Hoher Ping, aber kein Lag?

Cutesenpai

Newbie
Hallo,
ich habe bei mir zu Hause ab und zu ein Ping 150 in League of Legends, aber habe keine verzögerungen, wie es normalerweiße der Fall wäre. Wenn ich hingegen bei meinem Freund bin und ein Ping von 150 habe, dann ist das Spiel eigentlich unspielbar. Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegt. Ist ein hoher Ping etwa nicht gleich hoher Ping?

Google kannst du auch ruhig selber fragen, um Verständnis über das Wort "Ping" zu bekommen. Dir scheint ja schon klar zu sien, dass es nicht nur am ping liegt :)
Der Ping ist kein absoluter Richtwert über das Spielerlebnis. Mein Ping ist immer <15ms, trotzdem "laggt" es mal.

Ein relativ ok'er und leicht verständlicher Artikel zu der Thematik.
https://www.gamestar.de/artikel/pin...-zu-problemen-mit-online-spielen,3317227.html

Ping ist nur eines von zahlreichen Netzerk Protokollen. Eine Verbindung lässt sich mit sehr viel mehr und erheblich komplexeren Tools untersuchen als mit Ping. Den Grund für die von Dir festgestellten Differenzen zwischen der Leistungsqualität eurer Netzanbindungen, lässt sich möglicherweise analysieren, aber es ist schwierig, in der Regel sogar unmöglich, auf alle Komponenten und Schnittstellen der Verbindungsstrecke und deren Knoten zu kommen. Du kannst lediglich die Dinge optimieren, auf die Du Zugriff hast. PC <-> W/LAN <-> Router <-> usw.

Als erstes sollte man, um unverifizierbare Fehlerquellen auszuschließen, kein WLAN verwenden.

Beim Ping kommt es auch darauf wie gleichmäßig dieser anliegt. Hast du große Sprünge dann hast du auch mit einem niedrigen Ping laggs. Ein hoher
, dafür gleichmäßiger Ping muss nicht zwangsläufig zu laggs führen.

greetz
hroessler

Hi

Ein konstanter 150er Ping, muss nicht unbedingt schlecht sein, man hat eben. Nur diese Verzögerung, laggs oder starke laggs entstehen meistens durch einen nicht konstanten Ping.

Ein konstanter 150er, kann besser sein als ein stark schwankende 5er. Mit großen Sprüngen bis zu 100 und mehr.

An einen konstanten 150er kannst du deine eigene Reaktionszeit sehr gut anpassen, an einem 5er Ping der bis zu 100ms+ Schwankt, kannst du deine eigene Reaktionszeit nicht mehr gut anpassen, da ist es nur noch reines Glück, wenn man Trift.

150ms, das ist aber ein USA Server oder?

Mfg.

Zurück
Oben