"Hinweise" ausblendbar machen

Pandora

Admiral
Auf der Newsseite gibt es aktuell zwei Hinweise welche fast den halben Bildbereich einnehmen und ich würde es begrüßen wenn man diese irgendwie weg klicken könnte.

Screenshot_20250416-201920.png

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht und Nitschi66
Ja, genau die meine ich.

Also wie ich das sehe, sind das fest platzierte Hinweise "in eigener Sache" und lediglich im Ticker fest angepinnt. Am Desktop sieht das folgendermaßen, nicht ganz so prominent aus:

1744876461402.png

Es ist keiner der Hinweise in der Forumsoftware, die man üblicherweise ausblenden kann, sondern Bestandteil des CMS. @Steffen müsste sagen können, ob man da was anpassen kann - ich persönlich könnte mir aber vorstellen, dass die Hinweise bewusst so platziert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Diese "Shoutbox" besteht nicht aus mehreren einzelnen Texten, was die Voraussetzung dafür wäre, um einzelne Texte ausblenden zu können. Sondern es ist ein einfaches Textfeld, das die Redaktion befüllen kann. Aktuell stehen da einfach zwei Texte mit Leerzeile getrennt drin. (Ausnahme der Podcast-Hinweis, das ist ein separates "Ding".)

Ich kann da also jetzt nicht instant eine Ausblenden-Möglichkeit einbauen, zumindest nicht wenn man neue Shoutbox-Inhalte dann doch noch mitbekommen möchte. Oder wir zeigen sie automatisch dann wieder an, wenn sich was am Inhalt ändert? Auch wenn der nicht komplett neu ist, sondern nur in irgendeiner Form "geändert". Wäre vielleicht auch eine Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
Zurück
Oben