hochwertige flache Tastatur mit Beleuchtung und Makro-Tasten gesucht

Liberator

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
311
Hi,

Meine gut 2 Jahre alte Logitech G15 Refresh nimmt langsam ihr Ende (die Tasten werden laut/klapperig und die Anschläge waren auch schon mal schöner).

Deshalb suche ich was neues. Meine Vorstellungen sind aber leider präziser, als mein Wissen darüber was es am Markt überhaupt gibt.

Kriterien für meine Wunsch-Tasta sind:
- flach (Laptop-style)
- beleuchtet
- hochwertig Verarbeitet
- n paar Makro-Tasten sind wünschenswert (die 6 Stück meiner G15 Ref. reichen schon)
- Lautstärkeregelung / Medientasten (Play, Stop, etc) [darauf kann ich aber auch verzichten]
- n kleines Zusatz-Display (wie bei der G15) wäre nett
- ne "Handablage" sollte auch dran sein

Verwendung als Eierlegende-Wollmilchsau; als zum Text-tippen aber auch zum daddeln.
Ich würde mich das Ding bis zu 100€ kosten lassen (über weniger wäre ich nicht böse, wenns 5€ mehr is, dann isses auch so)

Hat da jemand ne passende Empfehlung in der Hinterhand? ;)
(und ja, ich hab google, amazon und alternate bemüht, aber so richtig zu nem Ergebniss bin ich leider nicht gekommen)
 
Flach, beleuchtet, Makros und hochwertig? Da kenn ich keine. :D
Worauf könntest du am ehesten verzichten? :D
 
Falls das Logitech illuminated keyboard Makros kann, wäre das die passende Tastatur.
 
jonesjunior schrieb:
Flach, beleuchtet, Makros und hochwertig? Da kenn ich keine. :D
Worauf könntest du am ehesten verzichten? :D

Das is schwer... entweder die Makros oder der Laptop-Style

freacore schrieb:
Falls das Logitech illuminated keyboard Makros kann, wäre das die passende Tastatur.

Die hab ich mir auch schon angesehen. Fast perfekt, außer dem fehlenden Zusatz-Zeuch. Trotzdem in der näheren Auswahl. ;)
 
Wenn du mit flachen Tasten zufrieden bist und nicht die Scissors einer Laptoptastatur willst, dann gibts nur eine Tastatur, die all deine Bedingungen erfüllt:
Roccat Valo
Leider ist die Tasta qualitativ die unterste Schublade.

Ansonsten verzichte auf das Display und du wirst mit der Microsoft Sidewinder X4 glücklich werden (auch wieder nur halbhohe Tasten ohne Scissors).
 
Microsoft Sidewinder X4

Halbhohe Tasten
Makros
Beleuchtung
11 kro
Preis
 
Ich würd auch sagen, schau dir mal die X4 an. Hat zwar keine Scissors ("Laptop-Style") aber die Tasten sind tortzdem etwas flacher. Dazu Beleuchtung, Makros und 11key Rollover. Ist insgeamt ein sehr gutes Paket für wenig Geld.
 
Hm, die X4 sagt mir nicht so recht zu.

Ich werde vermutlich zur Lugitech Illumi greifen. Mal schauen wie die so is ;)

Danke an alle :)
 
JackA$$ schrieb:
Wenn du mit flachen Tasten zufrieden bist und nicht die Scissors einer Laptoptastatur willst, dann gibts nur eine Tastatur, die all deine Bedingungen erfüllt:
Roccat Valo

Hammergeil, sogar ein Keypuller ist umsonst dabei, falls der Scheiß nicht von selbst anfängt nach kurzer Zeit auseinanderzufliegen, was mich aber angesichts roccattypischer Quali wundern müsste. :lol: Ich bin ja schon länger der Einstellung, dass man sich besser 2 kilo Plastik für ein paar Cent bei eBay kaufen sollte
 
Echt ne "geile" Tastatur. Hält sicherlich lange und die Kundenbewertungen sind auch top. Hey ein Keypuller ist auch dabei! Der Keypuller ist auch schon das geilste an dieser Tastatur, um ihn für "richtige" Tastaturen einzusetzen, sprich mechanische :p

Aber für knapp 90€ kann man bei dem Keypuller nichts falsch machen :D
 
t!ng schrieb:
Aber für knapp 90€ kann man bei dem Keypuller nichts falsch machen :D

Top :D

Aber wenn ihm die X4 nicht zusagt, landet er ja zwangsläufig beim Logicrap Illu. Für ein paar Monate fühlt sich das auch sicher hochwertig an. Ein Graus nur, dass man für den Preis schon ne mechanische kaufen könnte...
 
Damit kann man aber keinen totschlagen :D
 
Ich habe noch nie was von diesen Dinger gehalten.
Weder die Touchscreen- noch die Lasertastatur finde ich gut.
Da finde ich es schon besser, praktischer und schneller, wenn man sein Handy an den PC anschließt und dort schreibt.
Mit den zwei Daumen kann ich jedenfalls schneller und genauer schreiben als auf einem Tablet mit deren gigantischer Touchfläche.

Für mich muss eine Tastatur schon richtige Tasten haben, die sich auch hoch und runter bewegen lassen. :D
 
Zurück
Oben