News HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

Jetzt brauchen sie nur noch ein Flagship, und ich würde ihnen sogar etwas Erfolg zutrauen
 
Mit LTE und WLAN für Hotspots wäre das 3310 ein gutes Urlaubsgerät. Läuft lange, aber wenn nötig kann ich mal den Laptop ins Internet schicken. So - danke, aber nein danke. Als Feature-Gerät für Urlaub & co liegt hier noch ein altes unverwüstliches Samsung rum :D
 
*löschen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow 3310 nur mit 2G..??! Dachte das wird bald abgeschaltet..
 
Hat Nokia kein Gerät angekündigt welches sich in der Oberklasse befinden wird?

Eins wie das Nokia 5/6 mit 5,5", ähnlichen Abmaßen(oben und unten weniger Rand), 4GB RAM und einem aktuellen Snapdragon der Oberklasse würde ich mir wünschen.
Nokia scheint nicht den selben Einheitsbrei wieder jeder auch zu machen, sondern fokussiert sich noch auf das, was ein Smartphone ebenfalls sein muss. Zuverlässig.

Mit einer UVP von 399€-599€ sollte das doch machbar sein, wenn man sich das Nokia 5 und 6 anschaut
 
UrlaubMitStalin schrieb:
... was jetzt noch fehlt: ein wechselbarer Akku.

...sowie IP-zertifizierte Unverwüstlichkeit.
 
Das Nokia 6 ist doch ein Witz. Die verkaufen einen S430 für 300€ UVP in Europa? Warum, wegen den 64GB NAND? Sorry, das ist ein ~200€ Chinaphone wie es so viele am Markt gibt. Dass sie die Chinaversion bei uns für ~40% Aufpreis verkaufen ist saufrech. Da kann ich auch gleich ein LG G5 im Angebot nehmen - völlig andere Klasse, in allen Belangen. Und für denselben Aufpreis wie vom Nokia6 32 auf >Nokia6 64 bekomme ich da deutlich mehr geboten.

Was die Software angeht muss sich die Firma erst noch beweisen. Gerade beim Langzeitsupport trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
Leider wurde das erhoffte Nokia 8/P1 nicht angekündigt. Da muss unbedingt noch ein Flagschiff komme, sonst wird das mit dem Nokia Reboot nichts. Wäre das 8 mit dem vermuteten Spec's für um die 500€ angekündigt worden, hätten sie ein sehr attraktives Smartphone zum Top Preis gehabt.
 
also die neuaflage des 3310 hätten sie sich sparen können ...
 
mac4life schrieb:
Das 3310 kann sicher keine SD-Karte aufnehmen und MP3s abspielen, oder?
Sehe auch keine Klinke...

Sonst wäre es ein tolles Musik-Gerät für das Fintess-Studio.


SanDisk Clip Sport. Man kann auch 2 Stunden nicht erreichbar sein.
 
Klingt doch Super. Android Pur und öfter Updates. Die Specs sind voll OK und für viele ausreichend. Ähnlich der Moto G Modelle die ich schon so vielen empfohlen habe. Bin mal gespannt, wie der Preis ausschaut wenn der Markt etwas Reguliert hat.
 
Für unter 50 € nehme ich das 3310 als Festival-Handy. Ich hoffe, es kommt noch vor dem Festival-Sommer.
Wunsch wäre mit Bluetooth, dass man das Ding mit einer Bluetooth-Box verbinden kann, wenn man gerade mal auf dem Zeltplatz ist. :)

Edit sagt, das Bluetooth dabei ist, leider nur 3.0: http://www.nokia.com/en_gb/phones/nokia-3310
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das neue 3310 ist kein 1:1 dem alten alleine die mittleren Tasten sind falsch da beim alten es 3/4 sind, aber beim neuen wohl 5/6 Tasten wo der mittlere art 4 Tasten in einem darstellt? Wenns so im 40€ bereich liegt reichts aus aber holen werds mir trotzdem um vergleich zum alten zu machen.
 
tree-snake schrieb:
SanDisk Clip Sport. Man kann auch 2 Stunden nicht erreichbar sein.

Mir geht es nicht um die Erreichbarkeit.

Ich mag das Retro-Feeling und suche nun nach einen Verwendungszweck und einem Kaufgrund.

Das ein normaler MP3-Player auch reicht, weiß ich ja selber. ;-)
 
Zurück
Oben