News HIS stellt Radeon X1800 XT vor! Lieferbar?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Das ist ja mal was neues das HIS keinen eigenen Kühler verbaut :o Bin mir aber fast sicher das dies noch folgen wird. Der Preis ist doch einfach nur :rolleyes:
 
Wie das Modell von Club3D oder Sapphire ist auch die neue High-End-Karte von HIS noch nicht im Handel angekommen
war ja klar :rolleyes:
 
Wie jetzt? Ohne eigenen Kühler und mit Standardtackt? Das waren für mich bedingt durch die Lautstärke die Hauptkaufargumente wenn ich eine HIS gekauft habe :rolleyes:
 
die ham jetzt aber SM3, oder?!
 
Klar haben die sm3, ist ja der neue ati chip. Der preis von his ist bisschen höher als der von club 3d glaub, ist aber noch okay. Bei geizhals.at wird der sicherlich auf ca. 500 fallen. Erstaunt bin ich über den standarttakt + kühler. Hoffentlich sind die bald lieferbar.
 
Naja die übertakteten mit Silencer druff heißen ja irgendwie IceQ II Turbo blablazeugs

Aber wenn ich mir ansehe, wie viel eine 7800 GTX zur Zeit kostet, muss da schleunigst was gemacht werden - sonst wird die X1800 XT ausschließlich von ATi-Jüngern gekauft ...
 
Ich peil das voll nicht mit den Master und Slave-Karten! Bei meinem Händler sind die X1800XT von HIS schon länger gelistet, aber es gibt keine Master oder Slave Ausführungen. Da steht lediglich "Cross Fire fähig".

Ich werd nicht schlauer wenn mir hier niemand bestätigen kann obs zweierlei Karten des selben Typs geben wird, oder ob man einfach 2x ne Mastercard <-[Schleichwerbung :)] nimmt weils keine Slaves gibt?!
 
10)
Jo das ist so, bei ATI´s Croosfire Betrieb gibs ne Masterkarte die alleine nicht lauffähig ist und dazu eine beliebige Slavekarte (ist eine normale Karte) der gleichen Generation (X8xx ider X18xx). Angeblich sollen die X1300 und die x1600 auch ohne Masterkarte Crossfirebetrieb können mit einem neuen Treiber (siehe Beitrag CB).

Ich hoffe das war jetzt alles so richtig (denke aber schon)

mfg CandyMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ist weiss, geht die Masterkarte auch ohne eine Slavekarte, dann ist Sie halt eine normale VGA ....
 
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe (denke das es auf CB war) aber ich denke das die Masterkarte wegen dieses Compo.. irgendwas Chip nicht alleine läuft. Die ist nur für Crossfire Betrieb. Aber genau weiß ich es auch nicht.
Hab ja kselbst kein Crossfire.
 
quatsch die master karten können sehr wohl auch alleine betrieben werden!!
 
Für das die Leistung der Karte "nur" auf dem Niveau einer Geforce 7800 GTX mit 256 MB Speicher liegt ist die aber verdammt teuer. Und der Kühler ist ja angeblich auch lauter.
Wenn ich 560 Euro für ne Grafikkarte ausgeben kann kauf ich mir gleich um 650 eine Geforce 7800 GTX mit 512 MB (und damit höherem Takt).

Und vor allem halte ich von SLI viel mehr als von CrossFire.
 
neu = teuer ....
 
Schön und gut dass Ati auch 2 Karten im Verbund betreiben will, aber mal ehrlich....

Wie ihr selber seht ist das ganze total verwirrend und sieht wegen dem kabelverbund auf der PC-Rückseite auch nicht sonderlich toll aus^^

Da hohl ich mir aber lieber SLI oder?
 
Badehose, tu was du willst. Die ati karten bleiben immer noch schneller als die nvidia karten. In 3d mark 05 sind die schneller, genauso wie in dx9 und in opengl sind treiber da die das ganze ca. 35% in opengl beschleunigen. Crossfire wird schon in ordnung sein. Außerm ist die bildqualität von nvidia immer noch schlechter ;P
 
19)

wer bitteschön schaut denn auf den 3d mark??? dieses ganze synthetische zeugs is doch reiner bullshit und geldmacherei....
in den spielen muss die karte schnell sein und nicht im 3d mark....

wer das noch immer nich begriffen hat tut mir ehrlich leid ....:rolleyes:
 
Zurück
Oben