Höhe CPU im Datenblatt inkl. Lüfter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScottB

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
35
Hallo,

im Datenblatt meines Airflows 400D wird die max. CPU-Höhe mit 170mm angegeben. Ist bei dieser Angabe der Lüfter inklusive?

Danke!
 
Ich denke, du meinst das Corsair 4000D Airflow. Die 170mm sind die maximale Höhe für einen CPU Kühler (mit Lüfter).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Naja die 170mm sind eben der höchste Punkt. Wenn der Lüfter und der Kühler gleich hoch sind = 170mm, sitzt der Lüfter höher als der Kühler, trotzdem 170mm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Einfach anders gedacht: Wäre es nicht inkl. Lüfter, welchen Sinn hätte die Angabe? Der Hersteller des Gehäuses kann nicht wissen wie sehr die Lüfter mancher Kühler über den Kühlerblock hinausragen. Also gilt die Angabe für das gesamte Konstrukt Kühler mit Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScottB
Danke!

Laut Datenblatt sind noch zwei 120mm-Lüfter vorn und hinten am Gehäuse einzusetzen. Das sind dann separate Lüfter zur zusätzlichen Kühlung, die unabhängig vom CPU-Lüfter arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme das dumpfe Gefuehl, du solltest einfach direkt eine Kaufberatung fuer dein System eroeffnen. Einfach HIER einen Thread eroeffnen und Fragebogen ausfuellen.

Edit: Da kannst du auch alle deine Fragen zur Kuehlung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Wow4ikRU
Ich finde die Idee, eine Kaufberatung zu starten, grundsätzlich gut, allerdings steht bei mir der Bastel-Spaß und die neugier mehr im Vordergrund als ein perfektes System. Wenn mir jemand ein perfektes System zusammenstellt, geht mir der Spaß verloren.
 
@ScottB:
ob die gehäuselüfter "unabhängig" vom CPU-lüfter arbeiten hängt davon ab wie man die steuert. zusätzlich(!) vorhanden sein sollten sie auf jeden fall, zumindest in den meisten handelsüblichen systemen mit "stärkerer" hardware.

#6 kann ich mich nur anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScottB
Entweder ist die Frage bereits geklärt oder bitte explizit per Sammelthread lösen, wie bereits hier erwähnt in Post #6 und #8, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben