Hohe Ping-Spikes zwischen PC und Router

chrigu schrieb:
Das ist bei Wlan Gang und gäbe, dass „Ping spikes“ entstehen.
Solche Spikes sind definitiv nicht normal.
Raijin schrieb:
Direkte Pings kosten Ressourcen und deswegen werden sie teilweise verzögert oder auch gar nicht beantwortet.
Theoretisch natürlich richtig, aber praktisch hab ich das bisher bei keinem Speedport Router beobachtet.
 
0-8-15 User schrieb:
Theoretisch natürlich richtig, aber praktisch hab ich das bisher bei keinem Speedport Router beobachtet.
Hätte ich eigentlich auch gedacht, aber ich habe nun schon diverse Threads gesehen, bei denen es zumindest bei Fritzboxxen am Router Packet loss gab (PingPlotter, etc). Bei Speedports ist die Datenbasis dafür nicht aussagekräftig genug, da in gefühlt 4 von 5 Threads hier Fritzboxxen mit von der Partie sind, Speedports eher sporadisch. Genau deswegen müsste man das einfach mal verifizieren und eine Messung mit PingPlotter machen, zB gegen den TS-Server.
 
Soweit wie ich es beurteilen kann, ist das Problem nicht mehr aufgetreten seitem ich die vorgeschlagene Lösung von n3xtrem probiert habe. Falls sich dies ändern sollte, werde ich mich wieder melden. Bis dahin vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User und Raijin
Zurück
Oben