Hohe Temperatur schwankung

markusUpo16

Lt. Junior Grade
Hi mir is in letzter Zeit aufgefallen dass mein prozi hohe temperaturschwankungen hat also von 36 auf 52-56 volllast.
An was kann das liegen ?
Oder is das normal ?
Hat wer das selbe Board und kann mir Temps sagen ?

hi du

es kommt darauf an wie du deine wohnung heizt:D
dann kann es schon mal vorkommen das es wärmer ist

dein rechenknecht ist auch schon übertaktet da kommt auch noch mal wärme dazu
stell alles auf normal dann haste wieder normale temps-obwohl ich sagen muss 50-55 ist noch ok.

also cu dann

MFG

Blueface2003

vielleicht meint er ja auch den unterschied zwischen idle und last? ;)
denn kommen bei schlechter kühlung schonmal 20 Grad zusammen

greetz

nicht bei dem kühler was aber sein kann das sich ein hot spot gebildet hat und das der cpu bei voll last die wärme nicht schnell genug abgibt

GRUSS ALEX8472

bin ich dumm oder so ?? lol ich tackte hiern n xp auf 2.4 ghz und dann fragt mich wer ob ich wlp rauf hab :)
jo is droben industrielwlp nich son billiges kaufzeug :)
aber muss zu meiner schande gestehen dass ich jetzt mir noch nicht wirklich vorstelllen soll wie das mit hotspots funktionieren soll.
würd mich über ne genauere erklärung freuen

Kann ich schmecken dass du sehr stark ocst??:p

Hot Spots sind Flächen an den die Temperatur aus welchen Gründen auch immer höher ist als an anderen. Die Wärme verteilt sich aus welchen Gründen auch immer nicht gleichmässig.

und man kann nix dagegen machen ?? ist das schädlich ??
naja die temps sind eh seit bios update auf 1.9 höher da ich seit da jetzt kerntemp auslese habe.
was mir noch auffällt ob es draußen 30 oder 10 grad hat cpu geht nich höher als 60 grad also idle temp schwankt nicht stark egal wie warms auch wird

Zurück
Oben