News HIS bringt Turbo-Versionen der HD3850

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.282
HIS bringt in diesen Tagen zwei übertaktete Turbo-Modelle auf Basis der neuen HD3850-Chipsätze auf den Markt. Das Flaggschiff ist eine stark modifizierte und übertaktete „HD3850 ICEQ3 TURBO X“. Die Karte verfügt über einen stattlichen 1960 MHz Speicher- sowie 735 MHz GPU-Takt.

Zur News: HIS bringt Turbo-Versionen der HD3850
 
und das nu noch mit der 3870 und ab gehts. bezweifle, dass man mit diesen oc modellen, die ja lediglich den unterschied zu den topmodellen preislich und leistungsmäßig ausgleichen, etwas bahnbrechendes hinkriegt. ist preislich ja von der ope her noch teurer als ne normale 3870.
 
Imba :d
 
Die ICEQ Modelle waren meiner Meinung nach immer Top und auf jeden Fall den Standard Modellen vorzuziehen. Lüfterdesign ähnelt dem der Arctic Silencer Serie. Sehr leise und Effektiv.
 
Habe die X-Turbo III von GeCube, ist ähnlich getaktet, sieht aber bei weitem nicht so gut aus. Seh ich allerdings eh selten im Gehäuse ;).
 
Krass was die aus dem Chip raussholen, bzw aus dem VRam. Nur weiter so damit ich nächstes Jahr, ne gute Auswahl an Grakas habe, wenn ich mir ne neue kaufe ^^
 
hm vorbestellung läuft <3

ich quael mich nur damit 3850 oder 3870 ^^
aber das design sieht geil aus,sollten mal bei der 88xx gxx das grün weglassen ^^ ich kanns scho nimmer sehn :freak:


Slave

findet ATI sympathisch ;)
 
Aber warum sollte man sich für das Geld eine übertaktete 3850 kaufen, wenn man für weniger oder gleich viel schon eine 3870 bekommen kann?
 
vielleicht weils 3850er zu kaufen gibt 3870er aber nicht ;)
 
Bei so einer Karte spielt sicherlich auch die leise Kühlung bei Kauf eine Rolle.
Aber die Radeon Karten, egal ob 3850 oder 3870, sind ja wohl alle unhörbar.

Zum Spielen würde ich da auch eher zu einer 3870 greifen, aber die 3850 ist und bleibt in Sachen Preis/Leistung unschlagbar.
 
wann kommen endlich die AGP Versionen raus? möchte endlich wissen ob sich mein System mnoch lohnt einmal aufzurüssten oder ich gleich auf pci-E setzen soll.
 
Unglaublich wie lange der Lüfter jetzt schon hält :D Die Arctic Cooling ala Silencer gibt es schon sehr lange, schon seit der Radeon 9700er Serie hatte ich eins drauf, später für viele andere wie darunter GF6800er Karten.
Allerdings werden jetzt solcher Kühler nicht mehr für High End sondern für Mainstream Karten verwendet.
 
solls davon nochmal ne agp version geben? wo haste das gelesen?
 
naja mitlerweile da vorallem auch endlich mal die CPU-Leistung stark gestiegen (im verhältnis zu den letzten 5 jahren) sollte man wohl echt mal überlegen sich ein pci-e system zu kaufen.

AGP sollte dank der Quad-cores und co entlich sein ende im high-end bzw mainstream-markt haben
 
Genau, weil es die 3870er leider nicht als AGP-Version geben wird, die 3850er aber schon, diese Karte wäre mal richtig geil. Vor allem würde mich, wenn sie denn edlich mal erscheint ein direkter Vergleich eines P/L-Siegers auf AGP mit dem vermeintlichem Nachfolger 3850 AGP in dieser Kategorie interessieren. Genauer gesagt mit einer (meiner) ICEQ3 Turbo 1950 Pro vs. 3850 von HIS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@general-of-omega
Das sehe ich anders, mein 3800 X2 läuft auf meinem 939er Sockel bei max. 45° C @2806 MHZ und mit der CPU kommt man schon noch ne Weile zurecht.
 
Ich habe fast das Gefühl, dass manche Hersteller so allmählich spitz kriegen, das wir vernünftige, "sparsame", kühle Hardware haben wollen =)

Übertakten allerdings kann ich auch allein ;)
 
@Zwirbelkatz allerdings weiss ich nicht ob du beim Hersteller bei defekt noch Garantie hast was bei der HIS der Fall ist ;)
 
Zurück
Oben