• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hohe Latenz durch alte Hardware?

Ja aber dafür hast Du keine Zielhilfe und es spielen ja viele auf Console mit Maus. Das wird einem ja angezeigt. Die Frage ist aber, wieso sehe ich die Gegener auf der PS4 gefühlt früher als auf dem PC ?
Würde lieber auf dem PC spielen, weil die Grafik um Längen besser ist, aber ich habe garkeine Chance auf dem PC.
 
Das kann an deinem Ethernet Adapter liegen, bei CSGO is es sogar so, dass du Vorteile haben sollst wenn du IPV6 deaktivierst und die Energiesparmodi sowie jegliche art von Drosselung abschaltest.
 
Ich habe mittlerweile eine neue CPU und Hardware.
Alt War i7 970, erste Gen mit 12 GB RAM
Neu ist Ryzen 5 5600 mit 32 GB Ram

Die GPU ist immer noch die alte, RX 580, die war ja vorher schon m. E. der limitierende Faktor.

Am Ende hat es FPS performancetechnisch ca 4-5 Frames gebracht. Bei um die 60 in Warzone, nicht weiter signifikant.

Dafür ist der Rechner jetzt Vangard fähig, da meine alte CPU nicht akzeptiert wurde
Sonst hätte ich die CPU nicht gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
@Robmain Es wäre sehr nett, wenn du sagen könntest, ob mit deinem neuen System das Problem behoben wurde!?

LG =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Es ist besser nun durch viele Einstellungen. Es lag aber nicht an der alten Hardware, als eher an ein paar Feineinstellungen an Router und Pc Hintergrundprogrammen.
Nun komme ich bei einem Ping con ca 12 ms auf einen Lag vom Spiel angezeigt um die 30.
vorher waren es 40-45. der Subjective Unterschied ist deutlich.
 
Zurück
Oben