?
Weitergeben oder verkaufen. Die Lebenszeit kann also schon auch sehr lange sein.

Nichtsdestotrotz ein nettes Feature mit dem sich Hersteller ein bisschen absetzen können.
 
Eine super Entwicklung! Wenn man sich dann in Zukunft die Haut schneidet, legt man einfach das Handy drauf statt ein teures Hansplast SilberIonen Pflaster und bleibt trotzdem weiterhin erreichbar.
 
Wozu muss man auch die Hände und Kleidung waschen? Es gibt auch Duftsprays und Puder. AXE soll ebenso wenig pflegen, als duftend Weibchen im Bikini anlocken.

Ich hatte letztens den interessanten Fall, wo die Menschen hustend ohne Taschentuch oder Hand vor dem Mund auch gleich küssend die Krankheitserreger verteilen könnten. Die Grippewelle ist eine mangelnde Erziehungswelle.

Das affige Glas wird kaum im medizinischen Umfeld seinen Haupteinsatzbereich finden, weil man so aus einem Unternehmensumfeld die tatsächlichen Vorteile über schon vorhandene Produkte hätte verkaufen können.
Erst recht löst es nicht die Faulheit der Menschen der mangelnden Hygiene.

@ lustigHH
Genauso wenig aufklärenden Text gelesen.
 
Nettes Extra wenn das neue Smartphone so ein Glas hat.
Wäre für mich aber kein Entscheidungskriterium :)
 
Zurück
Oben