News Hobbits gegen Kim Dotcom

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
In einem 20-minütigen Interview mit dem neuseeländischen Fernsehsender ABC beschuldigt Dotcom den neuseeländischen Premier, seine Firma Megaupload gegen die Zusage der Dreharbeiten zu „Der Hobbit“ auf neuseeländischem Boden seitens Warner Brothers geopfert zu haben. Beweise hierfür will er in einer Gerichtsverhandlung vorlegen.

Zur News: Hobbits gegen Kim Dotcom
 
bin gespannt was drauß, egal wer nun recht hat. pers. bin ich zumindest der meinung, das sofern er nicht selber illegal sachen hochgeladen hat um die plattform zu fördern, nicht für das treiber der user verantwortlich gemacht werden kann. es ist nen ganz einfacher dienstleister.

wenn jemand nen paketdienst ruft, welcher eine sonderfahrt von a nach b machen soll mit einem päckchen, im dem jetzt dummerweise drogen drin sind, wird wohl kaum der firmeninhaber verhaftet mit der begründung von drogenschmuggel...
 
Der Content Mafia ist doch jedes Mittel recht, um ihre Position zu stärken und wenn man Beweismittel verschwinden lässt, die zu ihrem Nachteil sind (was dieses mal in die Hose ging).

Zudem sind die Filmstudios auch keine Waisenknaben, wie ein Beitrag von SemperVideo zeigte.
 
Interessant finde ich das direkt die Autos abtransportiert werden.
 
Hat der .com bei dem Lied des Videos selber gesungen?
 
Also ich glaub es hakt? Die tun ja so als ob in dem Haus Terroristen sitzen. Hätte es nicht gereicht, wenn ihn einfach ein Streifenwagen abgeholt hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich das direkt die Autos abtransportiert werden.

Jopp. wenn man dem Video glauben schenken darf ist das schon heftig. Ich meine die Stiefeln da einfach rein als wenn´s öffentliches Gelände wäre. Ich kenne zwar Neuseeländisches Recht nicht aber "My Home is my castle" sollte doch überall in der zivilisierten Welt gelten oder nicht.
 
tochan01 schrieb:
wenn jemand nen paketdienst ruft, welcher eine sonderfahrt von a nach b machen soll mit einem päckchen, im dem jetzt dummerweise drogen drin sind, wird wohl kaum der firmeninhaber verhaftet mit der begründung von drogenschmuggel...

Nö. Wenn aber ein Kurierdienst in einem exotischen Land eröffnet, seine Einnahmen hierzulande nicht versteuert, Gesetzlich vorgegebene Kontrollen verweigert, und seine Kundschaft im Großen und Ganzen aus Drogenbossen und Dealern besteht (die vom Firmeninhaber teilweise sogar noch gelockt werden), kann er sehr wohl verantwortlich gemacht werden.

tiga05 schrieb:
Also ich glaub es hakt? Die tun ja so als ob in dem Haus Terroristen sitzen. Hätte es nicht gereicht, wenn ihn einfach ein Streifenwagen abgeholt hätte?

Wo liegt das Problem? Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Security die Polizeiwagen auch mit Durchsuchungsbefehl reingelassen hätte, ist eher gering. So hätte man Gewalt anwenden müssen, um an denen vorbei zu kommen. Das kann man mit nem Heli verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Jacksons Hobbit ist mir wichtiger als Mr. Gottcom, äh Dotcom...

Die Geschichten des Dotcoms könnte man auch übertiteln mit "Die dummen Streiche der Reichen".

Ich weiss, mit diesem direktem Vergleich beleidige ich Louis de Funès und ziehe besagten Vergleich sofort zurück :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du der Merkel oder den Finanzamt geld Schulden, dann würde das hier nicht anders aussehen! Geld ist streben nach Glück!
 
irgendwie cool das ganze und in 30 Jahren kann Opa Kim tolle Geschichten seinen Enkeln erzählen.

@Highspeed Opi

Ohne Worte :freak: :rolleyes:
 
Das Video ist ja der Hammer...
Wo liegt das Problem? Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Security die Polizeiwagen auch mit Durchsuchungsbefehl reingelassen hätte, ist eher gering. So hätte man Gewalt anwenden müssen, um an denen vorbei zu kommen. Das kann man mit nem Heli verhindern.
Sich einem Durchsuchungsbefehl/einer Festnahme zu Widersetzen ist doch strafbar, wenn ich mich nicht ganz täusche?

