Hitzeproblem Amd Phenom ii x4 955 führt zu stuttering

jenau :evillol:
 
Naja, hilft dem TE nicht weiter und dieser meldet sich auch nicht mehr.

@TE
Schau ob der Kühler noch richtig sitzt, wenn Wärmeleitpaste zur Hand, dann auch abnehmen und die Mange und Verteilung der alten überprüfen - anschliessend reinigen neue auftragen und den Kühler wieder montieren.

So, oder so, solltest du dir Gedanken über einen besseren Kühler machen.
 
Hallo und vielen dank für all die Antworten.
Ich habe gestern erstmal die alte Cpu runter genommen, diese von Wärmeleitpaste entfernt und neue aufgetragen, hauchdünn.
Die Temps haben sich verbessert. Last 54°
Das Spiel, welches ich gerne spielen würde, läuft all dem nicht ganz flüssig.

Soll ich den Lüfter austauschen?

ps: in cs go habe ich 250 fps, in infestation lagt es extrem,
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste es einfach ,ob sich dein Prozessor wärend das Spiels runtertaktet .

Damit : https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

So kannst du genau feststellen woran es liegt .

Aber nur mal so zum vergleich,

mein alter PH 970 hat mit dem Boxkühler ,

( der ist besser als dein Alpine ! )

gut 73 C° erreicht , mit einem günstigen TX 3 EVO hab ich ihn auf 62 C° bekommen mit zusatzlüfter auf 58 C°

https://geizhals.de/cooler-master-hyper-tx3-evo-rr-tx3e-22pk-r1-a684740.html?hloc=at&hloc=de

Der oben vorgeschlagene brocken EVO ist noch besser !

siehe # 5 .
 
So, nun hab ich einen neuen Lüfter gekauft und diesen angeschlossen.
Temps unter Last 34° bei 3,5Ghz 1,3v

Screenshot von k10stat und Coretemp
Meine Cpus sind fast zu 100% ausgelastet und die beiden anderen chillen auf 40%

http://de.tinypic.com/r/r8vuqd/8
 
Temps unter Last 34° bei 3,5Ghz 1,3v

Gratuliere , so kühl , toll ! :evillol:

Ich halte die Temperaturen zwar für nicht zutreffend , aber egal , ist jetzt auf jeden fall besser als vorher .

Welcher Kühler ist es denn geworden ?
 
tomtom 333 schrieb:
Gratuliere , so kühl , toll ! :evillol:

Ich halte die Temperaturen zwar für nicht zutreffend , aber egal , ist jetzt auf jeden fall besser als vorher .

Welcher Kühler ist es denn geworden ?

Hallo, ich hab mir den hier geholt.
Kühler: http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=35&lng=de&set=2

Jetzt leide ich allerdings noch immer unter fps drops im Spiel Infestation.
Habe mittlerweile meinen Amd Phenom auf 3,9 Ghz takten können, bei 1,5v.
Betreibe das ganze mit einem 500W Netzteil.
Msi afterburner zeigt mir an das meine Cpu3 bei 97% auslastung ist.
jup.jpg
Was kann das sein?`

Ps: Auf dem Server befinden sich meist 60 andere Spieler, könnte das an meiner 16mbit leitung liegen? Ist die zu schwach, oder ist meine Cpu einfach schon zu alt?

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja zumindest Throttelt er nicht sondern rennt ... also heist es das Spiel ist einfach schlecht Programmiert oder die CPU Leistung reicht nicht aus .

Wobei es sicher auch auf anderen System stocken wird ..
 
Ps: Auf dem Server befinden sich meist 60 andere Spieler, könnte das an meiner 16mbit leitung liegen? Ist die zu schwach, oder ist meine Cpu einfach schon zu alt?

Es giebt einfach Spiele da bekommst du das stottern nicht weg .

Gohtic 3 ist so ein beispiel , zwar uralt , ( 2007 ) aber selbst mit meinem Xeon 1230 sind an bestimmten stellen,

immer noch Ruckler vorhanden .

Es wurden zwar mit jedem CPU upgrade weniger : Ahtlon 640 - Ph 970 - Xeon 1230 , aber eben immer noch vorhanden.

Und online shooter sind da sowieo sehr sehr CPU fordernd.

gruß tomtom
 
Zurück
Oben