HIS 7950 im Referenzdesign empfehlenswert?

• Ersteller Ersteller ultrAslan
  • Erstellt am Erstellt am
Hiho,

Hm. Wenn du sie schon gekauft hast, doch egal. Du bekommst sie, probierst es selbst aus, dann hast du die genausten Ergebnisse.

Jetzt NACH dem Kauf zu fragen ist ein wenig sinnlos in Hinblick auf das Ergebnis bzw. auf die Kaufentscheidung

MFG

Yama

Du fragst das nach dem Du sie gekauft hast.
Glückwunsch zu dem Erwerb.

sieht stark nach ref design aus, könnte also relativ laut werden

Ich hab gehört das man auch alternativ andere Kühler auf die Grafikkarte draufpacken kann.

Hat da jemand Erfahrung mit falls die Karte doch extrem laut sein sollte.

Das führt zu Garantieverlust würde ich mal lassen und übertakten muss man die nicht da die schon genug Power für jedes Spiel hat.
Es sei denn du musst in dem Schwanzmark es so richtig zeigen ;) , da muss ich dich entäuschen wirst trozdem von den anderen fertig gemacht :lol:

Aber für das Geld hast echtes Schnäpchen gemacht. Ach ja ne frage wie ist dein restliches System?
weil wenn deine CPU bremst dann würde Overclock eh nix bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch dem lesen des Test war das Angebot zu verlockend ..

Soll laut Test/Review lauter sein als XFX 7970 DD aber leiser als XFX 7950 DD.

Msi Afterburner Lüftersteuerung anpassen, nicht übertakten. Bei dem Preis kann man nicht meckern. Und warum wollen alle übertakten? Für 5 bilder mer die sek.? Wenn euch der Garantieverlust wert ist ...
Lass die Taktraten so wie die sind, mein Tipp

Also meine HIS 6950 IceQ Turbo (oder so) kommt mir immer lauter vor.
Vielleicht ist HIS doch nicht so leise^^

Also als CPU hab ich ne
Intel Xeon 1220 4 x 3.10 ghz.

Ich danke euch erstmal bin mal gespannt wie Karte so läuft wenn sie denn ankommt.

Also laut Test (https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7950-crossfire-test.1688/) schaut das Referenzdesign schwer anders aus.
Allerdings scheinen einige der "einfacheren" 7950er (z.B. http://geizhals.de/732208, http://geizhals.de/732213) den selben Kühler zu teilen. Vlt wurden die 7950er zu Beginn auf 7970er Boards verschickt da die GPU wohl nur eine teildefekte/gelaserte Tahiti XT ist. Und das ist jetzt das "eigentliche" Referenzdesign welches damals nicht fertig war. Zumal ich keine Karte mit Radialdesign im Handel finde.

Probier sie aus und erzähl uns was darüber :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo,der Radial Lüfter hats nur für Presse- Testkarte gegeben.

Karte ist heute angekommen ,ist zwar relativ leise im Idle man hört aber minimal leichtes surren/ klackern des Lüfters.
Unter Last wird aber ziemlich laut,mit Afterburner läßt sich die Karte noch leiser trimmen.Im Vergleich dazu war aber die alte XFX 5850 leiser.

ASIC Qualität der His 7950 beträgt 73,3

Hier noch Test von Behardware Roundup 7950/7970er
Lautstärke.

Nachteil ist vielleicht noch der AMD Lüfter der eigentlich nur GPU kühlt,
Spannungversorgung wird dann beim Übertakten ziemlich heiß wie z.B Saphhire

Wärmebilder

HIS Standarttakt

HIS OC

Sapphire OC (gleicher Kühler)

Sapphire Forum
Zurück
Oben