• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hogwarts Legacy im Test: Stimmungsvoller VRAM-Fresser mit Upsampling satt

Ich hab mit der RTX 3060Ti , Core I7 10700f , 32GB Ram auf WQHD mit DLSS Quality und alles auf Ultra zwischen 40 bis 60 FPS. Ganz ok wie ich finde heute mal gekauft.
Ohne DLSS nur nativ sinds dann 30 FPS. Also lieber mit :)

So Nachtrag also in Hogwarts fängts dann trotz 40 bis 60 Fps an zu ruckeln. Stell ich die Settings runter ist es unverändert. Laut Anforderungen soölte das nicht so sein. Da sieht man mal wieder das nur Müll entwickelt wird. Starfield ja ebenfalls oder Golum. 100euro wieder ausm Fenster geschmissen. Einzig Robocop war spielerisch wie grafisch ne wucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Negan75 ich habs auch mit einer 3060ti und einem 11400f gespielt. Da hat's vor allem in Hogwarts oder hogsmeade auch teils gerucktelt. Aber es war nie unspielbar finde ich 🤔 ... Naja auf jeden Fall habe ich dann ein Prozessor upgrade durchgeführt, auf 7800x3D, das brachte starke Besserung, läuft viel flüssiger.
 
Falls einer das gleiche Problem mit HAGS und Nvidia in dem Spiel hatte: Mit dem Hotfix 551.46 und aktiviertem VSYNC nur im Treiber sind mit FrameGeneration bis dato keine Abstürze mehr in diesem Spiel. Zuvor war nach max. 3 Minuten Schluss.
 
Danke, aber bei mir stürzt es mit FG und 551.46 ab
 
DavidsMind schrieb:
@Negan75 ich habs auch mit einer 3060ti und einem 11400f gespielt. Da hat's vor allem in Hogwarts oder hogsmeade auch teils gerucktelt. Aber es war nie unspielbar finde ich 🤔 ... Naja auf jeden Fall habe ich dann ein Prozessor upgrade durchgeführt, auf 7800x3D, das brachte starke Besserung, läuft viel flüssiger.
Na vieleicht hilft ja ein Upgrade zu 4070.
 
@Negan75 wieso? Läuft ja dank stärkerem Prozessor deutlich besser. Wenn dann ohnehin die Ti.
 
Ne non Ti. Aus ganz einfachen Grund weil ich so gut es geht noch vermeiden will das mir der 12Pin Stecker ins Haus kommt. Lieber dann noch ne neue CPU aber solang es geht nicht.
 
Negan75 schrieb:
Aus ganz einfachen Grund weil ich so gut es geht noch vermeiden will das mir der 12Pin Stecker ins Haus kommt.
:-(
I <3 12VHPWR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Negan75
Negan75 schrieb:
Ne non Ti. Aus ganz einfachen Grund weil ich so gut es geht noch vermeiden will das mir der 12Pin Stecker ins Haus kommt. Lieber dann noch ne neue CPU aber solang es geht nicht.
Was ist das Problem mit 12 Pin Mainboard Strom? Hass?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage an euch.
Ich spiele das Game nun ca. 44h an der PS5 und bin Level 27. Ich spiele die Deluxe Version (Zusatzinhalte sind per Code aktiviert)
Alle genannten Bonusinhalte habe ich erhalten. Jedoch fehlen mir noch:

1.) Thestral als Reittier - habe bereits Wolkenschwinge als Reittier aktiv und auch die Quest von Deek mit dem Zuchtgehege für die Thestrale inkl. Nachwuchspflege gemacht. Jemand eine Idee wann ich dieses Reittier bekomme?
2.) Zusatzquest in Hogsmeade: habe ich auch noch nicht erhalten, aber mal gelesen die startet ab Level 28 (werde ich ja bald sehen :)).

Könnt ihr mir hierzu eure Erfahrungen nennen (gerade was Punkt 1 betrifft)? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Habe das Spiel so durchgespielt, da mir die Storyquests wichtig waren, ich meine man konnte das auch irgendwann reiten, aber bei mir war es 99% der Besen. Evtl. mal einfach im Guide schauen, oder bis Lvl 30 Spielen, da werden immer mehr Sachen freigeschaltet. Viel Spass
 
habe es heraufgefunden - der Thestral ist im Ausrüstungsmenü auszuwählen :) und der Zusatzlevel startet aktuell ab Level 28. Daher alles in Ordnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor
garfunkel74 schrieb:
Ich spiele das Game nun ca. 44h an der PS5

Moin.
Da ich Hogwarts schon seit Erscheinen auf der PS5 spielen wollte... läuft der Performancemodus sauber? 30 fps ist leider keine Option.
Mittlerweile ist das Game als Disk in eine mir angenehme Preisregion gerutscht und ich würde gerne zuschlagen, sofern das Game mittlerweile "fertig gepatcht" ist.
 
Zurück
Oben