Das schlimmste ist, dass dieser Dotcom sich hier super als Gut-Mensch inszenieren kann, denn er hat in dieser Streitigkeit einfach recht. Wie sich ein Justizapparat so durch die Manege ziehen lassen kann, ist mir völlig unbegreiflich. Wie die den da raus geholt haben, was hätte er denn tun sollen? Wegrennen? So viel Donuts können auch die Streifenpolizisten in Neuseeland nicht gefuttert haben, dass sie diesem Pummelchen nicht hinterher gekommen wären. Das sollte doch ein Schauprozess werden, um die Öffentlichkeit vom File-Sharen abzuschrecken, da man dagegen nicht/kaum auf legalem Wege vorgehen kann.
 
Greenmaxn schrieb:
Nö. Wenn aber ein Kurierdienst in einem exotischen Land eröffnet, seine Einnahmen hierzulande nicht versteuert, Gesetzlich vorgegebene Kontrollen verweigert, und seine Kundschaft im Großen und Ganzen aus Drogenbossen und Dealern besteht (die vom Firmeninhaber teilweise sogar noch gelockt werden), kann er sehr wohl verantwortlich gemacht werden.

Damit hast du die Aktivitäten einer jeden Bank sehr schön auf den Punkt gebracht, die ganze show scheint ja rechtlich auf sehr wackeligen beinen zu stehn
 
schön finde ich wie die beiden dicken bullen über den offenen zaun krachseln und sich fast das genick brechen^^
 
tiga05 schrieb:
Also ich glaub es hakt? Die tun ja so als ob in dem Haus Terroristen sitzen. Hätte es nicht gereicht, wenn ihn einfach ein Streifenwagen abgeholt hätte?

Da muß ich Dir zustimmen!Aber im Endeffekt hat er ja schon wieder viel gut gemacht im Nachhinein und ich hoffe,daß er bei der Sache noch besser raus kommt und die Wi..... nur dumm schauen!
 
Was dabei einfach nicht geht ist die ausländische Polizei und das einfrieren der Konten, mit welchem Recht wird das bei im Ausland lebenden Menschen gemacht?

"Beweise legte Dotcom dafür im Interview nicht vor, versprach aber, diese in einem Gerichtsverfahren, so es denn stattfindet, offenzulegen."

Da sollte sich Kim aber hüten nach Bayern zu gehen, wer da Beweise gegen vermögendere Menschen in einem Gerichtsverfahren offenlegen will kommt schnell dauerhaft in die Psychatrie.
 
wenn seine beweise, so sie mehr sind als fantastereien, das hergeben sollten und wirklich hieb und stichfest das belegen sollten... na dann wird es wild.

man darf gespannt sein.
 
Greenmaxn schrieb:
Nö. Wenn aber ein Kurierdienst in einem exotischen Land eröffnet, seine Einnahmen hierzulande nicht versteuert, Gesetzlich vorgegebene Kontrollen verweigert, und seine Kundschaft im Großen und Ganzen aus Drogenbossen und Dealern besteht (die vom Firmeninhaber teilweise sogar noch gelockt werden), kann er sehr wohl verantwortlich gemacht werden.

Naja, so exotisch ist die Schweiz nun auch nicht :evillol:

Aber man merkt wo die Reise hingeht. Pinkel den falschen ans Bein und die gesamte Macht des "Rechtsstaats" kracht auf einen nieder. In den USA haben bekannte Persönlichkeiten offen die Ermordung von Julian Assange gefordert. Bradley Manning wurden monatelang in Einzelhaft seine Rechte vorenthalten. Auf Snowden macht die USA jetzt auch Jagd. Vor der EZB in Frankfurt knüppelt die Polizei auf Demonstranten gegen das internationale Bankensystem ein.

Willkommen in der faschistischen Konzerndiktatur. Wie heißt es so schön? "Deutschland hat den 2. Weltkrieg verloren, der Faschismus hat ih gewonnen." Staaten wie die USA erfüllen diese Kriterien fast durchgängig.
 
tiga05 schrieb:
Also ich glaub es hakt? Die tun ja so als ob in dem Haus Terroristen sitzen. Hätte es nicht gereicht, wenn ihn einfach ein Streifenwagen abgeholt hätte?

Doch schon, aber die wollen "Macht" demostrieren um den normalen Bürger einzuschüchtern. Mir persönlich imponiert sowas ja nicht^^
 
Zurück
Oben